Alte Autos - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 05.05.2003, 20:49
willy willy ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 33
Standard

na ja,

so ein kleiner wicht mit 8 töpfchen und 4,2 liter denkt sich wahrscheinlich: "so ein kleiner wicht hat nichts "vor" mir verloren ...."

immer eine frage des blickwinkels .... und manchmal muss man sich halt eingestehen, dass man nur mehr die auspuffrohre zu sehen bekommt .... ops:

betreffend dem thema so sind alte autos stilvoller, haben charakter und einen teilweise unverwechselbaren charme .... die motoren klingen noch wie motoren und ein armaturenbrett ist noch ein armaturenbrett .... obwohl die "alten" diesen ganzen technischen und elektronischen schnickschnack wie eds, asr, acs, 4motion usw.... massenhaft knöpfchen und drehhebel und surrende motörchen nicht haben, sind sie sicherer zum fahren da man den grenzbereich besser unter kontrolle hat und es geht wesentlich weniger kaputt .... young- und oltimer, das ist noch autofahren ....

bye, willy
  #12  
Alt 06.05.2003, 01:28
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

@chirgi

burlein, DAS ist halt noch ein hammerschlitten, wie ich ihn mir vorstelle! (dein gtv-bildchen)

@willi

was nützt einem ein 4,2 liter v8, der zumindest subjektiv schlechter geht als ein bestimmter 3.2 liter v6. im ernst, fahre ab und zu den 4,2 a8, und der ist total träge und geht einfach nicht ab. der 4.2er sauger (schon garnicht der 4,2er turbo) taugt einfach garnix, ist doch ein reiner prestige-motor.
ich muss sowiso fast kotzen, wenn ich irgendeinen audi sehe. hässlicher gehts einfach nicht mehr.
  #13  
Alt 06.05.2003, 05:57
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ob alt oder neu ein Alfa muss es sein

Tja eigentlich habe ich mit dem Titel schon alles geschrieben. Aber Chrigi wenn Du mir sagst das dir der 156 GTA ob Limusine oder SW nicht gefällt nur weil die Schürzen aus Plastik sind kann ich Dich nicht mehr verstehen.

Der 75 oder die Giulietta Spider aber auch der 156 SW GTA sind klar meine Favoriten. Also die ganze Spannweite seit der Serienfertigung. Ich finde es schade wenn sich in unserer Gemeinde ein Rötigraben zwischen vor und nach siebziger Modellen auftun würde. :hmm:

Alfa bleibt Alfa solange der Wecker ein Alfa ist und max. die Bodenbaugruppe mit anderen Modellen gleich ist.

Gruss Gian
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #14  
Alt 06.05.2003, 16:28
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Gian

da musst du mich falsch verstanden haben... mir gefallen die neuen Alfa's sehr wohl.....(jedenfalls bis und mit A.R. 147 GTA...) wenn ich mir aber den facegelifteten 916er GTV vorstelle, oder den GT Coupe... dann kommt mir echt das Kotzen hoch... da nützt auch der Alfa Motor nichts mehr.... auch der Nachfolger des 156er gefällt mir überhaupt nicht....

Neulich stand ich an einer Tankstelle und ein stink originaler 156er fuhr auf mich zu... mann war das ein Anblick... das Auto gefällt mir wahnsinnig.. meiner Meinung nach ein gelungener Streich.... aber der GT Coupe der muss meiner Ansicht nach eher aus der Feder eines mit Extasy voll gepumpten Designers stammen... neee.. nie im Leben würde ich mir einen GT Coupe kaufen.... wenn ich schon solche Japanische Akszente in die Garage hohlen würde.... dann lieber einen Toyota Supra... der gefällt mir ohne Witz 10x besser.

Früher dachte ich auch dass mir jeder Alfa gefallen würde..... aber die Schockierenden Bilder der letzten 2 Jahre haben mich bekehrt.

Das einzige was ich damit sagen wollte war, dass der allgemeine Design Trend der heutigen Zeit, in meinen Augen hässlich ist.... ich rede jetzt nicht von einem konkreten Modell... ich spreche auch nicht unbedingt nur Alfa an.... ich meine das ganze Global gesehen.

@willy

was der denkt ist mir eigentlich egal..... - ich sage lieber nicht was ich von einem denke der knapp 400 PS in einem Kombi kauft.... - für mich kommt das eher der These näher, dass ihm die Alte zuhause verboten hat einen echten Sportwagen zu kaufen...... :-D Wenn ich schon nur auf Leistung aus bin, dann kaufe ich mir vorher einen Japner, investiere noch ein paar Taussender und bin auch auf 400 PS..... ich liege aber immer noch min. 20'000 Chf unter dem Kaufpreis eines solchen "Prestige" Bombers........
  #15  
Alt 06.05.2003, 20:08
willy willy ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 33
Standard

@chrigi,

ich gehe mal davon aus, dass du keine kinder hast, darum kann ich dich verstehen wenn du mit dem thema sportwagen/kombi kommst .... schnelle mütter und väter jedoch schätzen schnelle kombis/vans usw... genauso wie singles den schnellen sportwagen .... wo ist der unterschied ....?? wenn ich mir die heutigen kombis ansehe, dann sehen diese oft besser aus als mancher pseudosportwagen die mehr lärmen als sie schnell sind ....

ich würde mir gerne einen kombi mit 400ps leisten, wenn ich das nötige kleingeld dazu hätte ..... begnüge mich jedoch fast mit der hälfte und für den heutigen strassenverkehr in der stadt kommt man mit 170 - 190 ps gerade schön mit .... :engel:

gruss willy
  #16  
Alt 07.05.2003, 17:12
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@willy

nein habe ich nicht. (und möchte ich auch nicht :wink: ).... aber hätte ich Kinder, dann würde ich nicht mit ihnen im Kindersitz mine 400 PS Maschine ausreiten!!!!!!!!!!!!!!

Für mich ist das alles ein Prestige Duell... wer hat mehr??? wer läuft schneller??? wer kostet mehr???

Ich fahre ja seit kurzem auch einen Kombi (33er SW) ich finde das Auto voll gemütlich und fahre es sehr gerne... aber wenn mein Verlangen nach Leistung mich im Tiefschlaf weckt, dann möchte ich etwas schnittes und wendiges... dann gehe ich in die Garage und hohle mein Beast heraus..., ok ob das jetzt wie bei mir ein 75er ist oder ein 2-Plätzriges Sportcoupe... das spielt keine Rolle... aber auf jedenfall ist es nichts für den Alltag...

Sicherlich kannt du ein Sportliches Auto auch mit dem Alltag verbinden... aber dan bitte auf dem Teppich bleiben und nicht mit 400 PS aufrollen :wand:

Aus diesem Grund kann ich auch nur über den Porsche Cayenne lachen... sorry wenn ich einen Porsche will, dann soll der auch aussehen wie ein Porsche und nicht wie ein Lowrider!!! Wir betretten heute den Trend der Kompromisslösungen... Sportwagen werden immer lahmer, da sie noch im alltagsgebrauch vertrettbar bleiben müssen, Geländewagen immer Luxurieuser, und Nutzfahrzeuge wie ein Kombie immer teurer und bestialischer... das ganze führt zu einer Mitte... irgendwann gibt es keine Grenzen mehr... alles wird so verwischt sein, dass keiner mehr einen individuellen Charakter presentieren kann.... diese Vision sinkt mir zum Himmel....
  #17  
Alt 07.05.2003, 18:15
willy willy ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 33
Standard

@chrigi,

zum thema porsche kann ich dir nur beipflichten .... andererseits baut oder baute maserati auch traktoren ... :hmm:

gruss willy
  #18  
Alt 07.05.2003, 18:16
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@willy

ja Lamborghini auch... aber die Zeit der Evolution in der Automobilgeschichte haben wir ja hoffentlich hinter uns... Alfa baute übrigens auch Kochherde!!!! Kein Witz
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica