2000 GTV Bertone vs. GTJ - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2007, 12:25
benzian benzian ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 10
Frage 2000 GTV Bertone vs. GTJ

Hallo zusammen,
ich bin Neuling in diesem forum und spiele mit dem gedanken mir einen schönen klassischen Alfa zu kaufen.
2 Jahre lang fuhr ich einen VW Käfer mit Typ 4 Motor und fahre jetzt arbeitsbedingt einen Golf, im September beginne ich mein studium und werde daher nicht mehr soviele Kilometer fahren müssen, nun bin ich lange genug Golf gefahren und habe gespart, jetzt ist die Zeit gekommen um mir meinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und einen klassischen Alfa zu kaufen .

Nun zu meiner Misere, ich bräuchte das Auto als Alltagsfahrzeug, sprich auch im Winter!! Gibt es hier Users die ihre Alfas das ganze Jahr hindurch fahren und dem Rost erfolgreich entgegenwirken? Was kostet es einen Alfa Winterfest zu machen bzw. einen angemessen Rostschutz zu haben?

Zur zweiten Misere, ich bin ein ABSOLUTER Neuling was Alfas angeht - sprich ich habe keine Ahnung. Ich schwanke momentan zwischen einem 2000 GTV Bertone und einem GT Junior 1600, was würdet ihr mir empfehlen, welcher ist alltagstauglicher, welcher billiger im Unterhalt, welcher sportlicher?
Wie sieht es mit dem Benzinverbrauch aus?

Was bedeutet der Modellzusatz "Veloce"?

Ich hoffe ihr könnt mir aus meiner Misere raushelfen und mich meinem Alfa näherbringen....

mfg
Benzian

Geändert von benzian (19.07.2007 um 14:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2007, 15:36
Benutzerbild von sprint-veloce
sprint-veloce sprint-veloce ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 248
Daumen runter Bertone als Winterauto??

Hallo Benzian