147 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2003, 21:21
NO_FEAR NO_FEAR ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 14
Standard 147 GTA

Hallo Alfis,

Well... ich habe nun den 147 GTA 2 Tage probefahren dürfen FAZIT : Dieser Wagen haut mich vom Sockel !! Meine Begeisterung ist noch grösser als bei der 1. Probefahrt. Dieser MOTOR ein TRAAUUMM!!Trotzdem hab ich zwei bis drei (kleine) Mängel festgestellt:
- Bremse sind sehr weich
- Drehradius ist hölllisch gross verglichen mit meinem jetzigen (die Marke erwähn ich lieber nicht mehr ;-)
- Und er säuft schlimmer als der ganze Ballermannverein!!!!!!!

Wie siehts mit Eurer Bella aus guesto Benzin Versicherung wie auch andere Mängel die ich noch nicht berücksichtigt habe ?? Ich fahr ca. 40'000 km pro Jahr !! Finds fast schade für so ein Auto anderseits will ich ja eben aus diesem Grund etwas besonderes kann mich Momentan einfach nicht entscheiden,dreh noch durch ZU VIELE Emotionen wirbeln durch meinen Kopf!! Finanziell ist es eigentlich nicht ein Problem mehr Psychologisch!! Ich weiss, diese Entscheidung kann mir niemand abnehmen, aber vielleicht könnt ihr mich ja Beraten oder einfach nur euren Senf dazuschreiben (Den Vertrag hab ich schon Zuhause !!)
Kleiner Typ an alle AlfaFreaks : Wer noch keinen GTA ausprobiert hat... WAAAAS nocht nicht ??? -> HOLT EUCH DIESES FAHRFEELING SO SCHNELL WIE Möglich !!
Gruss NO_FEAR
  #2  
Alt 03.06.2003, 22:48
Conni Conni ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 101
Standard

Ich hab seit neuesten einen 156 GTA (nicht vom Avatar täuschen lassen). Wendekreis ist wirklich riesig, Sprit tut er auch sehr viel brauchen, aber von nichts kommt halt nichts :-D Man kann den Wagen zwar unter 10 Liter fahren (lauf Bordcomputer zumindest), aber dann in einer Art und Weise, für die man keinen GTA braucht.
Ich bin beruflich auch sehr viel unterwegs (ca 60 - 70 TKM pro Jahr), habe dafür noch ein anderes Auto, da mir der GTA dafür einfach zu schade ist und davon abgesehen es auch wirtschaftlich totaler Unsinn ist mit dem GTA soviel Km abzureißen. Den GTA nutze ich nur in der Freizeit als "Spaß" Auto.

Viele Grüsse


Conni

P.S.: Absolut geeeeeeeeeeeeeeeilllllllllllllllllllllllllllleeeee s Auto, so ein GTA :-D :-D :-D
  #3  
Alt 03.06.2003, 22:54
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe ab Samstag auch einen (156) GTA. Den werde ich vor allem beruflich verwenden - das Benzin bezahlt eh der Arbeitgeber. :-D

@ no fear: nicht überlegen, kaufen! Die schönsten Sachen der Welt kann man nicht rationel begründen. UNTERSCHREIB jetzt - sonst wirst du es als 70jähriger bereuen :wink:
  #4  
Alt 03.06.2003, 23:02
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Kaufen ! Die Bremsen sind zwar wirklich nicht's wert, aber vor allem der Motor ist genial... und wie Du ja schon selber gemerkt hast: Fahrfreude pur !
  #5  
Alt 04.06.2003, 00:18
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

KAUFEN!
Der Wendekreis ist bei allen Alfas verdammt gross, iss halt so, dafür wird man garagen und einpark-profi!
  #6  
Alt 04.06.2003, 06:14
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

@No_Fear

Lieber No_Fear , kaufe den GTA nicht, ein Wagen der so einen Lenkradeinschlag hat darf man nicht kaufen!!!! :-D :-D :-D
Wenn du dann , den Vertrag weiterleiten könntest ( an meine Adresse ) wäre alles Perfekt.
"Psychologisch" helfe ich dir gerne ( bin ja der PSYCHOMIKE) es hat keinen Sinn in der heutigen Welt so einen Wagen zu fahren , überlasse das lieber anderen ( z.B. Mir ) die keine mühe damit haben !
Ich hoffe dir gedient zu haben , mit sportlichen Grüssen. :engel: :engel:

Bevor ich falle , falle ich lieber auf !!!!!!

Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #7  
Alt 04.06.2003, 07:27
lunedi lunedi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 55
Standard 147 GTA Montagsmontage

:? Ich will dir ja nicht den Spass verderben, das Fahren und der Motoren-Sound sind echt der Hammer.
Ich hab meinen jetzt seit vier Wochen, es ist mein erster Alfa und ich war mehr in der Garage als zu Hause.
Beim Abholen funktionierte die Klimaanlage nicht, das dauerte dann 2 Tage, dann habe ich mal den CD in Aktion gesetzt, hintere Boxen schepperten, wieder in die Garage, dann hats geregnet und beide Scheinwerfer liefen mit Kondenzwasser voll?!? Lüftung sei aber offen, Scheinwerfer sind immer noch voll und jeder Audifahrer kommentiert das gern.
Jetzt habe ich 3000km gemacht und das ist bei so viel Garageaufenthalt echt eine Leistung!
Nun fangen die Bremsen an zu spinnen, bei mittlerer Bremskraft fängt mein Alfa an zu "hüpfen", so ähnlich wie bei ABS. Als ich das Problem in der Garage ansprach, haben sie mich nur angeschaut, als hätte ich nicht nur eine, sondern mehrere Schrauben locker. Von wegen Frau und Auto!
Und wenn ich schon beim Meckern bin, das Licht wird auch die ganze Zeit heller und dunkler. Was denkt ihr, geht der Airbag auf, wenn ich ihn brauche?
Wenn so weiter geht, raste ich mal höchst unschweizerisch aus.
Also kaufen schon, aber gleichzeitig mit einem guten Beruhigungsmittel!
Also ihr Alfisti, ihr kennt euch aus. Wie wärs mit ein paar guten Tipps?
  #8  
Alt 04.06.2003, 09:02
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

@luendi

Ich muss schmunzeln. Die Sache mit dem Kondenswasser haben die Italiener nie in Griff bekommen.
Bei uns fahren 5 Puntos herum die haben das auch. Aber es lässt sich damit leben. :wink:
Scheinwerfer sind da im allgemeinen Nebensache. Aber du musst ne gute Werkstatt haben. ich wohne zum Glück nur 5 Minuten von einer Weg. :-D
  #9  
Alt 04.06.2003, 10:37
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Lunedi

Hey, das Bremsproblem ist ha bei uns GTA's Fahrer bekannt. Wir sind auch schon an einem Sammelbrief an Alfa Romeo. Wenn Du mit auf die Liste willst, melde Dich. Brauch nur deinen Namen/Vornamen und die Fahrgestellnummer. Es wundert mich doch immer wieder, dass gewisse Garagen noch immer nichts von dem Problem wissen resp. wissen wollen. Kenne unter anderem auch eine Garage im Kto. GL, welche nicht's davon weiss :dumguck:

siehe dazu: http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?t=1037
  #10  
Alt 04.06.2003, 12:30
lunedi lunedi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 55
Standard

das muss dann ja wohl meine sein, es gibt ja nicht so viele in GL!
und wir wärs nun mit einer Garage, die das Problem kennt und auch löst?
Woran liegts denn nun?
An den Komponenten Sattel, Scheibe usw. oder an der Elektronik?
Wenn ich mir ne neue Bremsanlage leiste zB. Brembo, Novitec oder so, bin ich dann meine Probleme los?
Hat schon jemand von den GTA-Fahrern das Problem elegant gelöst und schon ein paar 10000 km drauf?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica