Import aus dem Ausland und deren Vor- sprich Nachteile - Seite 15 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #141  
Alt 18.08.2011, 00:04
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Ich dagegen habe absolut keine bedenken bei importierten Autos, die Verkaufen sich mittlerweile besser als CH-Fahrzeuge... Garagen wie Auto Eberhard in Aadorf, Autodiscount Uster, Autoshow Aatal, Garage Rotondo und viele mehr machens vor
Sogar Offizielle Alfa Garagen bieten den Kunden Importierte Alfas an, natürlich nicht mit 34% abschlag zum NP wie in meinem Beispiel aber ca 15-20%!

Ganz ehrlich, wenn du dich zwischen zwei +\- identische Autos entscheiden solltest (3-4 jährig, 50'000km, Occ Verkaufspreis um 20'000) jedoch ist das importierte 5k günstiger, welches würdest du nehmen? Die argumente wie Werksgarantie und Gratis Service ziehen hier nicht mehr und auch import kosten und umtriebe hast du keine mehr, lediglich 5k mehr im portemonaie!! Ich sehe da keinen Grund mich für das CH Fahrzeug zu entscheiden.....

Lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Geändert von lui (18.08.2011 um 00:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 18.08.2011, 13:19
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

die unterschiede sind einfach zu gross. und ein importauto hat auch nicht mehr so einen schlechten stand. je mher verkauft werden desto besser.
du kannstbei einem importauto von der deutschen garage je nach modell. 5 jahre dazkaufen sowei auch servicepacks. dann hast du hier in super verkaufsargument.

Gibt ja nch andere sachen. Schuhe von allen edmonds hat jemand erfahrung betreffend qualität.

Geändert von Iskandria (18.08.2011 um 14:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.08.2011, 13:47
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Was heisst hier Importauto?
Ach Alfas die durch Auto Fiat Suisse verkauft werden sind Importautos, die stammen alle aus den selben Werk.
Ob ein Auto aus Italien erst den Umweg über Deutschland nimmt spielt nun wirklich keine Rolle.
Wenn aber der CH Importeur sich mit den starken Franken eine goldene Nase verdienen will und den Wechselkurs nicht an den Kunden weiter gibt bestraft halt der Markt.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.08.2011, 10:26
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Leider verdient sich der CH-Importeur keine goldene nase mit der Währung. Die Einkaufs-Preise wurden noch mit ganz anderen Wechselkursen gemacht. Wer verdient sind lediglich die Werke... Fiat Auto Suisse SA kauft in CH-Franken ein....

Gruzz
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.08.2011, 12:58
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Dies hören wir jetzt scho über längere Zeit betreffend den Einkäufen mit höheren Wechselkursen vorallem beim Benzin dessen fairer Preis höchstens bei CHF 1.10 wäre, wir bezahlen jedoch immernoch CHF 1.65 und mehr... Die werden kaum solche Benzinmengen an Lager haben... Dann müssten Sie einen Mittelwert zwischen Einkaufskurs und Heutiger Kurs anbieten, die Preise wären Attraktiver und viele Konsumenten würden nicht ins Nachbarland zum Einkaufen fahren Solange dies aber nicht der fall ist hole ich mir alles in D
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.08.2011, 20:33
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Der Franken ist ja nicht erst seit gestern stark.
Bereits im Frühling 2010 sank der Euro kontiunierlich ab und sank schon im Herbst auf unter 1.30 und liegt jetzt bei ca. 1.13.
Die Preisliste für die Giulietta wurde auf einer Basis von ca. 1.50 im März 2010 fixiert. Anstatt die Preise zu senken hat Fiat Suisse auf Januar 2011 die Preise gar erhöht.
Also ich verstehe jeden der nicht mehr Milchkuh sein will und Importware in unserem Nachbarland kauft.

Ein krasses Beispiel ist das Benzin. War dieser Saft früher in CH am biligsten und jeder hat früher noch an der Grenze vollgetankt, fahren die Schweizer jetzt nach Österreich. Habe gerade letzte Woche auf dem Weg nach München umgerechnet ca. Fr. 1.47 bezahlt.
Das Oel wird ja in Dollar abgerechnet und der Dollar hat alleine in diesem Jahr 16 % von seinem Wert eingebüst.
Würde unser Benzinkartell die Währungsgewinne tatsächlich weitergeben müsste der Säulenpreis unter dem in Österreich liegen.

Geht mir wie Lui, hab noch nie so viel und günstig in Deutschland eingekauft. Die Konsumenten stimmen mit den Füssen ab.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08.09.2011, 12:55
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard Wer jetzt neu in der Schweiz kauft büsst gleich doppelt!

Wer sich jetzt im Jahr 2011 einen Neuwagen in der Schweiz anschafft büsst gleich doppelt, dennn er zahlt zwar etwas weniger als noch im Frühling, aber der Markt sackt vollkommen ab. In einem Jahr hat sich der Markt dem deutschen Automarkt angeglichen und wer einen Gebrauchten kauft, kauft den günstigeren. Wer jetzt den Eurobonus nutzt zahlt dann trotzdem drauf, weil die Occasionen massiv abgewertet werden. Wer jetzt einen zwei Jahre "jungen" Audi oder BMW oder Alfa verkaufen will, möchte auf dem Markt mehr als ein Neuwagen kostet.

Da werden noch viele auf die Welt kommen, denn ein halbes Jahr altes Auto ist jetzt schon 40 % billiger...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.09.2011, 07:21
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe jetzt einen Fiat Punto Evo für meine Freundin bestellt. Und zwar den Multiair 16V mit 105PS. Den gibts in der EU in der Sportausführung, in der Schweiz anscheinend nicht. Sieht also optisch aus wie bei uns der 16V Turbo. Weiss mit den dunklen Felgen. Innen sieht er ebenfalls gleich aus wie bei uns der Turbo.

Zusätzlich gibts Blue and Me, viel mehr brauchts da ja eigentlich nicht mehr.

Preis Total: 17211.-
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica