Alfa 147 GTA Vergleichstest - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2002, 11:37
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Alfa 147 GTA Vergleichstest

Hab gerade eben die neuen Dezember Ausgaben der Autoillustrierte bekommen. Darin wird der 147GTA auf ganzen 8 Sieten mit dem Golf R32 und dem Ford Focus RS verglichen.
  #2  
Alt 22.11.2002, 12:29
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

  #3  
Alt 22.11.2002, 12:46
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Kann man ein Fazit darausschliessen?

Hab den Bericht gelesen. Die Journalisten lassen keine Gewinner oder Verlieren darausschliessen.....ist es eine Frage der Philosophie? Ich glaube schon.....Der Alfa ist harmonischer und verleiht meht Emotionen....der r** sieht eher aus wie das Basismodell und der RS ist ein Strassen "Rallyauto".

Mangel: Die Felgen von Alfa sehen fast gleich aus wie denen von dem Golf.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #4  
Alt 22.11.2002, 12:54
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Den Testsieger lassen die offen. Das finde ich auch sehr gut. Bei den Deutschen hätten sie nun den 147 GTA irgendwie als verlierer hingebogen, vielleicht weil er am meisten verbraucht oder so.... Hier lassen sie es ganz bewusst offen. Es soll jeder selber entscheiden, welcher sein Testsieger ist. Ich denke ein Typische Golffahrer, nimmt auch hier wieder den Golf. 99% der Italos und alle, welche auch Emozional entscheiden, werden ganz klar den Alfa als Testsieger wählen. Fragt sich, wer sich für den Ford entscheidet ? :hmm: :-D
  #5  
Alt 22.11.2002, 13:02
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Der Ford nimmt den Typ, der Rallysport mag...obwohl der Wagen sich vom mir aus mit einem Rallyauto nicht vergleichen lässt.

@Renato

Ich habe schon einige Italos die Golf fahren gesehen und zwar junge Italos!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #6  
Alt 22.11.2002, 14:40
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Naja - es gibt auch Junge Italos, welche BMW Fahren Naja, Ausnahmen gibt's immer.

Jedem das seine, Alfa für uns !
  #7  
Alt 22.11.2002, 15:24
Morpheus Morpheus ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 21
Standard

Das der 147 er der stärkste dieser Klasse ist, betsätigt eigentlich die Richtung die Alfa Romeo einschlagen wird.
Emotionen und Fahrspass pur, gepaart mit kraftvollen Motoren.
Schaut Euch mal diesen V6 an. Ein wahrer Augenschmaus.
Alfa mach weiter so.

Gruss Morpheus
__________________
Ist nicht nur ein Auto, sondern ein Alfa Romeo
  #8  
Alt 22.11.2002, 15:26
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

1. handelt es sich wieder mal um Werksangaben, welche meist sowieso für die Füchse sind... ich glaube nur was ich sehe... (oder merke) und wenn der 147er so läuft wie der 156 (danke Renato :thnx: ) dann gute Nacht Golf und Ford (Ford-werfen)!!!

2. Der RS ist kein Rallyauto der Cosworth war und ist ein Rallyauto oder zb. der Lancia Delta Integralde Evo (oder natürlich auch der Mitsubishi Lancer Evo VII (auch im Heft)...) das sind echte Rally Klassiker! Der RS ist für mich eher ein Rally Witz (Front ahahahha..... Front und dann noch Turbo ahahahahaha.... :? :cry: :? :arsch: ) Der RS sieht eher aus wie ein Alienauto.... obwohl er ja auch nicht mehr gerade neu ist, sieht der Focus immer noch aus wie von einer anderen (hässlichen Welt)... und so wird es auch immer bleiben.... das Auto wurde wohl von einem Designer, der sich gerade ein Ecstasy geworfen hat gezeichnet! :-D ich sage nur
  #9  
Alt 22.11.2002, 15:27
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ja - du hast recht Ausnahmen gibts immer, ich bin zubeispiel von Alfa begeistert weil mein Vater es auch ist aber wenn mein Vater viellecht BMW fanatiker sein würde, wäre ich vielleicht auch so einer.

Aber ich bin stolz einen Alfista junior zu sein. :-D
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #10  
Alt 22.11.2002, 15:55
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Italo im BMW

>Jungs ich muss mich da mal einmischen...... 8)

Alfa fahren hat nichts mit Italo sein zu tun...(jedenfall nicht bei den meisten echten Alfisti...) wer nur einen Alfa fährt weil er aus seinem Heimatland kommt (und ihn nicht mehr fahren würde, wenn er nicht mehr aus dem Heimatland käme) der ist für mich ein : hirntot:

Wer einmal Alfa gefahren ist, fährt nur noch Alfa oder niewieder!!!!!

Ich zb. (bin zwar auch kei Italiener) aber ich würde zb. nie einen Fiat fahren ich finde diese Auto lächerlich (sorry)..... ich fahre Alfa aus voller überzeugung und bin nicht gänzlich der Konkurenz feindlich... - gäbe es keinen Alfa, würde ich sicherlich etwas anderes fahren.... jedoch würde ich genauso über diese Marken spotte, bei denen ich es jetzt auch tue.... ich würde nie einen Golf kaufen! Nicht weil die Deutschen oft über Alfa lachen und spotten, sondern weil dieses Auto mir genau das was mir ein Alfa gibt, eben nicht gibt! Ich würde dann wohl einen Cosworth oder einen Lancer Evo fahren.... obwohl das nie an einen Alfa heran kommt, und mich das alleine auch nicht befriedigt, respektieren und interessieren mich diese beiden Autos besonders.... ich würde sie auch als 2. Wagen kaufen (sofern ich alle Alfas schon hätte, die ich will :wink: ).......

In Italien fahren übrigens viele Jugendliche einen Golf weil dort die Steuern und Versicherungen dermassen hoch sind, dass sich eh nur ein Diesel finanzieren lässt..... und der Golf ist dort als zuverlässigen Partner geschätzt! Ich kenne sogar Italos die mich wegen meines Alfa-Ticks auslachen (Alfa-Rosta.., Alfa-Beule, Gigolo Karre etc etc etc....) es gibt sehr viele Italos welche voll Golf und Audi abfahren...... - es gibt dafür extrem viele Schweizer, welche voll Alfa-natisch sind und diese Marke über alles lieben..... es ist wohl schlussenlich eine Frage des Geschmacks!

PS: es gibt übrigens sehr viele Leute welche gerne einen Alfa hätten aber ihn sich nicht leisten können (unterhaltskösten, Benzinverbrauch etc) und deshalb einen Japaner oder billigen Deutschen fahren! Mann kann auch nicht alle in einen Topf werfen.... ich kenne zb. einen Golf-Freak der mir oft alte Zeitungsberichte über Alfa (vor allem 75er) bringt und immer nach meinem 75er fragt und er gefällt ihm sogar.... überhaupt mag er Alfa aber er steht halt nun etwas mehr auf Golf...... jedoch bleibt zu erwähnen, dass er sich von den anderen Golf Fahrern auch trastisch unterscheidet.. kein Wörthersee Bube..... sondern einer der einfach das Fährt was ihm Freude macht..... so sollte es auch sein... ich hätte ja nichts gegen Golf Fahrer wenn es mehr davon gäbe wie diesen.... aber leider sind 99% absolute Piss-Nelken......!!!! Es gibt schliesslich auf Arschlöcher unter den Alfistis... für mich haben diese Affen nichts begriffen und fahren das falsche Auto....

Gruss Chrigi
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica