fahren Italiener wirklich gerne Alfa?? - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 04.05.2003, 17:30
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

Also da liegst du falsch.

Ich habe die neuen Modelle verglichen.

Auf Detailverarbeitung etc.

Und ich bin da nicht der einzige der das sagt. Das sagen mir auch Alfistis.

Und warum fahren die Italiener viel Deutsche. Nicht nur wegen dem Statussymbol.

Desweiteren ich habe sehr wohl langjährige Erfahrung auf dem Fahrzeugmarkt.

Das ist eben mein Eindruck den ich bekommen habe.

Ich werde sicher mal den einn oder anderen Alfa fahren. Wenn die Zeit reif für eine Kauf ist.
  #72  
Alt 04.05.2003, 21:32
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Dieses Thema, warum die Italiener keine Alfas mehr fahren habe wir in diesem Forum ja schon manchmal diskutiert und der Hauptrund war NICHT die Qualität...
aber schlussentlich ist es mir ja egal... leben und leben lassen, ich zumindest weiss, was ich an Alfa habe und mit welchen wenigen kleinen Nachteilen ich leben muss/kann .... 8)
  #73  
Alt 05.05.2003, 07:44
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Schau dir mal Mercdes taxi mit 500000 km oder mehr an.

Und jetzt? Ich bin auch schon ein 75er mit fast 400tkm gefahren und der lief wie am ersten Tag und es war ein Benziner!
Das Auto hatte nur einen Besitzer der es wirklich gepflegt hatte und wirklich auch jeden Service etc. gemacht hat und auch regelmässig weiter macht.
Die meisten Mercedes-Taxis sind sowieso Diesel und da sieht das ganze nochmals anders aus!

Sorry, selbst eine Peugeotschwarte wie der 205 Diesel läuft ohne Probleme über 500tkm! Mein Arbeitskollege hatte einen 205 mit über 700000km!!! Und er musste noch nie den Motor revidieren.
Als ich das Auto aber sah, sah es aus wie neu, selbst innen!

Ein Auto ohne Pflege geht innerhalb von ein paar Jährchen zur Sau. Egal ob es jetzt ein Ferrari, Maserati, Mercedes, BMW oder ein Auto Union Fahrzeug ist!

Pflege, meine Damen und Herren, ist das A und O!
  #74  
Alt 05.05.2003, 08:52
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Ein Kollege von mir hat einen Lancia Thema Diesel mit +500'000 km und
die Kiste sieht aus wie am ersten Tag, stellt euch vor sie hat sogar noch
die Folienabdeckungen auf den Türpaneaus und auf den Teppichen die
cor der Ablieferung normalerweise montiert sind :P
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #75  
Alt 05.05.2003, 16:19
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

jaja, mercedes... frag mal jetzt einen taxler über mercedes. der wird dir sagen, dass das früher so war mit 500000km. das kann man aber nicht mit den neuen modellen vergleichen, die heben gleich "kurz" oder "lang" wie alle anderen auch.mehr leistung heisst einfach oft auch weniger haltbar (besonders bei den neuen diesel). hier fahren jetzt schon mehr neue peugot taxis herum als mercedes.
wenn ein motor gut hebt, dann sind das die japsen. kenne einen mitsubishi mit BENZIN und über 500000km!!! mitsubishi wollte sogar das auto zurückkaufen, um zu sehen, was da so gut läuft
  #76  
Alt 05.05.2003, 17:19
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Iskanderia

Hast du dich schon mal mit den Preisen eines Mercedes (zb. einen der 500'000 drauf hat) befasst????? Von dem Geld kaufe ich mir 5 Alfas und mache jeweills 100'000 Km. damit und habe immer noch mehr davon als in diesem Diesel Traktor! Irgendwie hast du einen seltsamen Taschenrechner :wink: Weshalb sind die Preise bei Alfa nach oben??? Weil die Leute heute nun mal einen gewissen Luxus und einen höheren Qualitätsstandart als Voraussetzung mit sich bringen.... :roll:

Zur Info... geh mal in ein Internationales 75er Register.... ich sehe da Alfa 75 3.0 V6 (BENZINER!!!!!!!!! KEINE DIESEL) MIT über 300'000 km!!!!!! Und die laufen alle noch!!!!!!! Die frage stellt sich auch wie die Dinger benahdelt werden.... ich mach dir einen Vorschlag... gib mir einen einzigen Tag deinen Mercedes... und ich gebe dir schriftlich dass ich ihn dir mit Motorschaden zurück bringe... und das ohne Hilfsmittel wie Ölablassen oder ähnlichen... ich ruche dir die Kiste in den Tod....- ich machs mit Freude :wink:

Der grosse Voreteil bei Mercedes liegt im Kundenservice....., Garantieleistungen etc...... das ist wirklich eine andere ebene da hast du recht..... aber wie ich schon sagte die Leistungen bezahlst du ja auch! Wenn ich bei Armani einkaufen gehe bekomme ich auch immer ein Glas Sekt offeriert....... : info : ich weiss aber dass ich im Kaufpreis des Produktes gleich die ganze Flasche noch miteinbezahlt habe........

Mein Grossvater steht auch voll auf Mercedes... er fuhr immer Mercedes und wird auch immer Mercedesfahren... er fährt zur Zeit den neuen SL 500 AMG!!!!!!!!!! Den Preis über dieses Schiff solltest du ja kennen.... ich fuhr einmal mit.... klar hat die Kiste Power, klar ist sie edel, klar ist sie sie hochwertig verarbeitet..... aber ich würde lieber in meinem 33er auf Zürich fahren als mit diesem Schiff....... ich kann mit den Kisten nichts anfanen... die sind für mich so kalt und leblso wie eine alte Kaffeemaschine..... übrigens in Sachen Komfort:....... da fühle ich mich im 166er wohler.... die Sitze haben wenigstens eine geisse Passform und fühlen sich nicht an als wenn ich ein ein Sofa klatsche....!!!!

Ich verstehe dich nicht ganz..... du schreibst Sachen wie: " ich wahr hin und weg als ich die Alfas sah...." jetzt frage ich mich wieso kaufst du Dir keinen???? Entscheidest du all deine Entscheidungen im Leben nach dem Verstand und dem Praktischen Sinne??? Höhrst du nie auf dein Herz???? Dann müsstest du aber nich den Menschen heiraten den du liebst, sondern den der am meisten Kohle auf dem Konto hat, den Menschen der am Gesündesten ist und der Mensch der dir die besten Tore im Leben öffnen kann.....- Jetzt frage ich Dich überlegst du bei deiner Partnerwahl solche Kriterien????? Wenn dein Leben tatsächlich nur vom Nutzwert abhängig gestaltet wird, dann bedaure ich dich.....dann musst du es verdammt langweillig haben............. :idee:
  #77  
Alt 05.05.2003, 18:02
alfaroxx alfaroxx ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 127
alfaroxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kommt mir so vor

Hi zusammen ,

Zuerst mal : ALFA FOREVER
Mir kommt es langsam so vor als ob nur der Preis eine Rolle spielt.... sobald ein Auto 60.000 Fr kostet heisst es die Qualität des Autos sei perfekt.
Preis heisst nicht immer = gute Qualität
Ich zahle bei Tommy Hilfiger auch nicht die Qualität sondern der Name wie bei Versace und wie sie alle heissen.

Und so kommt es mir langsam auch bei den Autos vor ...sobald ein Auto (neu-kauf) ca. um die 24.000 Fr. heisst es ja die Qualität lässt zu wünschen übrig ...das find ich einfach schwachsinn !!!! Die Qualität kann trotzdem gut sein !

Mein Freund schafft jetzt ca 1 1/2 Jahre beim TCS er hat mir erst kürzlich gesagt das er überrascht sei wie wenig Alfas er "flicken" müsste.Sie hätten in letzter Zeit sehr viele Audis und BMWs die stehen bleiben.....und es kann mir keiner erzählen in der Schweiz würde es nicht viele Alfa Fahrer geben.

Es ist fast unglaublich wie viele "Opas" ich mit ihrem 156 oder 166 rum crusen sehe :-) werden immer wie mehr....ist irgendwie lustig

Alfa macht weiter so !!!!!!!!

dann seid Ihr bald an der Spitze

gruss
sandro
__________________
See you later GTI...

-// www.thugz.ch //-
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica