GESCHLOSSEN: "bilder der user-autos" - Seite 17 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Bildergalerie > Member Fahrzeuge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #161  
Alt 07.04.2005, 08:36
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Nö, habe ich vor einem Jahr bei www.sportcars.ch gekauft.

Ich kannte das Auto schon seit über 15Jahren, gehörte ursprünglich meinem "Schul-Zahnarzt". Heute Abend entwintere ich ihn und lasse einen Service machen.
  #162  
Alt 07.04.2005, 08:45
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Petrolhead
Nö, habe ich vor einem Jahr bei www.sportcars.ch gekauft.

Ich kannte das Auto schon seit über 15Jahren, gehörte ursprünglich meinem "Schul-Zahnarzt". Heute Abend entwintere ich ihn und lasse einen Service machen.

Komplimente mir gefällt das Auto ausserordentlich, war halt der Vorreiter
aller Sportlimousinen...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #163  
Alt 07.04.2005, 09:17
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Ich bin extrem Fan von diesem Auto, faszinierte mich schon in meiner Schulzeit. Auf dem Weg zur Schule fuhr ich früher immer an "meinem" Maserati vorbei, wenn der Zahnarzt die Garage offen hatte sah ich das Teil und war völlig fasziniert. Vor etwa 2 Jahren starb er und seine Erben verkaufen das Auto an den Händler, wo ich es dann erworben habe. War reiner Zufall, habe vor einem Jahr einige dieser 4porte angeschaut, aber die paar wenigen in der CH sind allgemein eher schlecht.
  #164  
Alt 07.04.2005, 09:38
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Dann setze ich mal meinen hier rein:














__________________
Are you gonna go my way ?
  #165  
Alt 07.04.2005, 09:47
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

hey Toni, das ging aber lange. .. .wie lange hast Du ihn schon?! jetzt wo's am Weekend wieder schneien kommt *grins*.

Wieviele km hast Du schon gemacht? Schlägst Du mich ? (in 14 Tagen 2'500km)
  #166  
Alt 07.04.2005, 09:53
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

hey toni, schoenes auto, so ein erster objektiver testbericht nach den ersten
paar tausend km waere sicherlich interessant. gute idee mit der mittelkonsole,
gewoehnungsbeduerftig aber mal was anderes!

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #167  
Alt 07.04.2005, 09:53
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Schönes Auto: sportlich, elegant, typisch New-Volvo (im positiven Sinne). Gibts den auch mit Allrad?

Interieur ist noch speziell, sehe ich das richtig: vorgesetztes Instrumenten-Panell??
  #168  
Alt 07.04.2005, 10:20
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von Petrolhead

Interieur ist noch speziell, sehe ich das richtig: vorgesetztes Instrumenten-Panell??

Ja, das siehst du richtig. Hinter der Mittelkonsole hat es ein kleines Ablagefach, also mann kann hinter der Mittelkonsole durchreichen .

Das Auto habe ich am Donnerstag, dem 24.3.05 abgeholt. Und Pasci, dich habe ich noch nicht erreicht, denn in 2 Wochen habe ich "erst" 1400 km abgespult.

Der V50 ist auch als AWD erhältlich, Handgeschaltet oder Automat.

Ich habe den 6-Gang handgeschaltenen, Fronttriebler genommen, da ich ja nicht in den Bergen wohne oder die Kurven wie ein Verrückter fahre (na ja )

Für den Testbericht glaube ich, dass es etwas zu früh ist. Aber diese 2 Wochen mit meinem kleinen waren wirklich sensationell. Es fährt sich im Innenraum so leise wie in einer Kirche, es ist alles extrem gut gedämmt !
Der 2,5 Liter Fünfzylinder Turbomotor ist zum Fahren wirklich sehr angenehm. Er dreht souverän und sehr elastisch nach oben, ohne Typischen Turbo-Bums. Man merkt einfach, dass nebst dem 2.5 l Aggregat zusätzlich noch was anfängt, die Maschine nach vorne zu ziehen. Ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen, den ich bin hin und weg. Saufen tut er allerdings mehr als sein "Padron". Aber das wusste ich ja, und stören tut es mich nicht.

Die Sitze sind Mega-bequem und sind doch nicht so heikel, wie sie aussehen, ich hatte schlimmeres befürchtet. Dafür leuchten sie richtig aus dem Auto raus ! Mir haben dunkle Autos mit hellem Interieur schon immer gefallen.

Natürlich musste ich mich bereits schon ärgern, doch dafür kann mein kleiner ja nichts dafür.

Mir wurde das Auto mit viel zu tiefen Xenons ausgeliefert. Die Fahrt nach Hause war echt eine Kamikaze-Aktion! Zusätzlich hatte ich noch einen Falt auf der Sitzwange, der unterdessen ausgebessert wurde.

Und was mich jetzt noch plagt, ist ein bekannter Fehler der V50 Serie: Die Heckscheibendüse pinkelt etwas nach und versaut die ganze Heckklappe mit Wasserschlieren.

Die Garage, in der ich das Auto gekauft habe, hat mir eine neue Düse eingesetzt und nun wurde es noch schlimmer. So habe ich mich entschieden, die Garage zu wechseln, und bei Baldegger in St. Gallen bin ich auf ein tolles Team gestossen (hoffentlich).

Der Werkstattchef ging ins Intranet und es stellte sich heraus, dass irgendwie die Scheibenwaschpumpe ersetzt werden muss, und ein Rückschlagventil eingebaut werden muss. Das sei ein bekanntes Problem, sagte er mir. Die Teile sind bestellt und sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Dann kann ich meinen T5 wieder in vollen Zügen geniessen.
__________________
Are you gonna go my way ?
  #169  
Alt 07.04.2005, 10:27
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

E bravo Tonino....

Auguri.... und viel spass noch mit deinem neuen Auto...
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #170  
Alt 07.04.2005, 10:33
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147

Und was mich jetzt noch plagt, ist ein bekannter Fehler der V50 Serie: Die Heckscheibendüse pinkelt etwas nach und versaut die ganze Heckklappe mit Wasserschlieren.

wirklich ein schönes Auto aber siehst Du, auch ein Volvo ist nicht perfekt. Und da sagt man immer, Alfa wäre qualitativ schlecht und der Kundenservice in den Werkstätten wäre mies.

Du hast nach knapp 2 Wochen schon Garage gewechselt und und schon Teile auswechseln lassen müssen.. .. klar, sind Peanuts aber trotzdem:

Alfa hält man solche Sachen als Negativ vor und bei Volvo und Co wird's lässig hingenommen.. ..
Thema geschlossen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica