Alfa schlägt Audi und Opel: Designpreise für Alfa Romeo - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 29.04.2004, 21:33
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@simonne

Und wieder einmal gibts von mir für dich einen :super:

Einen Blumen-Smilie gibts leider nicht....
  #42  
Alt 30.04.2004, 10:16
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Hans
Von mir hat man schon viiiiiiiieeeeeel harmlosere Posts zensuriert, bzw. gelöscht, ohne Kommentar.... :hmm: Ich habe noch nie jemanden mit irgendwelchen unflätigen Ausdrücken betitelt....

Von wegen Neuling lehnt sich zum Fenster hinaus, pah!! So was wird geduldet :hmm: Ist ja ein tolerantes Forum... :dumguck:

@ Hans

Du hast recht, es gibt auch User die schon länger dabei sind und noch immer denken Sie können sich alles erlauben ohne etwas zu der Community beizutragen.

Bezüglich Deinen Posts. Soll ich etwa die Beleidigungen heraussuchen und hier reinposten? Das ist mir zu blöde und ausserdem kannst Du diese ja noch zwischenzeitlich selbst zensurieren!

Es gab eine Zeit wo Du wirklich hilfreiche Post geschrieben hast, soll nicht heisen das es gar nicht mehr vorkam in der letzten Zeit, aber Du musst ja selbst wissen was Du hier bei dieser Community für einen Eindruck hinterlassen möchtest.

Warum wir heutzutage nicht mehr viel löschen ausser wirklich persönliche Beleidigungen (gegenüber Menschen!!!) bei denen es extrem zu und her geht. Die Community soll hier ruhig sehen wer etwas Beiträgt oder wer halt ausser Beleidigungen und unsinnige Kommentare nichts anderes drauf hat.

Jeder kann also tun und lassen was er möchte, muss aber mit den Konsequenzen leben oder es halt eben sein lassen. Ich verabscheue Leute die denken und vor allem auch wissen, dass Sie nichts beitragen zur Community, trotzdem aber denken Sie dürfen sich alles erlauben. Wenn man Ihre Beleidigungen dann aber zensuriert, dann meinen Sie im Recht zu sein und beleidigen weiter.

Gruss von einem friedliebenden Säm der es immer versucht allen recht zu machen, aber auch ganz klar die Netiquette als Moderator des Forum's vertritt.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #43  
Alt 30.04.2004, 11:34
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nun melde ich mich auch einmal.

Aus allen diesen Gründen lese ich lieber im Forum und schreibe nur wenn ich wircklich etwas vernünftiges beitragen kann.

saluti und legt nicht immer alles auf die Goldwaage. :-D

wpa
  #44  
Alt 01.05.2004, 11:24
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

ich finde es einfach ein wenig speziell, dass hier wieder andere marken so beleidigt werden, obwohl unter anderem genau das auch ein grund für die forumsspaltung war...

damals wie heute ist es einfach eine frage des stils, wie man über seine "gegner" spricht...

wieder ontopic:
dass alfa designpreise gewinnt ist eigentlich eine schöne sache, nur wird das wohl wieder viel zu wenig verwertet in der werbung...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #45  
Alt 01.05.2004, 13:05
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Offtopic

Zitat:
Zitat von michel

damals wie heute ist es einfach eine frage des stils, wie man über seine "gegner" spricht...
gruss
michel

Ciao Michel

Du willst mir doch nicht sagen das Du in andere Fabrikate oder anderen Menschen Gegner siehst, oder?! 8O

Bezüglich Forumssplatung. Es waren nicht die Beleidigungen gegenüber anderen Marken, sondern viel mehr die Beleidigungen und Herablassungen gegenüber andere User/Menschen.

Das treffendste das hier geschrieben wurde meiner Meinung nach:

Zitat:
Zitat von Spiderillo
Kannst ja mal in andere Autoforen gehen und mal schauen wie sie dort über
"unsere Rostbüchsen" labbern... :wink: Und auch wenn ich A6-Fahrer/-
Fan u.ä. wäre ( :skeptisc: ) wär's mir egal ob Alfapazzo/Säm etc. diesen
als Scheisskiste betitelt! Entweder gehe ich nicht hier ins Forum, überlese
diesen tiefverletzenden Post oder behalte meinen Senf für mich.....

In meinem vorherigen Beitrag habe ich sogar geschrieben das zB. Mercedes in der letzten Zeit in meinen Augen schöne Autos machen, ich aber trotzdem nicht weder dies noch andere Deutsche Fabrikat noch Japaner oder sonst was kaufen werde.

Dies kommt aus einer starken unangreifbaren Überzeugung des Alfaismus. :engel:

Es kochen sowieso alle mit Wasser. Jeder hat also irgendwo Vorteile aber auch Nachteile. In meinen Augen ist es nun halt mal so das Alfa Romeo für mich die einzige Marke ist die es versteht, nebst Ferrari und ein paar andere Exoten, meinen Erwartungen zu entsprechen, ja sogar diese zu topen.

Zum Thema (Ontopic)

Sie haben ja nicht nur dieses Jahr mit Auszeichnungen geglänzt, sondern überhaupt in den letzten Paar Jahren. Und dies auch Europaweit, also nicht nur in Deutschland.

Finde es gerade deswegen so Bravurös das Sie es sogar in Deutschland fertiggebracht haben die Top Plätze zu belegen mit den aktuellen Modellen und der Studie. Vor allem wenn man bedenkt wie wenig Marktanteil Alfa Romeo in Deutschland hat. Umso erstaunlicher und beeindruckender also diese Leistung.

Aber Geschmack ist halt eben nicht bei jedem Gleich. Ist auch besser so, sonst hätten wir ja gemäss den letzten Prämierungen praktisch nur noch Alfa Romeo auf den Strassen. Wo bliebe da der Individualismus! :P

Gruss von einem Säm der nie im Leben was anderes Fahren wird als einen Alfa Romeo, komme was und wer wolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #46  
Alt 01.05.2004, 19:40
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Stellungnahme

Also ich möchte hier als Eröffner dieses Treads trotzdem nochmals Stellung nehmen:
Ich freue mich jedesmal riesig wen Alfa Romeo Preise gewinnt, dabei ist es mir egal ob es sich um Designpreise, Auto des Jahres oder Erfolge im Rennsport handelt. Ich finde es jeweils immer toll. Dass nun sogar in Deutschland die Menschen immer mehr von den Alfas begeistert sind zeigt eben dieser gewonnene Preis, was mich natürlich um so mehr freut, weil die Alfas in Deutschland bislang immer noch dünn gesäht sind.

Natürlich finde ich persönlich auch einge deutsche, französische und japanische Autos schön. Das will und kann ich auch gar nicht abstreiten. Nur ist es eben so, dass Alfa für mich die absolute Nr. 1 ist und ich schon seit früher Jugend immer wieder beleidigt und dumm angemacht wurde wenn es um Alfa ging. Aus Neid, Unwissen oder einfach aus Dummheit. Das hat mich geprägt und verleitet mich manchmal zu Kraftausdrücken die so natürlich nicht immer zutreffen.
Aber dass ich nun in einem Alfa Forum, wo ich eigentlich gedacht habe Leute zu treffen, die meine Leidenschaft zu Alfa teilen nun auch noch zurecht gewiesen werde, gibt mir doch etwas zu denken und betrübt mich zugleich.
Ich hoffe jedenfalls für alle, dass hier nicht immer alle Worte auf die Goldwaage gelegt werden und dass man manchmal auch etwas aus sich heraus gehen kann ohne gleich einen Aufstand anzuzetteln.
Für diese Unruhe hier im Forum entschuldige ich mich, hoffe aber auch dass das ganze nun für alle gegessen ist. (und auch etwas daraus gelernt wurde)
Saluti
Umberto alias Alfapazzo
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #47  
Alt 02.05.2004, 17:03
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard Re: Offtopic

Zitat:
Zitat von Säm

Ciao Michel

Du willst mir doch nicht sagen das Du in andere Fabrikate oder anderen Menschen Gegner siehst, oder?! 8O

klarerweise nicht, darum habe ich das ja in "" gesetzt... hingegen kommt beim lesen gewisser postings immer wieder das gefühl auf, dass es bei einigen so ist, darum auch die wortwahl...

Zitat:
Zitat von säm
Bezüglich Forumssplatung. Es waren nicht die Beleidigungen gegenüber anderen Marken, sondern viel mehr die Beleidigungen und Herablassungen gegenüber andere User/Menschen.

...was aus meiner sicht einschliesst, dass mit gewissem respekt über sein hab und gut gesprochen werden sollte...
es gibt durchaus genug beleidigende sprüche die sich aufs objekt beziehen, den besitzer aber genau so beleidigen...

..aber egal, ich sehe wir sind da anderer auffassung und eine diskussion erübrigt sich.

>Kannst ja mal in andere Autoforen gehen und mal schauen wie sie
>dort über "unsere Rostbüchsen" labbern...

übrigens: in guten foren wird mit viel respekt und achtung von alfa romeo gesprochen..

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica