Tuning 145 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2003, 14:25
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard Tuning 145

Hallo zusammen

Mein Bruder besitzt einen 145 1.4l TS 16V und den möchte er gerne tunen.
Er hat sich schon über Sportnockenwellen,Chip-tuning, usw informiert, aber irgendwie kommt er nicht so auf einen grünen Zweig.
Hat jemand erfahrung mit einem solchen Motor? Was kann man an max Leistung herausholen? Was empfiehlt ihr so?
Danke für die guten Tipps. :nixweiss: :?
  #2  
Alt 22.02.2003, 17:16
Brunner Roli Brunner Roli ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 159
Standard

Hab ich mich verlesen oder ist es wirklich ein 1,4lt. :hmm: :hmm:
Wenn dem so ist, würde ich das Auto verkaufen und einen 2.0lt kaufen.
Bis der 1.4 nur annähernd so schnell ist, wird es schon eine Stange Geld kosten.
Chip-Tuning oder Nockenwellen bringen fast gar nichts und ein getunter Motor ist immer heikel.
__________________
www.ALFAMUSEUM.ch
  #3  
Alt 23.02.2003, 01:24
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Colu

Der Meinung von Roli schliesse ich mich an. Leider ist es halt so für Deinen Bruder das er sich einen Wechsel überlegen muss um wirklich zufrieden zu sein.

Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann lässt er definitiv den Aspekt Kosten und Ärger auser acht.

Hoffe somit geholfen zu haben.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #4  
Alt 24.02.2003, 09:21
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard Tuning 145

Hallo zusammen...

Ihr habt richtig gelesen, es ist ein 1.4liter :wink: !
Dazumal hat mein Bruder ein sehr sehr gutes Angebot bekommen, da musste er einfach zuschlagen und optisch sieht das Auto einigemale besser aus als sonst irgend ein 145 QV :-D ! Verkaufen wird er das Auto nie,ist sein ein und alles und wird es auch sein leben lang bleiben......behandelt das Auto besser als sonst ein Ferrarifahrer.....typischer Alfisti :-D! Also somit braucht er nicht einen Gewaltsmaschine, es würden ihm nur scho ein paar PS mehr reichen und darum sucht er etwas anständiges für sein Baby! Danke noch für die Antworten, aber dass man gleich einen 1.4 liter so runtermacht finde ich ein bisschen schade.....egal wie hoch die Motorisierung ist,hauptsache ein ALFA oder etwa nicht???!!!
Ich fahre auch "nur" einen Spider 1.8l TS, bin ich darum schlechter als jemand der einen Spider 3.0l fährt :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: ??????????
Nichts für ungut....nice day all ALfa-Drivers!!
  #5  
Alt 24.02.2003, 09:26
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Colu

Sorry für das Missverständnis. Die Zufriedenheit bezieht sich nur auf das Tuning. Natürlich ist es nicht wichtig ob man einen 1.4 oder einen 3.0 Fährt.

Die Hauptsache ist Alfa! 8)

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 24.02.2003, 11:20
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Ciao Säm...

War wohl wirklich ein Missverständnis.... :wink: !
Er möchte einfach ein bisschen mehr Leistung, nichts gewaltiges nur ein paar PS mehr :-D !
Darum sucht er das Beste für sein Auto; Chip-Tuning
/ Sportnockenwellen / usw......er muss nur noch entscheiden was Preis-Leistungsmässig für sein Auto stimmt!
Aber Danke noch für deinen Beitrag, werde es ihm weiterleiten.... :engel: !!
  #7  
Alt 24.02.2003, 11:33
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Ciao Colu,

wenn dein Bruder "nur" ein paar ps will, sollte er angeben wieviell Geld er ausgeben will. So kann besser gesagt werden was er an seinem Motor machen soll.

Die günstigste Variante um mehr PS zu bekommen ohne das Auto zu wechseln ist immer noch den Motor wechseln. Dort stimmt die Relation PS/CHF... vielleicht sollte er das mal überlegen.

Gruss
  #8  
Alt 24.02.2003, 11:39
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Also die Limite liegt bei maximum 6000 .- Fr.! Je nach Leistungssteigerung halt!
Ist ja wohl klar dass er nicht für einen Chip-Tuning 4000.- bezahlt :-D !!!
  #9  
Alt 24.02.2003, 12:05
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

für 6000.-- CHF würde ICH einen gebrauchten 2.0 Motor organisieren, revidieren was zu revidieren ist. Leider habe ich keine Erfahrung was sonst noch alles gewechselt werden muss und wie es mit Bremsen und Eintragung beim STVA ausschaut.

Geld sollte wenn alles abgeklärt ist, noch vorhanden sein, um schöne Nockenwellen zu besorgen, evtl. Auspuffanlage. Wenn alles gut geht solltest du locker die 160PS Grenze überschreiten.

Aber wie gesagt zuerst mit den Behörden abklären ob möglich, sonst kannst du alles Vergessen was geschrieben wurde.

Mit diesem Budget das dein Bruder zu verfügung hat ist es 100% möglich eine saubere Arbeit zu erhalten.

Gruss

Daniele
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica