Versicherungsvergleich 145 1,4 / 156 2,5 V6 - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 22.11.2005, 09:11
Benutzerbild von Bl4ck_Sh33p
Bl4ck_Sh33p Bl4ck_Sh33p ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von o2T
Bin vor einer Woche ebenfalls auf die Suche nach einer billigen Versicherung gegangen. War bis immer bei der Winterthur, die haben mir jedoch den 156. 2.5 für 2100 franken teilkasko versichern wollen, habe nun zur Züritel gewechselt für 1700.-- inkl. Zubehör (5500), Parkschaden und tiefem Selbstbehalt für Junglenker...

Mir ist es genau gleich ergangen...als ich die Offerte der Winterthur sah und verglich mit Züritel schockte mich dass...
Dan habe ich es meinem Versicherungsmenschen bei der Winterthur gezeigt und gefragt wieso das so ist...(ca. 500 Franken teurer)
Er konnte mir keine Antwort geben...machte mir aber ein Angebot welches Züritel wieder unterbot...

Diese Versicherungen können mache was sie wollen musst sie nur etwas unter Druck setzten...

Verdammter Bazar...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.11.2005, 09:32
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Unglaublich was diese Versicherungen sich erlauben, leider bin ich nicht so ein harter Hund, dass ich verhandeln kann bis beide rote Köpfe habe...

Der Nachteil bei der Züritel sind die Help Points... Du bist nicht mehr frei in der Garagenauswahl... Aber wenn um einen stolzen Betrag geht den ich einsparen kann bin ich auch dort gerne bereit dem Folge zu leisten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.11.2005, 13:50
Benutzerbild von Meridiano
Meridiano Meridiano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 11
Standard Vergleich

Der Vergleich ist immer sehr schwierig, da einige gewisse Leistungen auch kostenlos mitversichert sind! ich hab ein Vergleich über 6 Versicherungsgesellschaften für einen neuen Alfa GT 2.0 JTS Distinctiv gemacht. Alles voll versichert und in betracht eines Fahrausweisentzug von 4 Monaten. Die Offerten bewegten sich von 3600.- bis 8500.- Franken.
__________________
_____________________________________________
Alfa 156 2.0 TS
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.11.2005, 21:31
Benutzerbild von Bl4ck_Sh33p
Bl4ck_Sh33p Bl4ck_Sh33p ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 73
Standard

@2T:
Ich kenne den Versicherungstypen der Winterthur eben recht gut..und Meine Familie und ich haben dort eben recht viele Fahrzeuge Versichert...da muss er einem schon etwas entgegen kommen...ich meine wenn es um 50.- franken geht...Ok aber um 500.- franken Beträge dass verstehe ich dann nicht...

@Meridiano:
Ja das stimmt...aber ich fühle mich ehrlich gesagt bei der Winterthur wohler als bei der Züritel...habe auch gratis Pannendienst und alles und sind wir mal ehrlich dies ist nicht gerade schlecht mit einem Alfa.... ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica