Sonnenrollo mit Schlangen-Logo - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2005, 22:48
Sebi Sebi ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 14
Frage Sonnenrollo mit Schlangen-Logo

Ciao zusammen, bin neu im Forum und finde es toll, dabei zu sein!

Habe trotz längerem Suchen leider keinen bereits bestehenden Thread gefunden, welcher meine Frage beantwortet hätte:

Als ich kürzlich an einer roten Ampel stand - was in Bern noch relativ häufig der Fall ist - sah ich einen 155er, wie ich ihn fahre. Nur hatte dieser hinten keine normalen Sonnenschutzrollos, sondern solche mit je einem Biscione-Schlangen-Logo drauf.

Bin zwar grundsätzlich eher nicht der Typ, der auf Aufkleber am Auto steht, akzeptiere es aber völlig, wenn das jemand gerne hat, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, item..., zurück zu den Rollos, denn diese Schlangen-Logos fand ich jetzt doch noch originell. Was denkt ihr? Und noch wichtiger, weiss jemand, ob und gegebenenfalls wo man diese kaufen kann? Gehen wir einmal davon aus, dass es sie nicht zu kaufen gibt, wie könnte ich wohl solche Rollos in Eigenregie herstellen, einfach die Schlangen-Aufkleber draufmachen geht ja doch eher schlecht, oder etwa doch?

Danke für eure Beiträge und noch einen schönen Abend wünsche ich euch.

Gruss Sebi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2005, 09:21
Paolo Paolo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 26
Standard

Hallo Sebi
Ich würde die Alfa Schlange auf das Rollo lackieren.
Kannst du einfach selber machen, indem Du eine Schablone aus Karton anfertigst, diese dann auf die ausgebauten und ausgefahrenen Rollos legst und in deiner Wunschfarbe lackierst.
Gruss
Paolo
__________________
Forza ALFA !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2005, 10:49
Sebi Sebi ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 14
Daumen hoch

Hey Paolo

Danke für deinen Hinweis. Die Idee mit der Schablone ist mir auch schon gekommen, wusste bislang nur nicht, ob das denn praktisch auch machbar ist.

Aber werd' das demnächst mal probieren mit dem drauflackieren, die Rollos auszubauen wird wohl auch kein Ding der Unmöglichkeit sein...

Gruss
Sebi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2005, 14:03
Sebi Sebi ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Sebi
Hey Paolo

Danke für deinen Hinweis. Die Idee mit der Schablone ist mir auch schon gekommen, wusste bislang nur nicht, ob das denn praktisch auch machbar ist.

Aber werd' das demnächst mal probieren mit dem drauflackieren, die Rollos auszubauen wird wohl auch kein Ding der Unmöglichkeit sein...

Gruss
Sebi

Nachtrag: Muss mich korrigieren! Der Ausbau der Rollos gestaltet sich jetzt doch schwieriger, als ursprünglich angenommen.

Habe zuerst versucht, durch den Kofferraum zu den Rollos zu kommen, ist meiner Ansicht nach jedoch nicht machbar. Oder täusche ich mich? Wenn ich von vorne her, also vom Fahrgastraum aus, an die Rollos gelangen möchte, müsste ich die Hutablage rausnehmen, wo nun die Sitzbank ins Spiel kommt, die mir ja dann im Weg wäre. Diese ein wenig zur Seite schieben geht ja auch nicht. Läuft es darauf hinaus, dass ich die ganze Sitzbank ausbauen müsste? Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss
SEbi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2005, 14:23
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Kommst du nicht im Kofferraum ran, wenn du die Abdeckung also den Filz wegnimmst?? Die sind ja schon von unten her angemacht...

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2005, 14:44
Paolo Paolo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 26
Standard

Ich weiss jetzt nicht genau wie die Rollos raus gehen, aber die Sitzbank ist ein Kinderspiel. Die Schrauben vorne unten an der Sitzbank lösen und schon geht die Bank raus. Dann kannst Du auch die Lehne entfernen (3 oder 5 weitere Schrauben)
Gruss
Paolo
__________________
Forza ALFA !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2005, 19:35
Sebi Sebi ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 14
Beitrag

Danke für eure Antworten!

@Chris: Habe zuerst auch gedacht, dass ich unterm Filz fündig werde. Doch als ich diesen dann gelöst hatte, war von Rollos weit und breit keine Spur zu sehen. Ich konnte mir schon so in etwa vorstellen, wo genau sie sind, da ist jedoch vom Kofferraum her kein direktes drankommen möglich, jedenfalls nicht ohne zuerst zahlreiche Schrauben zu lösen und weitere Teile abzumontieren. Und weil ich nicht wusste, was dort unten noch alles auf mich zu kommen könnte, liess ich es dann sein Aber danke trotzdem für deine Hilfe!

@Paolo: So wie du es schreibst, scheint es nicht so schwierig zu sein, werde mich wohl in der nächsten Zeit mal dran machen, die Sitzbank und -lehne abzumontieren.

Wenn's nicht funktioniert werdet ihr sicher wieder von mir hören

bis dahin,
Sebi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica