Formel 1 - bald auch in der Schweiz?!? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 13.02.2004, 09:47
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

nee nee, hat nicht geantwortet ;-) hab einfach geschrieben, dass ich's als Motorsportfan sehr gut finde, dass er sich so dafür einsetzt!
  #32  
Alt 13.02.2004, 10:01
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Hy all

Ich will ja nicht pessimistisch sein, und stehe voll hinter einer F1 Piste in der Schweiz. Aber seid mal realistisch.... dies wird doch nie der Fall sein....

In der Schweiz, wo selbst für den Bau eines Kinderspielplatzes eine halbe Bürgerwehr entsteht (es könnte ja lärmig werden :nono: ), kann doch unmöglich eine Rennstrecke auf F1 Niveau gebaut werden! Klar gibt es unendlich viele Arbeitsplätze und Geld wie Heu könnte gescheffelt werden (merchandising, Tickets, Veranstaltungen etc.) aber es genügt doch ein halbseniler, welcher dagegen ist und SCHWUPS.... aus der Traum.... :heul:
Und stellt euch vor, da schwirren noch diese Rennboliden mit Ihren Zigaretten-Marken-Kleber.... :mace: was gäbe das für einen Aufstand (Jugendschutz :motz: , Rentnerschutz :motz: , Umweltschutz :motz: , Katzenschutz :motz: , Hundeschutz :motz: , Heidischutz :motz: Vrenischutz :motz: und wie sie all noch heissen).
Persönlich wäre ich sicherlich einer der ersten, der ein Rennen anschauen würde, und würde mich sicherlich freuen wie ein Kleinkind... aber leider sind wir hier eine Minderheit. Dazu kommt noch, dass ich Ausländer bin (... was fallt dem huere tschingg iii :murren ...... de söll gfälligscht sini stüüüre zahle.. :lesen: ), und ich nicht abstimmen kann.... auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass es sicherlich nicht auf meine Stimme ankäme.

Naja.... aber träumen soll ja noch erlaubt sein.... wünsche allen noch ein schönes Wochenende und das nächste F1-Rennen kommt bestimmt :hammer2: .

Saluti El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #33  
Alt 13.02.2004, 10:08
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

weltklasse Post :grin:
  #34  
Alt 13.02.2004, 10:41
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Vielleicht..

..wär ja was im Ticino möglich? :hmm: :dumguck: 8)

Dort zählt Autofahren noch ein bisschen mehr, und ausserdem
könnten die eine Wirtschafts-Ankurbelung gut gebrauchen. Ich
glaub das Wallis war auch im Gespräch.
  #35  
Alt 13.02.2004, 10:44
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard @ Spillo

__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #36  
Alt 13.02.2004, 10:51
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard Re: Vielleicht..

Zitat:
Zitat von mc
..wär ja was im Ticino möglich? :hmm: :dumguck: 8)

Dort zählt Autofahren noch ein bisschen mehr, und ausserdem
könnten die eine Wirtschafts-Ankurbelung gut gebrauchen. Ich
glaub das Wallis war auch im Gespräch.

Sicher, stellt Euch das CHAOS VOR, wenn die ganzen Schumi-Fans vom hohen Norden durch die Gotthardröhre müssen..... fäng natürlich schon beim Rosengarten ZH an..... huihuihui....

salüt...
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #37  
Alt 13.02.2004, 11:42
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard Re: Vielleicht..

Zitat:
Zitat von mc
..wär ja was im Ticino möglich? :hmm: :dumguck: 8)

Im Tessin :hmm: Wenn schon ein GP-Kurs in der Schweiz gebaut werden soll,
dann gleich ein "echter"! Bei diesen schmalen Tälern im Ticino wär ja wohl
kaum was anderes als ein "Rundkurs à la Indianapolis" baubar... oder
wollen Sie in Lugano Platz machen für einen "monegassichen Kurs" :hmm:

Spillo, Deine "auf-dem-Boden-bleib-Prognosen" sind :super: , und für
unser Ländchen vermutlich leider auch zutreffend :heul:

Ich hoffe einfach dass gewisse Träume irgendwann in Erfüllung gehen, es
wär zu schön um wahr zu sein...... Mit einem freiwilligen Postenstreckenmann
dürften die GP-Organisatoren schon mal rechnen, aber nur unter der Bedingung
dass ich die Blau Fahne in den Händen haben kann....... Ob sich wohl Ralph, Pablo
und Co. auch so freuen würden?? :ratlos: :gruebel: :-D
Zum Glück hat dies Ferrari ja eh nicht nötig :wink:

Grüsse & schöns Weekend
Dani "der am 7. März ziemlich früh aufstehen wird!" Spiderillo

PS: Wie wär's mit einem "Special-Sponti"? :idee: Formel1-GP auf Grossleinwand :shades:
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
  #38  
Alt 13.02.2004, 11:43
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard Formel 1 in der Schweiz?

Auch ich möchte meinen Senf dazugeben.
Das der Giezendanner seit dem Abstimmungssonntag ein Problem hat ist ja allen klar, aber er hatte schon immer die Tendenz eines Träumers. Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber von einem solch tollen Geschäftsmann wie er sich immer wieder ausgibt erwarte ich auch, dass er das wirtschaftliche und rechtliche zuerst bedacht bevor man auf die Pauke haut. Ich bin kein Sozi im Gegenteil mir gehen die immer mehr echt auf den Keks da die meisten nur Schmarotzer sind.
Ich glaube kaum dass es realistisch ist eine Formel 1 Strecke in der Schweiz zu bauen. Der grösste Stolperstein wird die Bürokratie und die vielen Einsprachen sein. Hier kann ja jeder auf eine Baueingabe eine Einsprache machen. Ich denke, dass alle Hausbesitzer wissen was ich meine. Von der Umweltverträglichkeit will ich gar nicht sprechen.
Eine zweites Problem wird sie Finanzierung sein. Ich bin überzeugt, dass nicht genug Geld zusammenkommen wird. Ich war letzte Woche in Dubai und habe gesehen, dass die zur Zeit eine mega Formel 1 Piste bauen zudem ist China auch dran und wenn die Schweiz da mitmischen will müssten die eine eben solche Piste bauen. Wer das Sponsoren will ist mir unklar. Der Staat wird bestimmt nicht mitmachen da es zuviele Sozis in der Regierung hat.
Ich bin aber auch überzeugt, dass es kein grosses Geschäft sein würde. Gemäss Ecleston hat der Formel 1 Zirkus einen grossen Zuschauerschwund. Ist auch klar: Erstens der Eintritt ist schweine teuer und zweitens sieht man nicht viel. Zukunft haben Old- und Youngtimer-Rennen. Ich bin sicher solche Rennen würden einfacher zu realisieren sein. Solche Rennen sind auch viel Publikumsfreundlicher.
Schönes Wochenende
Peter der sich freut dass er diese Wochenende endlich wieder einmal seine Alfa's aus der Garage nehmen kann.
  #39  
Alt 13.02.2004, 11:54
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Das ist wahr, in Asien sind einige atemberaubende Strecken bereits im Bau, da die F1 eine Verlagerung weiter nach Osten ins Auge gefasst hat.

Geld käme sicherlich zusammen, wenn ich denke, für welchen Scheiss wir alles schon Geld zusammengekratzt haben, die Expo ist wohl das beste Beispiel *Fass ohne Boden* oder die Alpentransversale die "plötzlich" 700Mio. mehr kostet :roll:

Old-und Youngtimer-Rennen: da geb ich Dir recht. Die könnten ja die Strecke unter dem Jahr nützen.

Wenn halt die F1 kein Interesse an der Schweiz hat, so sollte man zumindest das gesetzliche "Rennverbot" kippen und endlich solche Sachen in der Schweiz ermöglichen.

Die Rennsport-Szene in der Schweiz weicht nämlich momentan auf's Ausland aus (logischerweise) und die währen froh und Dankbar, wenn's eine strecke bei uns gäbe!
  #40  
Alt 13.02.2004, 12:07
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard

Die Rennsport-Szene in der Schweiz weicht nämlich momentan auf's Ausland aus (logischerweise) und die währen froh und Dankbar, wenn's eine strecke bei uns gäbe!

Da hast Du recht. Mein Nachbar macht Slalomrennen und muss immer ins Ausland. Ganzes Wochenende geht drauf für läppische 3 Minuten Rennen fahren!!! Da musst Du echt angefressen sein.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica