Alfa 147 für wenig Geld - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 04.03.2006, 12:51
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Auch von mir: Gute und schnelle Besserung!!!

Back to topic: Bin ich froh, diesen Artikel gelesen zu haben! War drauf und dran, meinen absolut langweiligen, unterhaltsarmen, pflegeleichten und top-zuverlässigen Passat gegen eine 147er Mimose einzutauschen. Ich lass es lieber... Danke für diesen Thread, der kam genau zur richtigen Zeit!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.2006, 12:23
PuntoS PuntoS ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von mag3000
ja, vermögen tu ich das schon, ich zahle jetzt ja über 500.- im Monat. Aber ich will nicht mehr. Ich brauche mehr flexibilität, wenn mir das Auto langweilig wird, will ich es verkaufen können ohne grosses tamtam.

Aber der absolute hammer war der Fiat Stilo den ich vorher hatte. Den habe ich innerhalb von einem Jahr 12 mal in die Garage gebracht, bis ich dann die Schnauze voll hat und ihn dort stehen lies mit den Worten "bringt mir eine andere Karre, egal was". Seit dann fahre ich 147er.

Du bist auch flexibel wenn Du ein Auto least.
Ich habe schon einige Autos aus dem Leasing rausgekauft und weiterverkauft oder eingetauscht. Wo ist das Problem?

Bezüglich STILO:

Hatte einen ABARTH von 40.300km bis 63.000km.
Ich musste nur das NAVI auf Garantie tauschen lassen; das war's.

Meine Schwester hat einen 1.6 16V von 0km bis mittlerweile 40.000km.
Zwei mal Service, das war's.

Also ich denke DU hattest einfach PECH.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.03.2006, 13:25
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von PuntoS
Meine Schwester hat einen 1.6 16V von 0km bis mittlerweile 40.000km.
Zwei mal Service, das war's.

Also ich denke DU hattest einfach PECH.

Zum Stilo kann ich komischerweise auch nur gutes berichten. Habe einen
Stilo 1.8 Dynamic im Haushalt, 3 Jahre, 60'000 km, 2mal Service zu je 250-
350 Franken, das war's, keinen Mangel, keine Reparatur. Nun steht von
meiner Seite her Überzeugungsarbeit an, den Stilo gegen einen Punto Sport
einzutauschen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.03.2006, 10:14
Alfa Tom Alfa Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 14
Standard Alfa verkaufen

Hallo

es ist sehr schwierig einen Alfa zu verkaufen, musste dies auch bei meinem 156 2.5 V6 merken. Nicht mal eine Alfa Vertretung zeigte Interesse an meinem Fahrzeug.

Musste mein 156 nur wegen Nachwuchs verkaufen, das heisst: ein super Fahrzeug zum absoluten Spotpreis. Habe nach langem suchen das Fahrzeug als Eintausch für mein neues Fahrzeug gegeben.

Bin jetzt leider kein Alfisti mehr, sondern ein Opel Zafira fahrer. Wer weis, evtl. gibt es wieder mal einen Alfa. Auf jeden fall musste ich mein Baby mit schwerem Herzen los lassen.

Bin aber trotzdem noch in diesem Forum anzutreffen. Einmal Alfa immer Alfa!!!

Liebe Grüsse Alfa Tom
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.03.2006, 10:20
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

zafira opc?
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.03.2006, 10:28
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa Tom
Hallo

es ist sehr schwierig einen Alfa zu verkaufen, musste dies auch bei meinem 156 2.5 V6 merken. Nicht mal eine Alfa Vertretung zeigte Interesse an meinem Fahrzeug.

Musste mein 156 nur wegen Nachwuchs verkaufen, das heisst: ein super Fahrzeug zum absoluten Spotpreis. Habe nach langem suchen das Fahrzeug als Eintausch für mein neues Fahrzeug gegeben.

Bin jetzt leider kein Alfisti mehr, sondern ein Opel Zafira fahrer. Wer weis, evtl. gibt es wieder mal einen Alfa. Auf jeden fall musste ich mein Baby mit schwerem Herzen los lassen.

Bin aber trotzdem noch in diesem Forum anzutreffen. Einmal Alfa immer Alfa!!!

Liebe Grüsse Alfa Tom


wäre das möglich mitzuteilen wie alt dein fahrzeug war und was du bekommen hast? danke!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.03.2006, 15:25
netfly netfly ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf. Noch ne Frage: Wieso kein Leasing ? Ich denke, 4 - 600 Fr. pro Monat sollte jeder Normalverdiener vermögen.

Saluti

Toni
Hi zusammen

Das betreffend dem Leasing ist absolut okay, ich habe bis anhin meine Autos immer Cash bezahlt und bin überzeugt besser als mit einem Leasing gefahren zu sein Ich kaufe nur Autos die ich mir auch Leisten kann, die monatliche Rate spare ich mir für anderen Luxus

Betreffend dem Verkauf des 147er, rate ich mal zur "pazienza" Geduld, ich habe den 147er meiner Frau, war zwar ein 1,6 Liter nur 2 Monate inseriert...

Habe ihn dann auf car4you weggebracht mit gutem Preis und noch Extras für 8 -fach Bereifung usw.
Du brauchst natürlich auch Glück, dazu muss ich sagen das mein Auto noch 6 Monaten Garantie hatte, hatte es erst 2 1/2 Jahre und es war in einwandfreien Zustand
Der Besitzer schreibt mir heute noch SMS und findet das Auto toll

car4you und autoscout sind okay, konkurenzfähiger Preis, cooles Foti rein und du wirst sehen früher oder später klappt es ohne das du gross bluten musst

LG
netfly
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.03.2006, 15:32
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Zitat:
Zitat von netfly
Hi zusammen

Das betreffend dem Leasing ist absolut okay, ich habe bis anhin meine Autos immer Cash bezahlt und bin überzeugt besser als mit einem Leasing gefahren zu sein Ich kaufe nur Autos die ich mir auch Leisten kann, die monatliche Rate spare ich mir für anderen Luxus


Bin der selben Meinung wie Netfly...ich bin nun endgültig vom Leasing kuriert. Klar leisten kann man sich so ein Auto noch schnell mal aber irgendwann ist die Freude auch nicht mehr gleich gross wie am ersten Tag und man denkt sich was man alles mit den ganzen hunderten von Franken sonst machen könnte...

Ausserdem ist wie auch schon erwähnt die finazielle Unabhängikeit ein wichtiger Faktor. Diese Fixkosten erlauben einfach keine grossen spontanen Investitionen...und dafür muss man ein Auto wirklich schon mehr als lieben.

Gruss
Fausto
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica