Lösungsansätze Problem GTA-Bremsen direkt aus AR - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2004, 19:03
Sp33D_M4NIAC Sp33D_M4NIAC ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 5
Standard Lösungsansätze Problem GTA-Bremsen direkt aus AR

Hallo

ich bin neu hier.... fahre zur Zeit FIAT, bin aber sicherlich auch willkommen denke ich :-D :hmm:

Da ich nächstes Jahr zu Alfa wechseln will (vielleicht 147 GTA oder GT 3.2 V6 :dumguck: ) bin ich diese Bremsengeschichte näher gegangen.

Hab jetzt eine Connection (über ELABORARE Forum) direkt bei AR. Er weisst echt alles über AR, er fährt selber diverse Alfas: 156 GTA, 156 JTD @ 180PS und GT 3.2 V6!

Er kann aber leider nur italienisch... 8)

me penso che l'italiano molti di voi lo leggono...

ecco la sua risposta

Zitat:
Comunque so benissimo che nell'uso intenso, o meglio sportivo, l'impianto frenante della GTA mostra i suoi evidenti limiti con anche la presenza di vibrazioni, specialmente se si frena dalle alte velocità. Se è questo il problema....ne possiamo parlare per come risolverlo...altrimenti fammi sapere

Was wollt ihr genau wissen? Ich werde die Fragen weiterleiten und die Antworten posten... sobald es News gibt werde ich sie auch hier posten.
Ich bin auch sehr aktiv am mailen und Infos tauschen...

Saluti e spero di esservi di aiuto..
__________________
147GTA Bianco.Perla
  #2  
Alt 10.05.2004, 21:11
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Geniale Connection, die Du da "aufgemacht" hast.

Im Prinzip kannst Du den ganzen Thread hier ( http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?t=4869 ) übersetzen und Deinem Kumpel schicken!!

Es geht ja genau um das, was er angesprochen hat: das vibrieren der Bremsscheibe/Sattel und wie man das beheben kann.
  #3  
Alt 11.05.2004, 17:32
Sp33D_M4NIAC Sp33D_M4NIAC ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 5
Standard NEWS

ich dachte mehr interesse zu sehen... :hmm:

Zitat:
Allora...il GT 3.2 monta un differente impianto frenante, con nuovi dischi all'anteriore di diametro più grande, da 330 millimetri contro i precedenti 305 mm. Sinceramente non ho mai avuto problemi di ovalizzazione, neanche sull'attuale GT 3.2 che ho comprato da poco ma forse è dovuto al fatto che voi Svizzeri siete spesso in strade di montagna quindi impegnate oltremisura i freni, specialmente se si hanno 250 cavalli da spingere e godere. Le nuove GTA hanno davvero un nuovo impianto frenante rivisto, derivato proprio da quello del GT 3.2. Mentre per il kit....non ne sono a conoscenza ma comunque lo sconsiglierei e consiglierei un kit Brembo mod. Granturismo oppure Tar-Ox.

greets...
__________________
147GTA Bianco.Perla
  #4  
Alt 11.05.2004, 19:17
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Hallo,

Interesse wäre meinerseits gegeben, ich verstehe aber leider kein Italienisch....

Für deutsche oder englische Übersetzung wäre ich dankbar!

Liebe Grüsse
__________________
Dominik
  #5  
Alt 11.05.2004, 19:42
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo, scheint ne tolle Connection zu sein :roll:

Was wir wissen wollen wurde hier auch noch nie besprochen - und interessieren wird es wohl nur die GTA-Fahrer. Ich habe aber noch nie einen GTA-Fahrer hier auf dem Forum getroffen :hmm:
  #6  
Alt 11.05.2004, 21:07
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich würde mir jedoch nicht allzuviel aus dieser Connection versprechen.
Wir hatten letztes Jahr am Autosalon auch schon mit Leuten in führender Postion gesprochen die uns versprachen, dass Thema ernsthaft in die Hand zu nehmen. War aber leider nur heisse Luft...
  #7  
Alt 12.05.2004, 08:07
Sp33D_M4NIAC Sp33D_M4NIAC ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 5
Standard @Renato

ich habe nie gesagt dass er die Probleme LÖSEN wird oder neue Bremsanlagen liefern :hmm: Er kann höchstens technische Informationen und Tips geben, ist ja immer gut oder nicht?

Er hat nicht eine führende Position (und sowieso er ist nicht bei AR Schweiz), sondern er ist Testfahrer und kennt halt die Autos sehr gut.

C ya
__________________
147GTA Bianco.Perla
  #8  
Alt 12.05.2004, 08:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Diese Connection ist doch super.

Er sagt im Prinzip das, was wir eigentlich schon wussten: komplett grössere Bremsen montieren von Tarox oder Brembo.
  #9  
Alt 12.05.2004, 18:19
Sp33D_M4NIAC Sp33D_M4NIAC ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 5
Standard news..

Zitat:
Io ora sul GT 3.2 mi trovo davvero benissimo e ti dirò. Ho avuto una delle prime 156 GTA e non ha avuto i problemi di cui mi parli te....queste vibrazioni comparivano esclusivamente frenando da velocità ben oltre i 200 chilometri orari oppure sfruttando a fondo l'impianto frenante in pista...ma non erano accompagnate da cali di rendimento, esclusivamente la presenza di vibrazioni.
Tra l'altro l'ovalizzazione dei dischi è un fenomeno che di solito si presenta quando i dischi si surriscaldano troppo, quindi quando l'impianto frenante viene sfruttato oltre misura. Tieni presente che significa che dischi e pastiglie devono arrivare ad una temperatura critica almeno intorno agli 800 gradi centigradi. E credimi......significa sfruttare proprio a fondo l'impianto frenante. Che poi successivamente, la comparsa delle vibrazioni si abbia anche dai 50 km/h, è dovuto al disco ormai ovalizzato come giustamente dici. Quindi, a questo punto, se MOLTE delle GTA Svizzere hanno questi problemi...sono veramente stupito. Tra l'altro non so se lo sai ma abbiamo una nostra pista di prove che si trova a Balocco (NO) ed è davvero impegnativa per la meccanica e la 156 GTA se la cava piuttosto bene senza arrivare a temperature critiche per quanto riguarda i freni. Ma proprio per queste vibrazioni, le ultime GTA sono provviste di un nuov impianto frenante, sempre Brembo, con dischi piu grandi e spessi, e con una migliore ventilazione.

Wie gesagt, wenn ihr gezielte Fragen habt kann ich sie weiterleiten, ich bin leider kein GTA-Fahrer... :roll:

C ya
__________________
147GTA Bianco.Perla
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica