Wer fährt illegal? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 29.04.2003, 13:07
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
@michi und CS

es ist eine Frage der vernunft.... .keine Angst... Verkehrsgefährdente Sachen lasse ich weg... zb. auch Felgen ohne Beiblätter... ich rede dan von etwas tiefer als erlaubt und vor allem Leistung und Sound..... sorry ich würde es ja eintragen lassen wenn ich könnte aber die Tragen mir doch keine 250 Pferde ein......... ich versuchs erst gar nicht... im EU Raum wäre das kein Problem..... aber die Schweizer spinnen!
Chrigi, nocheinmal! Vor Gericht hättest du in dem von mir beschriebenen Fall sagen wir mal "Argumentationsprobleme"! Ich glaube dir gerne, daß du "vernünftig unvernünftig" ( :-D ) bei deinen Umbauten umgehst. Dem Gericht wäre das dennoch vollkommen egal!
  #12  
Alt 29.04.2003, 13:08
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@jessi
mit den katzen-augen wäre ich mir nicht so sicher das die schlümpfe nichts merken....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #13  
Alt 29.04.2003, 13:11
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

jep Iwan.........du hast ja so recht 8) ........aber man kann`s ja probieren..... :-D
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #14  
Alt 29.04.2003, 13:11
Jessica Jessica ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 241
Standard

@cuore ,
ok. .............dan haben sie tomaten auf den augen !!
:engel:
sie fragen mich immer ist alles original ??
Meine antwort : seh ich aus als ob was nicht so were ,ich bin doch eine frau ,ich habe keine ahnung was sie meinen damit !!
und schon habe ich ruhe !!!!
:-D
bis jetzt klappt das ,und das fast jedes wocheende ,ich sag nur eins ,meine schlümplis lieben einfach alfas !!!

:-D :engel: :-D
__________________
"Wenn du auf dem Weg zum Erfolg bist,
vergiss nicht deine Hand jemand anderem zu geben !"
  #15  
Alt 29.04.2003, 13:17
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Alles was bei mir ans Fahrzeug kommt muss prüfbar sein ansonsten lasse
ich die Finger davon bringt nur Stress. Dann freuen mich sogar
Polizeikontrollen weil es bringt mir mehr genungtuung wenn sie
einen von dannen ziehen lassen müssen weil sie schlichtweg
nichts gefunden haben ehehehhe.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #16  
Alt 29.04.2003, 13:20
Brunner Roli Brunner Roli ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 159
Standard Legal ?

An meinen Alfas ist alles Original, absolut keine verbotenen Teile !

:hmm:

Gruss Roli
__________________
www.ALFAMUSEUM.ch
  #17  
Alt 29.04.2003, 13:32
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Kann man eigentlich diese hässliche Katzenaugen nicht demontieren?
:x Die sind doch nur geklebt , oder?
__________________
Stile Alfa
  #18  
Alt 29.04.2003, 13:57
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Wenn man mit mehr PS herumfärht, ist das nicht Steuerhinterziehung.
Ohne Kat geht doch auch in die Richtung.

Direktluftfilter sind nicht legal. (zu laut)
Es ist auch nicht legal wenn ich das Dämmmaterial von der Motorhaube nehme, AR75. (zu laut)

Harley fahren die lauter sind ist aber legal. Klar die sind auch nicht so laut wie einer mit Direktluftfilter!

Wenn das Gummi am Rad 5mm über den Radlauf stehet gefährde ich die Fussgänger. Weil Füssgänger in der regel alle 40cm hoch sind, wenn das nicht so währe müsste mann doch die Spiegel auf der Seite alle beseitigen, denn die stehen doch auch aus?!?

Autos dürfen keinen Rost haben... Dafür fahren viele mit 20kg Spachtel herum. Asche zu Asche...

Golf 2 die bei Baschnagel in den Service gehen werden grundsätzlich nicht vom STVA kontrolliert. Da reicht der Baschnagel Kleber auf der Heckscheibe. Legal???

Alles was die Sicherheit beeinträchtigt ist klar nicht legal.

Alles andere ist "Staatskasse füllen"

Gruss

Ein Scheiss(l)egaler
  #19  
Alt 29.04.2003, 14:12
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Massimo

die Katzenaugen kannst du sicher entfernen, aber dann bleiben die löcher oder die eibuchtungen, und das finde ich nich schöner. und zuspachteln wäre für mich zu teuer.

ich machs wie evo, alles legal lassen und dafür auch weniger stress mit den schlümpfen... :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #20  
Alt 29.04.2003, 14:15
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

an meinem Auto ist auch alles legal. Früher (meine Astra GSi Zeiten.... :roll: ) war es eher umgekehrt.

Man wird halt älter und vernünftiger. Das Problem ist halt einfach, dass diese Modifikationen vielfach ein mehrfaches kosten als das was sie bringen. Und wenn ich das Auto dann wieder verkaufe (ich wechsle so alle 2 Jahre meine Autos...) will mir keiner diese Tuning-Sachen bezahlen - im Gegenteil, man hat sogar noch mehr Mühe einen Käufer zu finden.

Und die Schickanen von den Schlümpfen und die entsprechenden Diskussionen brauche ich wirklich nicht - darf mich ja jeweils schon genug rechtfertigen, wieso ich so zügig unterwegs war... nenene, für sowas bin ich zu alt. 8)

Und vergesst mir nicht die Versicherungssache: Wer ein nicht zugelassenes Teil an seinem Auto hat und mit seinem Auto einen Unfall verursacht (egal, ob es an dem Teil lag oder nicht!) und die Polizei/Versicherung bekommt das mit, wird die Versicherung alles tun, um den Schaden abzuwälzen und die Polizei schickt Dir zusätzlich noch eine Busse..... wenn Du gar Personenschaden verursacht, kannst Du finanziel für den Rest Deines Lebens bluten (meine Schwester arbeitet auf der Versicherung und sie hat mir schon solche Fälle erzählt....)

Mein Tipp: Tragt das Zeugs bitte ein - ihr könnt Euch so viel Unannehmlichkeiten sparen (ich sage ja nicht, dass es sinnvoll ist, aber unsere Welt ist eh crazy...)
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica