Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe") - Seite 47 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #461  
Alt 16.05.2008, 07:39
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von QV
stimmt, auch schlechte Werbung ist Werbung.... aber stell dir nur mal vor, das Teil weist (noch dazu) technische Kinderkrankheiten auf... Dann wird ebenfalls (wieder) über Alfa gesprochen. Und diese Geschichten kennen wir ja zur Genüge....

Jedenfalls hätte mir so eine Front viel besser gefallen...

http://www.grande-punto.de/attachmen...achmentid=5243


und klar kann man aus Kostenersparnisgründen auf anderen Plattformen aufbauen.... könnte man aber auch in schön machen

QV


Mal bitte den "Teufel nicht an die Wand" ich hoffe nicht, dass man mit Kinderkrankheiten rechnen muss (obwohl das letzte Bild nicht gerade.....)

Das Design ist wircklich nicht gerade etwas ultimatives, aber die meisten Menschen schrecken von so einem Design weniger ab und kaufen vielleicht auch mal einen Alfa.

saluti
WAP
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 16.05.2008, 07:47
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

uela Wiipiiaa

Ich male nicht, ich stelle mir nur vor...

Gruss

Quvau
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 16.05.2008, 12:16
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von alfaitalo
1.400 KG wird der ja auch nicht wiegen. Der Fiat Grande Punto wiegt ca. 1100 KG. Da wird der MiTo nicht viel mehr wiegen. Und mit 155 und 185 Turbo PS geht´s richtig ab.

Das Logo finde ich auch häßlich. Aber es wurde so gevotet ! Nicht von Alfa Romeo sondern vom "Volk".


Der Grande Punto wiegt 1280kg!!!! und hat eine Nutzlast von 485kg (Gesammtgewich 1765kg)

Der Alfa wird bestimmt noch das eine oder andere Kg mehr haben und dann sind wir nicht mehr weit weg von 1400kg
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 16.05.2008, 15:52
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Mal bitte den "Teufel nicht an die Wand" ich hoffe nicht, dass man mit Kinderkrankheiten rechnen muss (obwohl das letzte Bild nicht gerade.....)

Das Design ist wircklich nicht gerade etwas ultimatives, aber die meisten Menschen schrecken von so einem Design weniger ab und kaufen vielleicht auch mal einen Alfa.

saluti
WAP

Egentlich kann sich Alfa Romeo keinen Flop mehr leisten denn offenbar haben die mit dem Alfa 159 bisher nur Geld verloren.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 16.05.2008, 16:28
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Egentlich kann sich Alfa Romeo keinen Flop mehr leisten denn offenbar haben die mit dem Alfa 159 bisher nur Geld verloren.

Mariani

Eben, das mein ich doch auch..danke Mariani
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 16.05.2008, 16:32
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Egentlich kann sich Alfa Romeo keinen Flop mehr leisten denn offenbar haben die mit dem Alfa 159 bisher nur Geld verloren.

Mariani


Und über den BRRRRRR ERA reden wir gar nicht
__________________
"[...] Lo SPIRITO Alfa è affogato nella merda di Mirafiori "
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 16.05.2008, 18:37
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Ich frage mich, ob die Sprücheklopfer hier drinn, sich mal endlich bewusst werden, dass "Ihre" Welt nicht existiert und auch NIE EXISTIERT HAT !!!!!
NEIN, auch nicht vor 25 Jahren !!!! Die tollen schönen schellen Alfas waren damals zu teuer meine Freunde ! Mein Mech hat vor zwei Jahren einen originalen ur - GTA (Zustand 1) für 120k verkauft ! Wieso kaufte Ihn eigentlich keiner von euch ?


Zitat:
Anstatt endlich mal ein (heckgetriebenes) Coupe/Spiderli zu bringen, wird so ne Zwiebackfräse hergestellt, welche in Hässlichkeit kaum zu toppen ist.

Gibt es, heisst F430 und wird von Ferrari gebaut. Kostet 300k !
Hast du die Kohle ?

Ok, dann spielen wir mal das Spiel: Ich bin ab jetzt Alfa Boss. Ich bau dir so ne Kiste. Kostenpunkt - weil es kein Ferrari/Masi ist - 120k !

Hast du die Kohle ?
Hast du die Kohle ?
Hast du die Kohle ?
Hast du die Kohle ?
Hast du die Kohle ?

Solltet ihr nun bei den obigen Fragen zweimal mit NEIN antworten, würde ich dir empfehlen einfach mal das Grossmaul zu halten
Solltet Ihr aber bei einer der obigen Fragen mit JA antworten können, dann wechselt die Marke !!!! Ferrari, Maserati, Lamborghini usw. bauen auch ganz schöne Autos !
__________________

Lancia Delta Integrale Evo

Geändert von Franci (16.05.2008 um 18:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 16.05.2008, 19:57
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von lui
Der Grande Punto wiegt 1280kg!!!! und hat eine Nutzlast von 485kg (Gesammtgewich 1765kg)

Der Alfa wird bestimmt noch das eine oder andere Kg mehr haben und dann sind wir nicht mehr weit weg von 1400kg

Hey Lui, wo hast du diese Zahl her ? Hätte dies gerne mit Quellenangabe.
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 16.05.2008, 21:09
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy

Diese Gewichtsangabe vom Gande Punto bezieht sich auf den 1.9 Liter Diesel. Die Benziner sind mit 1090 bis 1135, inkl Fahrer ein wenig leichter.

Gruess Dömu
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 16.05.2008, 21:25
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von speedy123
Hy

Diese Gewichtsangabe vom Gande Punto bezieht sich auf den 1.9 Liter Diesel. Die Benziner sind mit 1090 bis 1135, inkl Fahrer ein wenig leichter.

Gruess Dömu

Da der Dieselpreis fast schon so hoch ist wie der Benzinpreis lohnt sich da mittlerweile ein Benziner. Und ca. 1.150 KG zu 155 oder 185 Turbo PS sind da schon eine klare Ansage. Im Vergleich zu einem 145er QV mit 150 PS und 1.250 KG macht das schon was aus, zumal die neuen Tjet Motoren auch mehr Drehmoment haben - und den Turbo. Ich freu mich schon auf die Probefahrt.
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica