italienische autobahnen - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 20.07.2007, 19:41
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris 75
Danke dir Toni, denke das gilt auch für uns Schweizer und die übrigen Länder wenn man in Italien unterwegs ist oder werden wir anders gebüsst??
So viel ich weiss: nur die Euro-Busse... und evtl bei den schweren Sachen eine Meldung an die Schweizer Polizei...
Wir haben ja gar keine punkte zum abziehen

Übrigens zirkuliert in Italien der Witz: Wenn Du nur noch wenige Punkte hast, dann musst Du nach Deutschland fahren, und dort wie die Sau wüten, dann kriegst Du Punkte auf dein Konto... (In Italien geht's von 20 nach 0, in Deutschland von 0 nach...)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.07.2007, 07:23
Magnetflagge Magnetflagge ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Silversnake
Ich hab das einfach gelöst:

- magnetisches "Lölli-Zeichen" genommen, den CH-Kleber draufgepapt, ausgeschnitten und schon hast du ein magnetisches CH !

Also ich mal nach Konstanz wollte, hatten sie mich drauf angesprochen und schwup hatte ich im nu den Magnet-CH-kleber drauf und der guckte nur so rein ...dann aber so !

Es geht noch einfacher: "Magnetischer CH" nun bei www.magnetflaggen.ch erhältlich. Ab sofort muss kein schönes Alfaheck mehr dauerhaft mit einem CH-Kleber verunstaltet werden. Ferien im Ausland? Magnet ans Heck. Zurück in der Schweiz, Magnet weg. 75 Euronen Bussgeld gespart und dafür vielleicht ein paar gute Flaschen Wein in der Toscana gekauft. Was will man mehr?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.07.2007, 07:43
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Uiii wenn dass keine Werbung ist ;-) Trotzdem die Idee ist nicht schlecht.

Na und wie bestellt man das (CH) Zeichen? Was solls kosten?

Gruss
Fausto
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.07.2007, 08:34
Magnetflagge Magnetflagge ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Fausto
Uiii wenn dass keine Werbung ist ;-) Trotzdem die Idee ist nicht schlecht.

Na und wie bestellt man das (CH) Zeichen? Was solls kosten?

Gruss
Fausto

Uups, falls das posten eines solchen Links verboten ist, werde ich den Beitrag sofort entfernen. Bitte um entsprechende Mitteilung per PN.

Die Bestellfunktion wird ab Sonntag, 29.07.07 verfügbar sein, wenn das Produkt im Shop eingetroffen ist. Kostenpunkt ist CHF 8.50 inkl. Versand.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.07.2007, 08:52
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Zitat:
Zitat von Magnetflagge
Uups, falls das posten eines solchen Links verboten ist, werde ich den Beitrag sofort entfernen. Bitte um entsprechende Mitteilung per PN.

Die Bestellfunktion wird ab Sonntag, 29.07.07 verfügbar sein, wenn das Produkt im Shop eingetroffen ist. Kostenpunkt ist CHF 8.50 inkl. Versand.

:-) Mich persönlich störts nicht...ob verboten müssen die Mods entscheiden.

Auf jedenfall ist das Angebot 8,50 inkl. Versand ok...Schaue nächsten Montag mal im Shop vorbei.

Gruss
Fausto
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.08.2007, 21:08
Benutzerbild von cuore76
cuore76 cuore76 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 101
Standard

hallo an alle alfa

hmm im Sommer war ich in in italien und zu schnell gefahren!!
ich wusste nicht ob ich eine busse bekommen?? ich habe dass gefühl viele italienische auto fahren langsam als vor letztem jahr!


bin über 130 km/h...... 160 km/h..... 180 km/h ..... bis 215km/h

hmmm ich hoffe kann ich weiter mit alfa fahren!!


gruss an alle

forza alfa
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.08.2007, 06:51
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@cuore76

Hast du denn einen (roten) Blitz gesehen? Ansonsten würde ich mir vorläufig keine allzu grossen Sorgen machen. Bin auch schon paar mal am Radar vorbei gerauscht ohne irgenwann etwas zu bekommen, sprich hat wohl kein Foto gegeben.

Gruss
Fausto
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.08.2007, 08:32
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

@cuore76: würde mir auch nicht allzugrosse gedanken machen....

in mailand war ich auch schon anstatt 80 mit 140 underwegs und der autovelox war am strassenrand....ist über 1 jahr heer..kein blitz nichts...

sorgen muss man sich erst machen wenn man angehalten wird

P.S wenn du nicht innerhalb von 5 monate eine Busse bekommst, verfällt diese in italien...(wurde mir so gesagt)



allgemeine frage: hat jemand den radar auf der italienischen seite kurz vor der grenze (bei chiasso) bemerkt?...er steht in der letzten linkskurve bevor man auf das falche gelände kommt....

gruss

ric
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.08.2007, 08:46
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alfista_bastardodentro
allgemeine frage: hat jemand den radar auf der italienischen seite kurz vor der grenze (bei chiasso) bemerkt?...er steht in der letzten linkskurve bevor man auf das falche gelände kommt....

Ich war erst vor ca. einer Woche vier Tage im Tessin, darunter haben wir auch eine Ausfahrt nach Mailand gemacht, aber der Blitzer ist mir nicht aufgefallen... Entweder gut versteckt oder sie Sonne hat geblendet
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.08.2007, 10:07
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

also ich bin 2 wochen bevor über die grenze zurückgegkommen und dort stand sogar eine tafel...darauf abgebildet ein "männchen" der mit dem arm hinunter zeigte und darunter stand irgednetwas mit autovelox oder so...wenn ich mich nicht täsche...

beim genaueren hinsehen ist mir eine wart kasten mit grösseren schlitzen aufgefallen...könnte mir vorstellen dass ein radar reinpasst...

aber etwas muss gesagt werden...ein Lob an CH-autobahnen...nicht für gesch.begrenzung...sondern für die atmosphere...heheh...ich bin der meinung dass IT-autobahnen nicht nur gefährlicher sind, sonder auch die stimmung während dem fahren angespannter ist....ist bei mir so...ich bin wie nervös...immer mit der angst dass ein lastwagenfahrer ohne blinken rausschwenkt und ich dazwischen gequetscht wird...sobald man in der CH ist, ist man wieder gelassener...ergeht es euch auch so??

Geändert von alfista_bastardodentro (09.08.2007 um 10:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica