Telefonieren zum Nulltarif in der ganzen Schweiz - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.2004, 09:36
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Von wegen Geld machen. Findest Du es besser das die grossen Telekommunikastionsfirmen unser Geld in teure Werbung investieren oder ist es vielleicht doch besser wenn die Firma es Ihren Kunden und den Vertriebspartnern zurückgibt?!?!?!


Gut, nur ganz in die Werbung geht das ja nicht. Es werden ja auch neue Kommunikationswege erschlossen und die Angebote werden stetig günstiger.

Enormes Wachstum ist kein Garant für seriöse Geschäftsgebahren. Ich zitiere hier gerne die Firma (ich nenne es jetzt mal Firma) Sientology.

Wir alle wissen, dass es eine Sekte ist, trotzdem ist sie eine der einflussreichsten Institutionen der Welt mit einer Armee von Anwälten und sehr populären Mitgliedern (z.B. Tom Cruise) und verdient mit ihrem Geschäft " Das Bewusstsein zu erweitern" Milliarden Dollar pro Jahr. . . .
  #22  
Alt 24.08.2004, 09:43
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Danke Alfa_156 und Iwan!

Ich hasse alle MLM-Systeme und sonstigen Abzocker-Maschen abgrundtief - vielleicht auch desshalb, weil ich 1 Jahr lang in der Administration einer solchen Firma gearbeitet habe und das Inkasso geführt habe......

...dazu kommt noch, dass um mit solchen Systemen auch nur halbwegs Geld verdienen zu können wirklich gekrüppelt werden muss.

Merke: es gibt nichts umsonst. Alle die glauben, dass auch heute noch jemand was zu verschenken hat - Träumer :-D
  #23  
Alt 24.08.2004, 09:47
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard nur telefonieren

@säm

sorry ich habe nur den geldmach-aspekt angesprochen, zum nur telefonieren und mitglied werden, ok.

preisvergleich kommt halt auf die bedürfnisse an.
für mich als italien-telefonierer ist tele2 zimlich günstig.

grüsse
  #24  
Alt 24.08.2004, 09:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
...weil ich 1 Jahr lang in der Administration einer solchen Firma gearbeitet habe und das Inkasso geführt habe......

ehrlich? Dann hättest Du sicherlich massenhaft Geschichten zu erzählen.

Ich hab mich nach der Lehre auch mal bei einer Firma Mercentra in Spreitenbach beworben. Im Nachhinein stellte sich das als Optionenverkäufer auf Provisionsbasis raus welche schlechte Papiere als vermeidlich super Investitionen verkauft und nur betuchte Kunden anwirbt etc. etc. sehr sehr dubios und total auf abzocken ausgerichtet.
  #25  
Alt 24.08.2004, 10:04
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Toro

Also, Tele 2 berechnet 7 Rp. pro Minute inkl. MwSt. Siehe dazu Link

ACN verrechnet auch 7 Rp. pro Minute. Siehe dazu diesen Link

Gleicher Tarif also. Wobei Du aber mit ACN die Möglichkeiten dann halt eben hast gratis zu telefonieren in der Schweiz im gleichen Netz.

Die Rechnung ist relativ einfach. Vom Privaten Fixnet ruft man meistens immer die gleichen Leute als Privatpersonen an. 10 - 15 Nummern sind es sicherlich meistens die man immer wieder wählt. Stell Dir vor das 5 Freunde die Du dauernd anrufst auch diesen Service nutzen werden. Dies würde dann bedeuten das Du mit denen dann gratis telefonieren würdest. Den Rest bekommst Du zu günstigeren Tarifen als einige Anbieter und erst noch Sekundengenau abgerechnet. Also nicht jedesmal alles nur in 10 Rappen schritten abgerechnet.

Noch Fragen? Zögere nicht, den ich stehe gerne zur Verfügung!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #26  
Alt 24.08.2004, 10:08
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Es war ein extrem Lehrreiches Jahr - schliesslich konnte ich als frisch aus der Lehre kommender das ganze Inkasso führen - inkl. Mahnwesen, Betreibung etc.

Das von der Firma verkaufte Produkt war an sich - das kann ich auch heute 8 Jahre später sagen - das Geld absolut Wert.

Lediglich das Vertriebssystem war mist. Wenn man Leute anwirbt, Ihnen viel verspricht ("du wirst wenig Aufwand haben und viel Geld verdienen können") aber halt nicht halten kann, dann ist auch das beste Produkt Mist.

Ich denke etwas traurig an die Leute - kaum der deutschen Sprache mächtig - Verträge unterschrieben haben und diese auch mit aller Härte durchgesetzt wurden - ohne Rücksicht auf die jeweilige Situation.

Ich denke an Leute die wirklich eine Arbeit wollten - aber die halt keine Verkäufer waren - und so zwar ein Produkt gekauft haben - aber keine reele Arbeit gefunden haben.

Zum Teil war ich schon mit schlimmen Geschichten konfrontiert - aber mit der Zeit wirst du auch relativ hart.

Heute ist es mir ein Rätsel wie ich da arbeiten konnte.

Letztes Jahr kam ein Bekannter zu mir, dem sie so eine Super-Kreditkarte verkaufen wollten - nur für Online-Transaktionen und nur für einen bestimmten Shop - hätte sich voll durchsetzen sollen ---- ich warte immer noch drauf :-D :-D :-D :-D solches ist nur Betrug!

@säm
Ich bin enttäuscht, dass hier ein Auto-Forum zum Werbung für eigene Interessen - auch wenn du der Hausherr bist - missbraucht wird.

Spätestens in ein paar Monaten wird die ach so seriöse Telco-Firma in den Medien landen - und glaub mir, ich traue ganz sicher dem K-Tip, Kassensturz und Co. als irgend einer Firma!
  #27  
Alt 24.08.2004, 10:10
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Vom Privaten Fixnet ruft man meistens immer die gleichen Leute als Privatpersonen an.

Bei mir würde das nichtmal rentieren, ich ruf meine Kumpels eh ständig vom Büro aus an weil ich eh bald mehr im Büro bin als zu Hause (voll der Schmarotzer). Das Phone zu hause hab ich seit ich umgezogen bin (vor 2 monaten) kein einziges mal benützt.

Zudem: ich hab gar keine Freunde *grööööhl* und wenn regle ich Gespräche wie Osama Bin Laden: nur persönlich :-D :-D :-D :-D :-D
  #28  
Alt 24.08.2004, 10:15
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

xbertone

Interessant, interessant. Das ist ja genau das, was ich vorhin gesagt habe. Das Produkt an sich ist vielleicht nicht illegal und das Geschäft allgemein auch nicht nur die Verkaufstechniken sind äusserst dubios oder eben sehr hart und rücksichtslos.


Zitat:
Noch Fragen? Zögere nicht, den ich stehe gerne zur Verfügung!
voll der Verkäufer, he?
  #29  
Alt 24.08.2004, 10:18
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao xBertone

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Viele Leute kennen kaum das Produkt und versuchen dann damit Geld zu verdienen in dem Sie meistens manipulierbare Leute aufsuchen. Genau diese Leute machen den Ruf einer Firma zu Nichte.

Bezüglich Auto-Forum. Was hier schon alles angeboten und angepriesen wurde, muss ich hier wohl nicht erwähnen, oder?!?!?! :wink:

Ich habe eine Möglichkeit gefunden die uns erlaubt untereinander oder auch unter Freunden oder wem auch immer kostenlos zu kommunizieren. Wenn Du das verurteils, bitte sehr.

Was ich halt eben schade finde ist wenn man etwas verurteilt das man nicht kennt. Vor allem wenn man dan Äpfel mit Birnen vergleicht.

Aber was solls, jedem selbst überlassen. Ich bin hier niemandem Böse, im Gegenteil. Verstehe die meisten, denn auch ich war anfangs skeptisch bis ich es durchleuchtete und schlussendlich dem ganzen eine Chance gegeben habe.

Gruss von einem Säm der es sehr begrüsst wenn die Leute direkt und ehrlich sind und es hier auch sehr schätzt.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #30  
Alt 24.08.2004, 10:26
toro toro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 145
Standard Breitbandtelefonieren..

ciao michel!

telefonierstd du via adsl? wie lauft das? muss dann der gesprächspartner ebenso telefonieren oder kann man x-beliebige fixnet anschlüsse erreichen?

danke und grüsse

remo alias toro
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica