Frage an alle GTA-Besitzer - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 05.10.2003, 16:56
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Hallo Zusammen,

ich konnte einfach nicht widerstehen und muss auch einen Senf dazu geben.
Wie so mancher GTA-Fahrer habe auch ich eine sehr lange Wartezeit in Kauf genommen um einen GTA mein Eigen nennen zu können (13 Monate).
Ich sage euch eins: NIE MEHR
Wenn ich dass gewusst hätte was mich dann erwartet, hätte ich den Wagen nie gekauft!
Ich bin immer nur Italo-Autos gefahren und schon einiges mit ihnen erlebt und mit kleinen Schwächen und Problemchen leben gelernt , aber mein 156 GTA SW Selespeed ist mit Abstand das schlechteste Auto dass ich je besessen hab. Bis jetzt habe ich ca. 16'000 km seit dem 1.April zurückgelegt aber war schon zig mal in der Garage um "Kleinigkeiten" beheben zu lassen. Die Qualität ist einfach zum . Diese war bei meinem 164 Q4 um Lichtjahre besser. Haben denn diese :zensurie: in Milano aus aus den Fehlern von früher nichts gelernt ? Wenn ich daren denke dass ich fast 70'000.- dafür ausgegeben habe....mein grösster Fehler was Autos bertifft.
Ich weiss nicht wie es anderen GTA-Fahrern geht aber an diesem Alfa ist mir das "Fahren aus Leidenschafft" in "Fahren dass Leiden schafft" umgewandelt worden. Und was macht Alfa dagegen? NICHTS. Es interessiert die gar nicht (siehe GTA-Bremsen). Erstaundlicherweise habe ich keine Probleme mit den Bremsen... noch nicht. Ihr könnt nun denken ich hätte keine Ahnung von Alfa's oder wie man sie behandelt, glaubt mir ich habe es. Sorry ich sage nur was ich vom GTA halte. Ich glaube Miki deine Frage ist damit wohl beantwortet, wenn es denn auch etwas länger gedauert hat.

Gruss

zagato
  #22  
Alt 05.10.2003, 18:05
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich habe grundsätzlich keine probleme mit meinem GTa und dieser macht mir nach 27'000 KM noch immer riesen freude. Was den Service angeht, geb ich dir 200% recht. Der ist das Letzte Alfa schert sich keinen Dreck um die Kunden ! Die Verarbeitung empfinde ich nicht als so schlimm, fand meinen 2000 Spider viel schlechter verarbeitet... Aber eben, dann müsste mal halt die Marke wechseln. Jeder normale Mensch würde diese Konsequenz ziehen, aber wie sind halt leider Alfa Verrückt ...
  #23  
Alt 16.10.2003, 11:57
lunedi lunedi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 55
Standard

eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben.Ich würde mir den Kauf eines weiteren GTA gut überlegen. Ich hab ihn vor 4 Monaten gekauft und jetzt etwa 12'000km gefahren und war schon x-mal in der Garage. Bremsen, Boxen, Klimaanlage ...... und kürzlich als Krönung Wassereintritt und das alles in vier Monaten! Ich könnte mir gleich neben der Garage eine Wohnung mieten. Das Auto ist von der Planung her ein Traum und von der Verarbeitung das Allerletzte :nerv:
Und noch was Nettes hab ich rausgefunden als es kürzlich kalt war. Unter vier Grad läuft die Klimananlage nicht mehr, sie hat einfach abgestellt und alle Scheiben sind sofort angelaufen, obwohl sie blitzsauber sind??? Kann man im Winter überhaupt fahren?
Ich beneide alle die mit ihren GTAs keine Probleme haben, ich gehöre leider nicht zu den glücklichen. Ich krieg im Moment höchstens einen Adrenalinschub bei der nächsten Panne.
  #24  
Alt 16.10.2003, 12:16
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ lunedi

Dass die Klimaanlage abstellt ist unter 4C° völlig normal. (Zum Schutz) Das ist bei anderen Autos auch so. Jedoch sollte dann der Anti-Beschlagsensor eingreifen und das Problem mit Heizluft regeln.

Ich habe jetzt meinen GTA seit 1.5 Jahren und bin im grossen und ganzen recht zufrieden. Klar es gibt immer wieder kleinere Fehler die auftauchen. (Ist zwar ärgerlich aber zum Glück ja durch die Garantie gedeckt). Die Bremsen sind ja ein Thema für sich... . Ich würde wahrscheinlich keinen GTA mehr kaufen. Zumal mir der Preis im Nachhinein zu hoch erscheint. (Vergl. z.B. mit dem Nissan Z 47'000.--!!!)

Sonst kann ich sagen, dass sich der GTA nach nun 34'000 km gut fährt, nicht klappert und den Mix-Verbrauch von knapp 12 Litern gut einhält.

Gruss
Fausto
  #25  
Alt 17.10.2003, 10:52
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

ich fahre zwar keinen GTA, sondern den normale 156 2.5 Aber das mit der Klima schnall ich nicht so ganz. Also, da gibts doch die 'schnellentfrostung' (wobei GTA's haben ja nicht mehr die selben Drehschalter), wird die eingeschaltet, schaltet sich automatisch die Heckscheiben/Aussenspiegelheizung sowie die Klima ein. :gruebel:

Was die Qualität anbetrifft. Ich hab noch nie einen Alfa auf diesem Level erlebt. Meiner ist jetzt 2 Jahre. Ich hab noch nix gehabt, kein Lämpchen das nicht geht, keine Verkleidungen die nicht halten, kein geklapper...einfach nix. Intressanterweise bestätigt dies auch mein Garagist mit anderen 156er die er verkauft hat.
__________________
...la bellezza non basta...
  #26  
Alt 17.10.2003, 10:54
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Was mich bei der Klimaanlage nervt ist, dass diese sich immer automatisch einschaltet... :x Sobald es ein bischen nass ist draussen etc ...
  #27  
Alt 17.10.2003, 12:17
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Was mich bei der Klimaanlage nervt ist, dass diese sich immer automatisch einschaltet... :x Sobald es ein bischen nass ist draussen etc ...


??????? :hmm:

Kannst Du mir das erklären? Wenn Du so rumfährst ohne Klima und dann fängts an zu regnen geht bei Dir die Klima an?

Ist die Klima evtl. mit dem Regensensor verbunden... :wink: :-D

Gruss
Fausto
  #28  
Alt 17.10.2003, 12:20
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

könnte das nicht am Anti-Beschlags-Sensor liegen??
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #29  
Alt 17.10.2003, 12:24
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ist gut möglich, dass es am Antibeschlagssensor liegt. Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist bei meinem GTA, dass ist einfach so, aber es nervt mich, da ich selten mit Klima fahre...
  #30  
Alt 17.10.2003, 12:51
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

muss wohl so sein!
denn wenn's regnet draussen und man die klima abschaltet, dann beschlagen bei mir die scheiben sofort! vorallem wenns draussen kühler wird! würd mich nicht stören! ich fahr dauernd mit klima!
wahrscheinlich hab ich auch deswegen eine tierische luftfeuchtigkeit im auto! :x
ist ja auch besch..wenn beim fahren auf einmal die scheiben beschlagen!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica