Restauration Junior - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 14.12.2004, 18:28
Enzo73 Enzo73 ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 56
Standard

danke für info...

wurde nicht aber auch ab ca. 69 auf dem junior dieses armaturenbrett eingebaut, als man ihn modernisierte (trotz noch "alter" kantenhaube)wurde dieses armaturenbrett im junior dann nicht erst im 74 beim unificato geändert auf "plastik"...
es sollten daher eine beachtliche anzahl davon geben, oder sehe das falsch?
  #12  
Alt 14.12.2004, 19:32
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

8O Stimmt natürlich, der Junior 1.3 hat bereits 1969 das neu Armaturenbrett erhalten.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #13  
Alt 14.12.2004, 20:28
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard vom Februar 1972...

Ciao Ragazzi!

Besten Dank für die Inputs... Mariani, bin aus dem Raum Seeland/Bern. Nein, es ist nicht diese Schönheit auf dem Foto... silberfarben und Gotti... steht seit 7 Jahren still. Nun, der 2 Liter-Wecker sei dieser mit 150 PS. :hmm: habe dies zwar zum ersten Mal gehört (habe gedacht gab's nur mit 130 Eseln :hmm: ) aber wäre natürlich auch schön :-D

Nun, es steht ein schönes Stück Arbeit bevor. Und leider auch n'bissel Bares... 8O. Kommt eh die Schneeschaufel-Zeit :-D ....
  #14  
Alt 14.12.2004, 21:06
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Enzo73
wenn du alles aufrechnest, dann bekommst du wahrscheinlich einen guten orginalen (besonders junior) günstiger, und hast wahrscheinlich viel mehr freude daran...

Mit nem 2000Motor hast du garantiert mehr freude am Auto

Alle 2 Jahre zur MFK, ist aber nur so wenn du ihn das ganze Jahr eingelöst hast. Ich gebe im Winter die Nummer jeweils für 5 Monate ab, so verlängerst du den Prüfintervall. Ich wurde das letzte mal erst nach 5 Jahren wieder aufgeboten. Und, was ist denn an ner MFK Prüfung so schlimm? Wenn du ein sauber gewartetes Auto hast nimmst du die mit links :wink:

@QV, herzliche Gratulation zum Kauf. Ich wünsch dir viele schöne Stunden mit deinem Auto. Investier das Geld, es lohnt sich........

Gruss Martin
__________________
Oo==V==oO
  #15  
Alt 14.12.2004, 21:50
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard Re: vom Februar 1972...

[quote="QV"]Ciao Ragazzi!

silberfarben und Gotti... steht seit 7 Jahren still. Nun, der 2 Liter-Wecker sei dieser mit 150 PS. :hmm: habe dies zwar zum ersten Mal gehört (habe gedacht gab's nur mit 130 Eseln :hmm: ) aber wäre natürlich auch schön :-D

zu dieser Zeit hat Alfa Romeo oft die Leistung nicht nur in DIN sondern auch in SAE PS angegeben und so hatte der 2 Liter dann 150 SAE PS. :-D
(amerikanische Norm)

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #16  
Alt 15.12.2004, 00:15
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Merci Jungs! Hoffe euch bald auf der Strasse zu treffen :roll:

@Martin: Jep, die Freude MUSS kommen... habe schliesslich auch meinen QV in Zahlung gegeben :cry: aus Platzgründen... Ja, Ja, man muss Prioritäten setzen können... :wink:
  #17  
Alt 15.12.2004, 01:26
Benutzerbild von Bertone1973
Bertone1973 Bertone1973 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von QV
habe schliesslich auch meinen QV in Zahlung gegeben :cry: aus Platzgründen... Ja, Ja, man muss Prioritäten setzen können... :wink:

glaub mir, du wirst deine entscheidung nicht bereuen !!!

willkommen im club.

gruss

Bertone1973
__________________
Bertone per sempre !
  #18  
Alt 15.12.2004, 09:03
Enzo73 Enzo73 ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 56
Standard

@martin -- das mit der nummer abgeben, und damit der prüfungsintervall verlängern wusste ich nicht...(hier lernt man jeden tag etwas!)--> obwohl wir alle unsere bertones lieben und pflegen, kommen bei einer prüfung immer gewisse kosten ins spiel (abgesehen von versicherung(veteran))

@mariani ---150ps Sae ist einfach eine andere Norm?? trotzdem = 130ps din, oder?
ich habe nachgeschlagen, den 1600 junior gab es effektiv nur ca. 4'400 mal :dumguck: trotzdem mit 1300 ab 69 sollten relativ viele mit diesem armaturenbrett ausgestattet sein, oder?

@QV -- Was kostet er denn? Ueber Spass diskutieren wir doch hier nicht, denn dieser ist mit einem Bertone "Sicher"....
__________________
"Il Bertone mi basta"
  #19  
Alt 15.12.2004, 11:26
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

[quote="Enzo73@mariani ---150ps Sae ist einfach eine andere Norm?? trotzdem = 130ps din, oder?
ich habe nachgeschlagen, den 1600 junior gab es effektiv nur ca. 4'400 mal :dumguck: trotzdem mit 1300 ab 69 sollten relativ viele mit diesem armaturenbrett ausgestattet sein, oder?
....[/quote]

@enzo73

Genau, in DIN gemessen gibt das 130 PS.
Habe natürlich den Junior 1.6 als selten gemeint, vom 1.3 gibt es viel mehr Fahrzeuge mit diesem Armaturnbrett.

gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #20  
Alt 15.12.2004, 19:27
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

@Enzo: ja, ja der Preis... seit fast 3 Jahren bin ich hinter "meinem" Bertone her.... als ich das erste mal sah (er steht seit 7 Jahren bei meinem Garagisten) wollte ich ihn unbedingt haben. Nix zu wollen, er wolle ihn selber instandstellen. Nun hätte ich einen anderen (Bertone '74 GTV) in ZH gefunden, fixfertig, was ich ihm mittgeteilt habe. Und siehe da, er meinte "de nimmschne haut und machs das züüg parat. De het dini armi seele ruei und ig cha ändlech wiider schaffe :P ... Und das Beste war, er mochte auch nicht mehr lange feilschen... Glaub mir, der Ankaufspreis war mir deshalb keinerlei Gedanken wert, weil ein Golf-Alternator heutzutage nicht viel weniger kostet :P... Wer lange genug insistiert... Chi e nato Alfista :wink:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica