Leuenberger: Tempo 70 ausserorts sei noch nicht vom Tisch .. - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 01.04.2004, 14:26
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

[quote="Alfa_156"]
In der Zeit, die ich mir spare, verdiene ich mehr als die zu tragenden Mehrkosten. . . *nochmal belächel*[quote]

Inwiefern ist das relevant? Hängt dein Lohn davon ab, wie lange du für den Arbeitsweg brauchst? Oder anders gefragt: Arbeitest du länger, wenn du den zeitlich kürzeren Arbeitsweg hast? Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mir verborgene Logik.

[quote="Alfa_156"]
wer staunt jetzt hier? *ein drittes mal belächel*[quote]

Ich staune schon, seit die Superidee mit dem Rechtsüberholen aufkam...

Von wegen stinkende Busmitfahrer: Wusst ichs doch, es geht nicht mehr lange, bis wir hier deine faule Ausrede lesen können.
Und nochmal (für diejenigen, die die Kernaussage immer noch nicht entdeckt haben): Ich will den Bareggstau niemandem wegnehmen, aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso man jeden Tag vor dem "Loch" ansteht und sich jeden Tag darüber aufregt. Wenn einer kommt und zu mir sagt, dass er jeden Tag im Stau steht und diese Zeit dazu nutzt, über den Sinn des Lebens nachzudenken, werde ich ihm den ÖV sicher nicht unter die Nase reiben.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #42  
Alt 01.04.2004, 14:32
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

so langsam kommen wir wiedermal vom thema ab....wäre zeit daraus ein neues thread zu machen :-D auto oder öv???? :hmm:

es haben beide seiten vor und nachteile....man muss dies einfach für jede situation ganz individuell für sich abwägen....wie schonmal gesagt, verallgemeinern kann man es nicht!!!
Seit ich in der Stadt arbeite bin ich auch auf die öv umgestiegen....doch auch da gibts diverse nachteile, welche aber regional oder streckenbedingt sind....im raum stadt zürich gibt es phasenweise wöchentlich pannen welche zu erheblichen verspätungen führen und sogar totalen ausfällen...das nadelöhr Tiefenbrunnen-Stadelhofen droht bald aus allen näten zu platzen. Oft zu wenig platz in den stosszeiten (manchmal hat man riesen glück überhaupt noch einen sitzpaltz in der 2.kl zu ergattern) im sommer stinkige schlechte luft und schweissnasse nackte arme und oberschenkel mit denen man nur sehr ungern in berührung kommt....schreiende babies, lärmende kinder/jugentliche (manche leute vertragen solchen lärm halt frühmorgens oder nach einem stressigen arbeitstag nicht besonders). Es ist auch schon ein paar mal vorgekommen, dass beim ein und aussteigen zu wenig zeit vorhanden war und sich die türen geschlossen haben bevor alle drin oder draussen waren, türen gar nicht aufgiengen oder man bei den geleisen aussteigen musste um erst zum sicheren perron zu gelangen...und und und...alles beispiele die auf eigenen erfahrungen beruhen :x : mad :
Ausserdem noch zur nutzung der zeit im zug...wenn viel umsteigen nötig ist, verliert man viel zeit und kann sich genau so wenig entspannen wie wenn man mit dem auto im stau steht, ebenso wenn die wagen total überfüllt sind, wie soll man da die zeitunglesen wenn man damit beschäftigt ist sich wenn möglich noch irgendwo fest zu halten.....
Ich sag jetzt nicht dass das überall und immer so ist....doch es kann einem genau so auf die nerven gehen wie mit dem auto im stau zu stecken...jeder nimmt das eine oder andere lieber in kauf....
  #43  
Alt 01.04.2004, 14:36
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Frescy, evo

Ich wollte schon nicht sagen, dass man mit 65 zu nichts mehr fähig ist, im Gegenteil. Aber irgend eine Regelung muss sich doch finden um die Fahrtüchtigkeit zu gewährleisten. Ich find einfach, das Billett sollte keine lebenslange Fahrerlaubnis sein.. ..

ich würde es auch befürworten, z.B. alle 10 Jahre für JEDEN einen kleinen Test anzuordnen. Es ändert sich in der Gesetzgebung, Verkehrsregeln, Beschilderung etc. so viel.

@Simone

Man kann alles so drehen, wie man's will. . die Pro's und Kontra's. Wir können ehwig einander die Wörter im Mund umdrehen. Ich seh das nicht als Ausrede, sondern als Grundsatzeinstellung, dass ich halt lieber alleine im Auto sitze, als mich z.B. an einem Abend im Sommer in einen schweisselenden Bus oder Zug zu drängeln.

Zudem muss ich das ja nicht mehr lange mitmachen. Bald wohne ich so nahe am Arbeitsort, dass ich zu Fuss gehen kann *ÄÄÄÄÄÄTSCH* Dann können Sie von mir aus eine Mautstelle (gruss nach Deutschland) vor dem Baregg montieren. . . .. .. aber auch für dann bin ich auf der Suche nach einem motorisierten Kickboard. . . hihihihihihihihihi hauptsache Motor !!!!! :-D :-D :-D
  #44  
Alt 01.04.2004, 14:38
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

stimmt. . . ist mittlerweile ein anderes Thema *sorry*

Was ist eigentlich nun mit dem Tempo-zeugs ??? Weiss man was neues ?? Ist doch eh wieder nur eine Furzidee vom Leuenberger, die er nie realisieren kann. . (man denke an das Tempolimit für Motorräder).
  #45  
Alt 01.04.2004, 17:14
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard

Vielleicht kommt es so wie mit dem Fussgängervortritt. Man führt was ein zum Unfälle vermeiden und später stellt sich heraus das der Verkehr nicht flüssig läuft und mehr Menschen auf der Strasse sterben.

Zumal ich Tempo 70 eine reine Arbeitsbeschafung finde. Ich glaube ich mache eine Firma für Strassenschilder auf und docke mal bei Leuenberger an. Vielleicht hätte er auch no gerne ein Schild für den Südanflug oder eines für einen Autofreiensonntag.

Alles "Habakuck" der soll mal den Verkehr auf die Bahn bringen, das ist ja auch noch nicht realisiert. Herr Giezedanner wird dem Moritzli schon noch die Knöpfe eintun

Habe fertig
Sabin
  #46  
Alt 01.04.2004, 23:31
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi zusammen

tja, muss meinen senf auch noch abgeben, weil thema baregg-stau sowie auch gubrist, ist nämlich meiner ansicht nach der wahre grund noch nicht genannt worden! es hat nichts mit links-rechts-schleicher oder der gleichen zu tun, sondern ist schlicht ein fehler in der verkehrsführung.
wichtigester punkt: kurz vor beiden tunnels hat es eine autobahneinfahrt! das ist einfach ein killer-problem, denn wenn die 2 möglichen spuren von verkehr schon gefüllt sind, die leute auf der einspurstrecke aber rein müssen um nicht in der tunnelwand zu enden, ist es nun mal so, dass sich der verkehrsfluss extrem verlangsamt...
dazu kommt nachher noch, dass jeweils 2! autobahnen kurz vorher zusammengeschlossen werden: vor dem baregg ist es der verkehr von basel und von bern, jeweils 2 spurige strecken (dh 4 spurige autobahn) die auf 2 spuren reduziert wird, vor dem gubrist genauso! dass dadurch zu stauzeiten sowieso schon viel verkehr da ist, macht die einfahrt vor dem loch erst recht zur mausefalle... diese einfahrten müssen zugemacht werden, sonst wird das problem sich nie lösen, denn es hat nur bei einem ganz verschwindend kleinen teil mit angst vor dem tunnel zu tun...

@öv/auto
öv ist definitv für viele keine gute lösung, sonst würden ja nicht soviele vor den löchern stehen! dh es darf nicht wegen geldmässigen rechnereien belächelt werden, denn da spielt einiges nicht geldmässig erfassbares mit... das gedränge am morgen im zug, die ewige umsteigerei, anschlüsse die nicht aufeinander warten, das gedränge am abend wieder, die stinker, die grabscher (eher ein prob der frauen ), die psychos usw.. es gibt tonnen argumente warum öv schei**e ist, und da @simonne ist deine mutter in einer guten lage, denn sowas könntest du auf der strecke zb baden - zürich nie und nimmer machen. und stell dir mal vor, alle bareggsteher würden auch noch auf die überfüllten züge gehen.... chaos total :wink:

anyway, jedem das seine... aber es gibt keinen grund sich deswegen gegenseitig zu belächeln :engel: ¨

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #47  
Alt 01.04.2004, 23:35
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

ähm, und um noch so knapp on topic zu werden:

ich glaub auch nicht, dass rechtsüberholen zur verminderung der verkehrstoten führt :-D :engel:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica