GTA - BREMSEN !!! - Seite 43 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #421  
Alt 20.08.2004, 11:45
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

rechtlich ist das ganze natürlich alles andere als ein klarer Fall. Wenn Du schon mündlich zugesagt hast und Dein Einverständis gegeben hast ist ein nachträglicher Einwand schwierig (da hat Michi recht, es ist rechtlich ein Vertrag zustande gekommen).

Und es ist eben nicht ein üblicher Garantiefall - und gewisse Teile sind ja Verschleissteile beim Bremssystem, welche nicht unter Garantie abgewickelt werden müssen.

Deswegen ist es wichtig, dass man sich vorher erkundigt um sich danach nicht zu ärgern.

Vieles läuft eben unter Kulanz und wenn einige Leute dafür bezahlen müssen und andere nicht, sollte einem das zu denken geben und evt. die Garage wechseln...
  #422  
Alt 20.08.2004, 13:23
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
Vieles läuft eben unter Kulanz und wenn einige Leute dafür bezahlen müssen und andere nicht, sollte einem das zu denken geben und evt. die Garage wechseln...
So ist es!

Meine Bremsen werden nächste Woche getauscht und es wären von mir 1,5 Arbeitsstunden selbst zu bezahlen. Diese aber übernimmt mein Händler selbst, sodaß mich der Wechsel nichts kosten wird. :super:

Ciao, Michi!
  #423  
Alt 23.08.2004, 10:19
Martin Martin ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.01.2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Zitat:
Zitat von evo
Durch das Abändern des Radlager und Aufnahmeflansches :wink:

GENAU ! Und das wäre auch der einzige richtige Weg längerfristig gesehen... alles andere bringt in meinen Augen nicht das gewünschte Resultat ... Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen.

...könnt Ihr das bitte noch ein wenig konkretisieren, was es da mit dem Flansch und den Radlagern hat ?

LG Martin
__________________
...für das, was wir getuned haben, haben wir eigentlich kaum Leistung verloren...
  #424  
Alt 23.08.2004, 11:23
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

Es wird weder am Radlager noch am Flansch auch nur das Kleinste gemacht.
Getauscht werden die Bremszangen und die Bremsscheiben. Nichts mehr und auch nicht weniger.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica