Was fährst du für ein Auto?Ein Alfa:Haben die nicht probleme - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 09.05.2003, 11:39
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Hallo zämä...
Jemand hat hier im Forum mal gesagt dass man die Autos eigentlich gar nicht vergleichen kann. Es ist dasselbe als man Äpfel und Birnen vergleicht, schlussendlich entscheidet man eh aus den Bauch heraus...
Ich empfinde das ganze auch so und normalerweise muss ich mein statement nicht veröffentlichen weil es vielfach aushartet.
Meine meinung ist einfach: Alfa ist für mich das Nr.1! :-D
Da kann jeder kommen und sage dass vielleicht die Verarbeitung schlecht ist, dass sie zuwenig PS haben, dass der Wiederverkaufswert schlecht ist und bla, bla...
Ich habe mein 147er nach Gefühl gekauft und ich habe auf alle Fälle die richtige entscheidung gemacht. Ich bin einfach im meinen Auto und in der Marke verliebt. :love:
Und ich fühle es auch ein bisschen wie ein Verhältnis...
Ich wechsle auch nicht gerade meine Freundin wiel ich eine Frau sehe die mehr Busen hat, oder ein besseres Charakter oder so! Sondern wiel ICH mit meine Freundin zufrieden bin und basta...
Dasselbe ist wenn es ein BMW (Beispiel) mit 300 PS für 10.000 Fr. gäbe mit alles drum und dran, ich würde es nicht kaufen! Weil einfach kein Feeling hätte zu diesen "Fahrzeug".
Vielleicht finden einige Users mein Beitrag daneben, aber das sind halt meine GEFÜHLE und niemand kann mir sie nehmen :engel:
__________________
Stile Alfa
  #52  
Alt 09.05.2003, 11:56
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also bitte: Das hier ist ein Alfa Romeo Forum und kein "Auto-Forum"
Alfa Romeo ist eine der emozionalsten Marken welche es überhaupt gibt und demenstsprechend sind auch die Alfisti sehr emozional. Es ist also nicht verwunderlich, dass es in einem Alfa Forum wenn es um Fremdmarken geht ab und zu mal emozionale Reaktionen gibt, welche manchmal auch ein bisschen hart sind.
Aber zu guter letzt möchte ich hier rüberbringen, dass dies hier ganz normal ist und wenn jemand das nicht vertragen kann, muss er sich halt Gedanken machen, darüber hinweg zu sehen oder halt gleich das Forum zu verlassen resp. zu wechseln...
  #53  
Alt 09.05.2003, 12:10
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

wie man sich benimmt hat sehr wohl was mit bildung und auch erziehung zu tun.

vertragen tue ich ne menge. die betreffenden herren haben doch ein problem :wink:
  #54  
Alt 09.05.2003, 12:15
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@iskandria

Du scheinst dich extrem zu bemühen, immer das letzte Wort haben zu müssen, sei es noch so unnötig und langweilig!
Irgendwo steht doch, dass man nicht JEDEN Senf dazugeben muss (anders formuliert)
Mir kommt der Spruch von Chrigi in den Sinn: ...ein Glas lauwarmes Wasser...
  #55  
Alt 09.05.2003, 12:16
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

da liegst du genauso wie mit der Auswahl deines Fahrzeugs völlig daneben :wink: zum einten Teil vielleicht... aber der Hauptanteil ist Charaktersache.... - zudem liegt das wohl nicht in Deinem Ermessen das zu beurteilen. : info :

Wie Säm schon sagte du kennst die Leute hier gar nicht, du kannst unmöglich ein zutreffendes Profil über Leuter erstellen die, du nur seit kurzem kennst... zudem befindet wird die Grundlage für dein These auf einer Digitalenebene (Forum), welche sich mit einer einzigen Thematik befasst, erstellt.

Wie Renato schon sagte dass ist ein Alfa Forum und kein Auto Forum... auf - es geht absolut ok, dass du keinen Alfa besitzt... - aber dann solltest du deine sonst eigentlich objektive Themenauswahl auf Alfa Romeo beschränken... Es macht keinen Sinn hier über die sogenannten Qualitätsmänger zu philosophieren wenn du im gleichen Atemzug deinen BMW in den Himmel lobst...... - es sei denn du wirst mit der Reaktion fertig.
  #56  
Alt 09.05.2003, 12:18
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Iskandria
wie man sich benimmt hat sehr wohl was mit bildung und auch erziehung zu tun.

vertragen tue ich ne menge. die betreffenden herren haben doch ein problem :wink:

Es hat also auch mit Kultur zu tun darüberzustehen und nicht weiter zu
sticheln, wie richtig angemerkt wurde ist es ein Alfa Forum und da kannst
du nicht erwarten dass gleich alle Feuer und Flamme für BMW sind oder ?
:wink:

Also es ist Freitag und bald naht das Wochenende let's cool it down :engel:
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #57  
Alt 09.05.2003, 12:18
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Closed

So Leute ich glaub es reicht mal wieder :nono:
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica