Telefonieren zum Nulltarif in der ganzen Schweiz - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 24.08.2004, 09:06
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

so machen die Gewinn (aus Iwan's Links)

Frau V. wandte sich wieder an unsere Beratung. Dieses – nennen wir es – „Missverständnis“ wollten wir rasch mit einem Anruf klären. Doch das funktionierte nicht. ACN weigerte sich, mit uns zu reden, denn: „Wir reden nur mit unseren Kunden.“ Also rief Frau V. selbst an und erfuhr lediglich: Die 1,09 Euro seien „nur jener Betrag, den die Firma ACN Ihnen schenkt.“ Aber kein Wort davon, dass ACN ihren Rücktritt vom Vertrag akzeptiert.

Stellungnahme verweigert

So wie Frau V. haben sich viele meist ältere Menschen bei uns über die rüden Methoden von ACN beklagt. Auch kleine Beträge, die – wie bei Frau V. – zu Unrecht eingefordert werden, läppern sich zusammen und verschönern die Bilanz. Selbstverständlich wollten wir von ACN eine Stellungnahme zu diesen Beschwerden. Aber: Auch unser eingeschriebener Brief blieb bis Redaktionsschluss unbeantwortet.
  #12  
Alt 24.08.2004, 09:08
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard erfahrungen

ciao an alle die sich damit befassen

einer meiner kollegen macht da auch mit, auch bei anderen halb legalen sachen wie schenkkreisen etc.

es kann gut gehen, aber mann muss ein spezieller typ sein, der alle seine noch so entfernten bekannten dazu motivieren kann das zu tun was er will..
man muss der geborene verkäufer dafür sein..

mein kollege hat mit den schenkkreisen viel kohle gemacht, aber es funktioniert nie für alle. für ihn stimmt die kasse aber viele die er da rein gebracht hat, haben schlussendlich nur geld verlohren und sind jetzt wütend auf ihn..

das acn ist harmloser als ein schenkkreis trotzdem kann man seine freunde verärgern, wenn sie nicht die gleichen talente haben oder das glück ähnlich viele leute zu motivieren und schlussendlich zu den verlierern in diesem spiel gehören..

grüsse toro
  #13  
Alt 24.08.2004, 09:13
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von iwan
"Wenn etwas faul wäre, könnte ACN gar nicht in der Schweiz agieren". Es gibt zahlreiche Beispiele wie illegale Schneeballsysteme wie z.B. der Kings Club jahrelang aktiv waren, bis die Behörden eingeschritten sind. Als Argument kann man dies kaum bringen. Freundliche Grüsse Ralf Beyeler comparis.ch [/b]

Alle Anbieter die man nennt, haben nichts vertrieben oder eben ein Produkt das keine Lizenz einer BAKOM voraussetzt.

Denkt Ihr die BAKOM erteilt wirklich der ACN eine Lizenz das Festnetz anbieten zu dürfen wenn es illegal ist? Es ist schon erstaunlich wie uninformiert doch einige Leute sind.

Abgesehen davon ist die Berechnung der Comparis einfach lächerlich. Das ist ja aber nicht das erste mal das Fachleute über den Comparis und solche Institutionen wie Kasensturz die unbrauchbare Vergleiche machen ohne die Bedingungen zu kennen schmunzeln!

Nochmals. Jeder/jede der/die Infos haben möchte, lade ich gerne an eine Präsentation ein wo er/sie alle Infos erhält.

Gruss

Säm

PS: Es gibt Leute die schauen etwas mit Ihren eigenen Augen zuerst genauestens selbst an bevor Sie urteilen! :wink:
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #14  
Alt 24.08.2004, 09:15
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich frag mich sowieso ständig, wie doof die Leute manchmal sind und auf so Zeugs reihenweise reinfallen. Klar, es gibt wohl schlimmere Abzocken als das Telefon-zeugs aber man hört so viel in der Presse und trotzdem gehen immernoch so viele Leute angeblichen Versicherungsberatern und sonstigen dubiosen Verkäufern auf den Leim.

ich find's immer cool wenn z.B. gewisse AWD Mitarbeiter bei mir anrufen "grüezi, mir händ gemeinsami Kollege" und mir angeblich Steuern sparen wollen. Als Buchhalter bin ich aber den meisten ehemaligen Gipser und Maurer die da an der Strippe hängen haushoch überlegen und wenn sie dann merken, dass sie keine Chance auf einen Verkauf haben und sich nur in Widersprüche verwickeln und auf meine Fragen keine Antworten wissen bieten sie mir einen Job an :roll:
  #15  
Alt 24.08.2004, 09:18
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Toro

Lies doch genau nochmals durch was ich zur Eröffnung geschrieben habe!

Du darfst auch nur Telefonkunde von ACN werden und von den Angeboten profitieren.

Jedem selber überlassen ob er gerne weiterhin Geld rauswirft oder ob er Geld sparen möchte.

Ich habe hier nur ein Angebot gemacht das für jeden hier freiwillig ist. Vo wegen Kollegen und Freunde oder Verwandte/Familie anwerben. Was ist schlecht daran wenn Freunde gratis miteinander telefonieren?!?!?!?! :hmm:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #16  
Alt 24.08.2004, 09:19
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@saem, wir lebem im informationszeitalter und alle von uns werden taeglich
mit hunderten, gar tausenden informationen ueberflutet, da muss man
effizient aburteilen koennen, zugegebener massen manchmal auch zu
unrecht - aber der erste eindruck zaehlt auch in der grossen weiten www welt.

suche ich was im internet z.b. im google, gebe ich entsprechend einen
begriff ein, wenn danach die ersten zwei seiten (wie in diesem fall)
tendentiell nur negative berichte aufzeigen, dann kuemmere ich mich nicht
weiter drum - meine meinung ist gemacht!

aber sei doch froh um jede kritik und nimm es nicht persoenlich, die wird dir verkaufsstrategisch naemlich enorm weiterhelfen - denn die kuenftigen kunden werden fragen haben....

gruss,
iwan

kleiner einfacher tipp aus der steinzeit:
geld macht man nur

- mit geld
- oder harter arbeit
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #17  
Alt 24.08.2004, 09:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Gut, es mag ja sein, dass diese ACN nicht illegal ist. OHne sehr genaue Analyse können wir das eh nicht beurteilen. Ist ja gut und Recht aber die Verkaufsmethoden find ich persönlich sehr aggressiv und auch wenn sie legal sind, erwecken sie einen äusserst dubiosen Eindruck.

Genau weil die Leute sehr "gebrandmarkt" sind von diesem "Kollegen-anwerben" find ich das persönlich den falschen Marketingweg.

Ich jedenfalls sage grundsätzlich NEIN wenn mir ein Kumpel irgend so was zeigen oder verkaufen will. Ich habe mir früher immer die Zeit genommen mir das anzuhören aber schlussendlich kam ich persönlich immer zum Entschluss: Finger weg.

Heute nehm ich mir nicht mal mehr die Zeit dafür.
  #18  
Alt 24.08.2004, 09:21
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Jedem selber überlassen ob er gerne weiterhin Geld rauswirft oder ob er Geld sparen möchte.

genau solche "sprueche" sind die typischen schlagwoerter der gewieften
MLM praesentatoren - meist untermalen mit powermusik....an den
veranstaltungen wird nach solch einer aussage aufgestanden (bestehende
mitglieder) und applaudiert.......

gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #19  
Alt 24.08.2004, 09:25
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Was ist schlecht daran wenn Freunde gratis miteinander telefonieren?!?!?!?! :hmm:

Gruss

Säm

Daran ist nichts schlechtes. An und für sich sogar eine gute Sache aber der Auftritt ist nicht der beste.

Wie Iwan sagt: der erste Eindruck zählt und der ist grundsätzlich negativ. Die Leute dann trotzdem zu Überzeugen ist dann logischerweise umso schwieriger.

@iwan

Bei Sientology lass ich mich regelmässig auf Diskussionen ein weil wir bei uns ein paar solcher "Dianetik-Buchverkäufer" haben. Ist echt witzig. Einer wurde sogar mal mitten in der Stadt handgreiflich weil ihm wohl meine Argumente zu heftig waren. . war genial !
  #20  
Alt 24.08.2004, 09:28
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Iwan

Von wegen Geld machen. Findest Du es besser das die grossen Telekommunikastionsfirmen unser Geld in teure Werbung investieren oder ist es vielleicht doch besser wenn die Firma es Ihren Kunden und den Vertriebspartnern zurückgibt?!?!?!

Nur noch so nebenbei. Die Firma ACN gibt es seit 1993, ist in 18 Ländern tätig und bei vielen Ländern bieten Sie sogar mehr als nur Fixnet an und haben im letzten Jahr 650 mio. Umsatz generiert. Warum meinst Du wohl gibt es die Firma noch und das mit einem enormen Wachstum?!?!?!

Gruss

Säm

PS: Nehme übrigens hier gerne Kritik entgegen und nehme es selbstverständlich auch nicht persönlich. Wie gesagt nehme ich mir sogar gerne Zeit um es den Leuten persönlich präsentieren zu können wenn jemand Infos braucht!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica