Nerv – Thread. - Seite 10 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #91  
Alt 28.12.2006, 10:58
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
rosso
Der echte Informationsgehalt ist höher und der Umgangston hat sich massiv verbessert.

Also ich bin der Überzeugung, dass man sich über den Informationsgehalt den man hier bekommt,streiten kann! Wenn ich da zurückdenke an 2004! Aber es hat sich, wie du schon erwähnt, viel zu viel geändert! Von meiner Sicht her echt schade! Beim Umgangston stimme ich dir absolut zu aber auch hier gibt es Ausnahmen! Vermehrte User sind und bleiben eine Schande wie sie Konflikte und Kleinigkeiten anzetteln!
Staunen kann ich immer wieder aufs Neue was ihr hier auf die Beine gestellt hat mit dem Forum! Tolle Sache!

Ich habe seit März 2003 das Forum beobachtet und mir ständig Informationen geholt die sehr hilfreich waren!Angemeldet habe ich dennoch nicht weil, für mich die Alfa Zeit erst so um 98-99 begann! Ich war also Neuling auf dem Gebiet der Italiener und ich finde um ein Forummitglied zu werden sollte man auch Informationen aushändigen können! Wenn ich sehe was von manchen für Müll rauskommt auf eine korrekt gestellte Frage!
Absolut keinen blassen Schimmer!

gruss chrigu
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.12.2006, 13:47
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil Informationsgehalt

Ich bin mit Dir einig wenn wir von Begin an sprechen. Aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass wir alle nicht mehr Feuer und Flamme sind, weder für das Forum noch für die Marke. Resp. ich habe eine kritischere Betrachtungsweise. Ich kann mich genau an die Reaktionen der "Alteisen-Fraktion" auf meinen damals heissgeliebten supertollen 916er Spider erinnern... und ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen (Zu schwer, Frontantrieb, Fiat, etc.) weil für mich ein Alfa ein Alfa war. Heute bin ich genau so beim Betrachten des neuen Spiders: Zu schwer, kein Platz drin, Holden Motor, etc).

Danke aber so ein Forum lebt ja auch immer von den Mitgliedern
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.12.2006, 14:05
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Heute bin ich genau so beim Betrachten des neuen Spiders: Zu schwer, kein Platz drin, Holden Motor, etc).

Ja, bin ich einverstanden! Es ist allerdings bei allen 916ern der Fall nicht nur beim neuen! Aber sicher bin ich mir nicht ob ich NEIN sagen würde, wenn ich ihn angeboten bekommen würde

Warum wurde eigentlich das Archiv geschlossen?
Damit meine ich, heisst es ist alles gesagt zu den klassischen Alfas und den Oldtimern?

gruss chrigu
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.12.2006, 16:10
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass wir alle nicht mehr Feuer und Flamme sind, weder für das Forum noch für die Marke. Resp. ich habe eine kritischere Betrachtungsweise.

Hi zusammen,

jetzt muss ich mich aber ganz schnell auch mal in diese Diskussion einlinken. Hallo?!? Was war das? Ich meine ich respektiere Deine Meinung vollkommen Rosso, aber...?

Klar ändert sich unsere Anschauungsweise mit jedem Tag, mit dem wir älter werden, aber in meinem Fall ist da immernoch ein Gefühl von einem Kribbeln (wie bei einer verbotenen Liebe), wenn ich wieder in eins meiner Autos steige...

Wir haben ab einem gewissen Alter mehr Möglichkeiten und manche schöpfen diese halt insofern aus, als dass sie zB einen Evo kaufen usw. oder eine Familie gründen und sich somit andere Bedürfnisse entwickeln. Das finde ich nicht schlimm, aber wenn bei mir jemals das Kribbeln aufhört, dann nenne ich mich nicht mehr Alfista.

Kleines Beispiel: Ich hatte zwei Puntos nacheinander. Ich wurde weder mit dem einen, noch mit dem anderen richtig warm. Als ich dann den AR145 gekauft habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Es war halt nicht ein Alfa! Das war es, was mir die ganze Zeit gefehlt hat. Ich habe schon einige Autos gefahren, durch alle Altersklassen und Kategorien, aber bei den meisten hat immer etwas gefehlt. Das eine, was ich bei meinen Autos finde.

Oder bin ich etwa falsch??
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.12.2006, 17:21
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Kommen wir doch mal zurück zum Thema.
Heute war ich unterwegs und habe knapp 400km zurückgelegt, davon cà. 100km bei Dunkelheit. Sichtweite wegen Nebel zum Teil ungefähr 300m.
Da gab es Dutzende, die mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte fahren.
Dies nervt mich, da bei solchen Verhältnissen diese Lampe blendet.
Ein Ausstattungsdetail, welches abgeschafft werden sollte.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.12.2006, 17:27
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ alfa_146: Ich würd' mir den neuen Spider wohl so kaufen WENN ich darin Platz hätte Das Archiv war immer geschlossen und das hat nichts mit den klassischen Alfas zu tun. Wir haben die Foren-Software gewechselt und im Archiv sind sämtliche Beiträge inkl. Struktur der alten Software enthalten, da die Übernahme nicht 100% fehlerfrei gelaufen ist (Datum).

@ sarah: Du hast recht, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass wir halt gewisse Nachteile hinnehmen und darüber nicht mehr 100 Seiten Rechtfertigungen schreiben.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.12.2006, 19:44
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hey sarah

gebe dir grösstenteils recht!

nur, wenn man keinen Alfa "mehr" fährt heisst es dies längst noch nicht dass man keinen Alfista mehr ist! Und das mit dem Evo, auch wenns nur ein Beispiel war, finde ich absolut doof!
Wenn man kein Kribbeln mehr spührt hat man was falsches gemacht

@Borkum Riff
Klar, die Nebelscheinwerfer sind nicht gerade für viel aber es "ich" finde es sieht gut aus,jedenfalls auf den neueren Modellen! Aber brauchen kannst du sie wirklich nicht!

gruss alfa
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.12.2006, 19:54
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Alfa 146
Lies nochmal nach, ich meine die Nebelschlussleuchten.
Die Nebelscheinwerfer finde ich gut, auch zum Beispiel bei starkem Regen.
Diese stören ja auch nicht die anderen Verkehrsteilnehmer, ausser die Polizei, die stören sich daran.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.12.2006, 20:18
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von alfa_146
nur, wenn man keinen Alfa "mehr" fährt heisst es dies längst noch nicht dass man keinen Alfista mehr ist!

Das habe ich in keiner Silbe provoziert, sondern, dass ich mir mein Strassenleben ohne meine Alfas im Augenblick nicht vorstellen kann, nach allem, was ich bis jetzt gefahren bin.

Zitat:
Zitat von alfa_146
Und das mit dem Evo, auch wenns nur ein Beispiel war, finde ich absolut doof!

Das wollte ich damit nicht sagen, sondern, dass ich respektiere, wenn jemand ein aussergewöhnliches Gerät kauft (Evo) und seinen Alfa für den abstösst.

@ BorkumRiff: Ich gebe Dir recht, zumindest bei den Autofahrern, welche nicht bewusst fahren. Das sind die, welche nicht einmal raffen, dass sie in der Dämmerung ihr Licht einschalten sollten.
Mir hat die Nebelschlussleuchte schon so manchen Dienst erwiesen, wenn aufdringliche Hintermänner und -frauen mir fast in den A**** kriechen wollten.
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.12.2006, 20:51
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Borkum

Sorry, falsch verstanden

@sarah

soso, bist du der Überzeugung, dass Alfa das beste ist was dir je passiert ist?

gruss alfa
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica