Wer fährt auch alles Motorrad? - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 06.05.2003, 07:58
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Reisschüssel

Deine Japanerin in allen Ehren, aber die würde am besten zu einem Honda Type-R Fahrer passen.

Zum Besitz: Ducati wurde von einer Investmentgesellschaft gekauft, die zufällig in den USA kotiert ist. Man will Ducati an die Börse bringen und nicht behalten. Nach dem Börsengang in Italien wird Ducati so italienisch sein wie (sorry) es leider der Fiat Konzern nie mehr sein wird.
  #52  
Alt 06.05.2003, 08:39
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

@mc:
ICh finde, dass jeder das Recht hat, das zu fahren, was ihm persönlich am besten gefällt! Und objektiv betrachtet sind die japanischen Bikes nun mal mit einem vielfach unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis gesegnet! Man vergleiche nur mal die Preise!
Die Italiener bieten dafür - meine Meinung (!) - viel mehr Flair und Seltenheitswert. Und der Sound der 90Grad V2-Maschinen ist nun mal unschlagbar!

Gruss
Dominik
__________________
Dominik
  #53  
Alt 06.05.2003, 09:32
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard

Mir wurde halt in den Mund gelegt, dass ich behaupte, nur amerikanische Motorräder hätten Klasse

Und klar hat jeder das Recht zu fahren, was ihm am besten gefällt. Aber ihr müsst doch zugeben:

Alfisti und Reisschüssel passt nicht beim Preis Leistungs Verhältnis auf dem Papier verliert ein Alfa Romeo gegen einen Honda Type R wie eine Ducati Monster gegen einen Reismäher
:arsch: , und trotzdem würde ein richtiger Alfisti nie im Leben einen Honda Type R kaufen.

Aber ich stehe zu meiner Aussage: Ein richtiger Alfisti auf vier Rädern darf meiner Meinung nach auf zwei Rädern nie und nimmer einen Reismäher bewegen :x :x :x

Stellt Euch mal vor, jemand würde eine neue Diskussion eröffnen, und darin bemerken, dass der Mazda MX-5 günstiger und besser sei als der Alfa Spider (hinsichtlich Preis usw.). Man würde ihn im Forum in der Luft zerreissen :hmm:
  #54  
Alt 06.05.2003, 09:50
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von mc
Stellt Euch mal vor, jemand würde eine neue Diskussion eröffnen, und darin bemerken, dass der Mazda MX-5 günstiger und besser sei als der Alfa Spider (hinsichtlich Preis usw.). Man würde ihn im Forum in der Luft zerreissen :hmm:

Da könntest du recht haben: Sowohl mit dem "in der Luft zerreissen" aber auch mit der Aussage... :abhauen: (und weg)
__________________
Dominik
  #55  
Alt 06.05.2003, 11:03
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Reismäher oder Reisschüssel oder was auch immer!

Ehrlich gesagt fühle ich mich etwas angegriffen!

Jedoch möchte ich mal betonen (auch wenns jetzt etwas abgehoben wirkt) das diese Reisschüssel mehr Wert hat weder jede Ducati jemals gekostet hat, inkl. allen Sondermodellen welche weit über 30000 Fr. gekostet haben.

Dazu kommt das ich mit der RC45 wohl eines der exklusivsten Motorräder besitze die es gibt. Klar wäre das ganze noch mit einer NR 750 zu toppen jedoch Kostet die fast doppelt soviel wie der GTA.

Ich habe ja nichts gegen Ducs aber wenn jeder heute eine 916er 996er oder eine Monster fährt muss ich ja nicht gleich auch noch mitmachen! Oder? Auch meine Alfas fahre ich weil sie mir gefallen und sie nicht jeder fährt.

Gruss der Alfisti mit einer zweirädrigen Japanerin! :engel:
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #56  
Alt 06.05.2003, 11:29
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard

Lass uns das Kriegsbeil begraben, bevor's richtig ausgegraben ist, mit einem schönen schweizerischen Kompromiss:

Ein Alfisti ist halt vielleicht doch immer noch ein Alfisti, auch wenn er eine Japanerin fährt (muss mich mit dem Gedanken erst noch anfreunden :help: ) und eine Ducati ist kein amerikanisches Motorrad.
  #57  
Alt 06.05.2003, 21:20
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

Richtig exklusiv ist für mich die Benelli Tornado..... 150 Stück werden gebaut, Kostenpunkt ca. 55000.--

Das nenne ich exclusiv!!!
  #58  
Alt 07.05.2003, 05:35
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Begraben

@mc
Klar wird die Ducati in Italien hergestellt und es ist ein sehr schönes Motorrad auch wenn sich die Amis wieder einmal alles unter den Nagel reissen. (PRO7 und Sat1 und so weiter) :engel:

@Hans
Das mit der Exklusivität ist so ne Sache. Ganz klar die RFV wurde etwas mehr gebaut (schon wegen der Homologation zur SuperBike-WM wegen) Jedoch um diesen Nachteil wett zu machen habe ich das Ding doch sehr stark verändert! Nochwas betreffend Exklusivität die Honda NR750 wurde keine 100 Mal gebaut, kostete Fr. 120'000 ist ein V4 mit OVALEN Kolben und pro Zylinder wurden (TwinSpark) sprich zwei Zündkerzen und 8 Ventile verbaut. V4 mit 32V!!

PS: Das ist für mich nach wie vor der Hammer und ist noch nicht überboten worden! Sogar jede noch so chromige Harley verliert neben der NR750 für mich den Reiz.

Bitte entschuldigt mich wenn ich jemandem zu nahe getretten bin jedoch ist neben meinem Italiener auch meine Japanerin etwas das ich emotional betrachtet nicht gerne beschimpfen lasse!

Friede sei mit Euch in dem Sinne Gruss Gian :engel:
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #59  
Alt 07.05.2003, 08:02
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

@Gian: Ich kann sehr gut verstehen, dass dir an deiner Japanerin ebenso viel (wenn nicht mehr) gelegen ist, wie an deinem Alfa. Deshalb verstehe ich auch voll und ganz, dass du "Reisschüssel" oder ähnliche Beschimpfungen überhaupt nicht nötig hast.
Anscheinend hast du ein wirklich seltenes Lieberhaberstück, das nur der Kenner wirklich richtig einzustufen vermag...

Ich finde auch, dass jeder - egal ob mit Auto oder Bike - das wählen kann, mit dem er zufrieden ist. Die anderen können dann ruhig sagen, dass ihnen andere Produkte besser zusagen. Sie sollten dabei aber nicht in einen vorwurfsvollen Unterton verfallen!

Ich jedenfalls freue mich auf meine Moto Guzzi Sport 1100i, obwohl es objektiv betrachtet viel bessere und günstigere Bikes gibt! Aber das selbe gilt wohl auch in gewisser Weise für Alfa Romeo!

Gruss
Dominik
__________________
Dominik
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica