Versicherungseinlösung über die Eltern - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 24.03.2004, 12:32
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
z.B. die Krankenkasse sind selber schuld. Ab jetzt geh ich erst recht wegen jedem scheiss zum Doktor, wenn ich etwas zahle will ich auch etwas dafür.
Die Versicherungen bewirken nämlich genau das Gegenteil mit ihren stendigen Erhöhungen. Sie würden die Prämien besser senken, dann würde auch keiner das Zeug ausnützen.

Das ist jetzt das klassische "Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?"... Bei der Krankenkasse ist das Problem sehr mehrschichtig, ein Grund für die ständigen Erhöhungen ist aber sicher die oben beschriebene Mentalität: "Ich zahl immer so viel, also bezieh ich doch auch dicke Leistung".
Bei den Autoversicherungen ist es aber grosso modo nicht so. Seit der Liberalisierung (jede Gesellschaft kann ihre Prämien nach eigenen Berechnungsgrundlagen kalkulieren) sind die Preise für Autoversicherungen runtergekommen. Vergleichen lohnt sich deshalb auf jeden Fall! Die Prämien sind in der Schweiz meines Erachtens echt zahlbar, vergleicht mal mit anderen Ländern!

Gruss
__________________
Dominik
  #22  
Alt 24.03.2004, 12:48
Benutzerbild von Meo
Meo Meo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 392
Standard

@Tifoso

Tja... :hmm: wenn jeder so denken würde...
Eine Versicherung beruht auf dem Äquivalenzprinzip (Prinzip der Gleichheit von Leistung und Gegenleistung)

Aber ja...
__________________
ALFA - Always Looking For Another
  #23  
Alt 24.03.2004, 12:56
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik

Das Die Prämien sind in der Schweiz meines Erachtens echt zahlbar, vergleicht mal mit anderen Ländern!

Gruss

wahre Worte :super:
  #24  
Alt 24.03.2004, 13:13
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

nur zum aufzeigen was die versicherung bei falscher antragsdeklaration machen kann!

-der versicherer kann vom vertrag per beginndatum zurücktreten!
-die bezahlte prämie bleibt verfallen! (dem versicherer)
-bereits bezahlte leistungen können zurück gefordert werden!
-mögliche folge (worst case): ihr kriegt nie wieder eine versicherung!

ist aber im falle des häufigsten lenkers nicht sooooo tragisch! da es ja nicht heisst, dass NUR der häufigste lenker damit fährt! auffallend kann es werden wenn z.B. 5 schäden im Jahr mit demselben lenker passiert sind!
dann könnten sie im schlimmsten fall eine observation veranlassen der das rausfindet wer nun der häufigste lenker ist! aber sowas ist ziemlich unwahrscheinlich! hab ich auch noch nie erlebt!

was die kilometeranzahl betrifft, also weniger kilometer deklarieren als man wirklich macht! ist halb so schlimm! da kann man sagen man wusste nicht wieviel kilometer man durchschnittlich macht! prämienmässig macht das vielleicht "5.--"aus wenn man 10 statt 20tausend deklartiert! auf alle fälle sehr gering!

Gruss!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #25  
Alt 24.03.2004, 22:23
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
z.B. die Krankenkasse sind selber schuld. Ab jetzt geh ich erst recht wegen jedem scheiss zum Doktor, wenn ich etwas zahle will ich auch etwas dafür.

1. Haben Krankenkassen und Versicherungen nichts miteinander zu tun. 2. Genau diese Einstellung «Ich geh jetzt wegen jedem Scheiss zum Arzt» lässt die Prämien weiter steigen. Wenn du die graue Masse zwischen deinen Ohren mal benutzen würdest, würde dir eventuell auch aufgehen, wieso da ein kausaler Zusammenhang besteht. (Allerdings gebe ich zu, dass die Dauergäste in den Wartezimmern nicht allein für die steigenden Prämien verantwortlich sind. Abzockende Pharmaunternehmen, uneinsichtige Apotheker und die High-Tech-Medizin tragen auch ihr Scherflein dazu bei.)

Zitat:
Zitat von Tifoso

Die Versicherungen bewirken nämlich genau das Gegenteil mit ihren stendigen Erhöhungen. Sie würden die Prämien besser senken, dann würde auch keiner das Zeug ausnützen.

Absolut verworrene Logik, die sich mir nicht erschliesst. Vielleicht solltest du bei deinem nächsten Arztbesuch eine Denkmasse-Defragmentierung verlangen, dann klappts auch wieder mit dem erkennen von Zusammenhängen. Hoffentlich. (Oder anders rum: Ob beschissen wird oder nicht hängt nicht mit der Höhe von Prämien sondern mit der Schlechtigkeit gewisser Individuen in der heutigen Gesellschaft zusammen.)

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #26  
Alt 25.03.2004, 06:43
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

@Simonne

coole antwort!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica