Petrolhead grüsst nicht! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2008, 09:57
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Petrolhead grüsst nicht!

Hi Leute

Wenn ich mich an meine Alfazeit zurückerinnere fand ich eines immer sehr speziell: man grüsst sich auf der Strasse. Kreuzt man einen Alfafan, winkte man einander kurz zu oder gab sogar ein kurzes "Hallo" mit der Lichthupe.

Weiter kenne ich das auch aus dem Mitsubishi-Evo VIII Lager oder mit dem Lotus, wo man einander schon nur grüsst weil man selten auf einen anderen Lotus trifft. Klar, mit 0815-Autos (VW Passat 1.8TDI) braucht man das nicht zu machen aber bei speziellen Fahrzeugen für welche man eine gewisse "Angefressenheit" haben muss kann man einander schon grüssen.

Petrolhead aber grüsst keinen anderen Alfa, was ich ehrlichgesagt unpassend finde.

Was haltet ihr davon?



Legende: Petrolhead = http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=11245
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2008, 10:04
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

__________________
"[...] Lo SPIRITO Alfa è affogato nella merda di Mirafiori "
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2008, 10:08
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

voll der arrogante schnösel...
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2008, 10:14
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

...jaja ihr Affen... ;-)

Man muss aber auch erwähnen, dass ich fremden Menschen nie die Hand (ohne Handschuhe) reiche.
Zudem würde ich selbstverständlich einen mir entgegen kommenden 8c competitione mit Handkuss, Heckschwenker, Scheibenwischer, Lichthupe und Martinshorn grüssen. So bin ich dann wieder.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2008, 10:32
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

ja dann soll man jetzt jeden Alfa grüssen, der einem entgegenkommt...

ehm, da werd ich ja mit dem winken nicht mehr fertisch...

Aber nen Bertl oder so, da winkt man schon gerne...
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2008, 10:34
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie erkennt man den fehlerfrei jeden alfisti.ch Autofahrer... man kann sich ja nicht mal auf die Automarke verlassen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2008, 12:10
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

also ich seh schon: der Zusammenhalt der Alfisti-Szene lässt sehr zu wünschen übrig.
Früher grüssten wir noch jeden Alfa auf der Strasse aber das scheint mir heute ja nicht mehr so zu sein -- irgendwie bedenklich, wie die Community "abgedriftet" ist.

Alfa ist halt in den letzten Jahren zu einer richtigen Publikumsmarke à la Audi mutiert. Früher war man mit einem Alfa noch ein "outlaw"und absoluter Trendsetter. Heute sieht man die Kisten ja fängs an jeder Ecke.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2008, 12:28
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@ Pasci
das Problem ist eher dass die meisten gar nicht zurückgrüssen. Viele kennen das gar nicht und es fahren ja nicht Alfa Fans ins Alfas rum
Bei den ein bisschen älteren Modellen wie dem 164er, 145er etc. sieht es schon anders aus, die grüssen meistens zurück
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2008, 12:31
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Alfa ist halt in den letzten Jahren zu einer richtigen Publikumsmarke à la Audi mutiert. Früher war man mit einem Alfa noch ein "outlaw"und absoluter Trendsetter. Heute sieht man die Kisten ja fängs an jeder Ecke.

Und genau das ist das Problem. Früher konnte man bedenkenlos jeden Alfa-Fahrer grüssen. Heute muss man Angst haben das sich der Fahrer provoziert fühlt, umdreht und dich verfolgt, dich aus dem Auto zieht und verprügelt oder dir ein Messer in die Wampe steckt...man weiss halt nicht mehr wer Alfa fährt...die andern denken man will sie vor einem Radargerät warnen, bremsen ab wie die Idioten und sind nachher wütend weil kein Blitzer da war.

Ich grüsse grundsätzlich nur noch andere gelbe Fiat Stilo Abarthen, da merkt sogar der allerdümmste Fiat Stilo Abarth Fahrer warum ich winke oder kurz Lichthupe gebe...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2008, 13:13
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Messer in der Wampe, der ist gut

Stellt euch vor, ich müsste jeden Lancia Ypsilon grüssen, wobei ein hoher Anteil von denen von heissen Schnecken bewegt wird...

Ehrlichgesagt gibt es viele Fahrer von italienischen Automobilen, denen ich nachts lieber nicht begegnen würde... Aber hier geht es ja um die Leute aus der Community! Speedy und Xbertone versuche ich natürlich stets zu grüssen, wobei ich Toni des öfteren schon in seinem 500 übersehen haben muss

Vielleicht bräuchten wir ein Erkennungsmerkmal, z.B. den Fahrerseitigen Aussenspiegel in Neongelb
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica