Von wo seid Ihr ursprünglich? - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 04.07.2003, 11:59
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Viva puglia

Ich melde mich zu diesem Thread als pugliese. . . . . genauer:

Sava prov. di Taranto
  #42  
Alt 04.07.2003, 12:09
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Vater stammt aus Reggio di Calabria und meine Mutter aus dem Wallis. Also ein Italy-Käse :-D

Bin aber in der Schweiz geboren und schon ganze 19 Jahre hier :engel:



Alfisti_VS
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #43  
Alt 04.07.2003, 12:29
AR156GTA AR156GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 70
Standard

ok, ich komme auch noch dazu

Mein Vater ist von Marche (gorinaldo) meine Mum von Calabrien Reggio di Calabria (Taurianova) meine elter haben sie sich hier kennengelernt im auf der Arbeit dessahlb bin ich 100% Italiener, bin vor 21Jahre in aarau geboren genau am 30.08.81 und lebe seit immer in suhr meine freundin ist aber von Frauenfeld ihr gefallen auch alfas vorallem den 156 mutter Deutsche und Vater italiener von ROM von der schöne Hauptstandt von BELLA ITALIA habe noch eine eltere schwester 29Jahre die meisten kannten sie früher wegen ihr fahrstyl sie hatte eine uno turbo schwarz aber vom namen kannte sie niemand nur wegem dem Fahren,mein vater fährt schon sein leben lang alfa er hatte schon 6 oder 7 alfa wenn nicht mehr jetz fährt er einen 166 2.5 dunkel blau meine schwester eine 145 quadrifoglio schwarz und ich eine 155 2.5 rot wie ihr sieht die ganze Fam. F........... fährt ALFA :-D :-D :-D wir sind Treue ALFA Fahrer

So das bin ich und meine Fam. und Freundin natürlich
__________________
155 2.5 V6 Lester Verbreiterung, alles in Wagen Farbe, Tiefergelegt Eibach 40mm, ACE Monza5 Felgen, Direktrohr ab Kat mit Remus DTM ESD, Cuore Sportivo Kleber auf Heckscheibe
  #44  
Alt 04.07.2003, 12:29
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard Und hier noch ein Camorrista

Ich komme aus einem kleinen Dörfchen in der Provinz Benevento, bin aber in Zürich geboren und aufgewachsen und wohne seit 5 Jahren in Zumikon.

Aufgewachsen bin ich zum grossen Teil in einem Fiat 124 1600 Special T. Kein Alfa aber auch ein ganz geiles Auto da es sich um die sportlichste Version des Fiat 124 Limousine handelt (vom Fahrverhalten her wie eine Giulia) . Wir brachten dann das Auto nach Italien wo ich ihn noch einige Jahre in den Ferien fahren durfte, eher ihn mein Vater verkaufte. Vor zwei Jahren wurde er verschrottet! Dabei hätte ich ihn doch so gerne restauriert :cry: :cry: :cry:

Vor neun Jahren wurde mir dann eine akute Alfavirus-Infektion diagnostiziert. :-D Seit dann gab es 155V6, 156 2,5 (immer noch in Besitz) und wie ihr wisst seit 3 Monaten einen Bertone 2000.

@rosso
ist doch kein Problem, sag uns einfach wo du in der Schweiz lebst und aufgewachsen bist. Ist doch schön wenn wir ein mulitkulturelles Forum führen können, oder? :einstrin:
  #45  
Alt 04.07.2003, 12:34
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard

da mach ich doch mit :-D .

Als Jugo in Zürich geboren, in Südfrankreich aufgewachsen bis ich in die Schule musste. Die habe ich in Zürich-Nord absolviert, von da her bin ich, was die Schweiz anbelangt, ein richtiger Schwamendinger, auch wenn ich nicht mehr da wohne .

Seit 1987 besitze ich einen roten Pass mit weissem Kreuz...

Gruss
Jean
  #46  
Alt 04.07.2003, 12:37
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard Noch ein Mischling!

ich geb auch mal bekannt unter welchem stein ich vorgekrochen bin! :-D

mein vater ist von Lecce! Nähe von Gallipoli! Das kleine Kaff, heisst, Neviano! vielleicht kennts jemand?!
meine mutter ist aus Graz! ja! richtig! ich bin also auch ein halber Österreicher (gruss an die österreichischen Forumskollegen :wink: )
also ein Spaghetti-Knödel oder so.... :engel:

geboren und aufgewachsen bin ich aber hier in der CH! wo ich mich eigentlich auch richtig zuhause fühle!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #47  
Alt 04.07.2003, 13:10
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Aufgewachsen bin ich in einem Kaff in der Innerschweiz am Vierwaltstättersee in Gersau. Bin zwar Schweizer aber liebe alles italienische, ob Essen, Vino, Autos und natürlich Frauen. Deswegen habe ich auch eine italienische Freundin der ich total verfallen bin .
Schon als Kind hatte ich sehr früh Kontakt mit Italien, denn ich ging in ein italienischen Kinderhort weil mein Vater in einer Seidenspinnerei arbeitete (auch noch heute) die einen solchen Kinderhort unterhalteten. Leider verstehe ich italienisch viel besser als ich Sprechen kann, aber das bin ich im Moment am ändern (Privatsprachunterricht mit meiner Freundin).
Meine Eltern werden im nächsten Jahr nach Italien umziehen (Montecarotto/AN in der MARCHE nähe Jesi) um ihre Pension zu geniessen, dann werde ich sicher noch öfters nach Italien fahren.
Eines bin ich mir sicher, im vorherigen Leben lebte ich sicher in Italien :super:

Gruss
Silk
  #48  
Alt 04.07.2003, 13:32
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich bin Italiener von der prov. di Caserta aber bin schon die 3. Generaton die in der Schweiz lebt, aufgewachsen bin ich in Bern und habe es auch nicht vor fortzugehen :-D

Ich habe auch nur den Italopass und hoffe dass ich ihn nie abgeben muss!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #49  
Alt 04.07.2003, 15:02
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

So, dann mach ich doch auch noch mit hier, damit nicht nur Süd Italien vertreten ist: Ich lebe seit 28 Jahren in Jona und bin somit in der Schweiz aufgewachsen. Auch mein Vater ist in der CH aufgewachsen. Ich bestitze sowohl den Italo Pass wie auch das CH Bürgerrecht. Ursprünglich kommen wir aus Voghera (PV)
  #50  
Alt 04.07.2003, 15:06
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@as
von wo genau in der Provinz Caserta (bin näher bei Caserta als bei Benevento)
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica