Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe") - Seite 58 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #571  
Alt 04.09.2008, 14:32
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard

Nein, ist Setz&Mings Vorführwagen. Ich habe Roberto wieder mal an der Tanke getroffen.

Gruss
Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 04.09.2008, 17:12
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Chris75
Habe gestern meine Version gesehen. Weiss, mit Schwarzen Pandabär-Augenringen und hübschen 18 oder 19" Felgen (Optionale Werksfelgen).

Mir gefällt er immer besser. Am meisten Mühe macht mir noch das Heck.

Gruss
Chris

Es hat sich nichts geändert, finde diesen Mito immer noch hässlich und für einen Kleinwagen noch völlig überteuert.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 04.09.2008, 17:46
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Es hat sich nichts geändert, finde diesen Mito immer noch hässlich und für einen Kleinwagen noch völlig überteuert.

Mariani

Also so klein ist der MiTo ja gar nicht. Schau dir mal die Maßen an! "Merklich" länger als der Ypsilon. Und dann vergleiche mal die Preise zwischen Ypsilon und MiTo und auch von den anderen Marken. Da ist der MiTo schon relativ preiswert.
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 05.09.2008, 00:56
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Es hat sich nichts geändert, finde diesen Mito immer noch hässlich und für einen Kleinwagen noch völlig überteuert.

Mariani

Ein anderes Statement von dir hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet...
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 05.09.2008, 07:07
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

ich schliesse mich Mariani an...


habs ja gehofft, dass er mich live beindrucken würde... ist und bleibt aber hässlich, wie auf den Fotos....

der "MiSto" rangiert deswegen bei mir in den Regionen 147er und Arna... wobei trotzdem lieber einen Arna....
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 05.09.2008, 07:43
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard

Wenn ich zwischen einem guten Arna ti und einem MiTo wählen müsste, dann ware der Fall auch klar. Boxer forever

Trotzdem finde ich den MiTo im vergleich zu anderen neuen Kleinwagen recht gelungen. Der MiTo soll halt eher die junge Generation ansprechen und nicht vorrangig uns "alten Säcke".

Gruss
Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"

Geändert von Chris75 (05.09.2008 um 07:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 05.09.2008, 09:45
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen,

Das Gerede über jung und alt ist doch schon längst so alt wie die Kuckusuhr

Es gibt hier keine Autos mehr für jung und alt, im Gegenteil ich habe eher das Gefühl das es heute umgekehrt ist !

Ich arbeite in einer grossen Firma in der IT Branche, da hat es viele junge Leute und glaubt mir, die fahren zum Teil grössere Kaliber als das 20 Jahre ältere Semester.

Ich kenne viele Leute auch in der älteren Generationen die einfach ein kleines Auto für die Statd oder zur Arbeit fahren wollen, jedoch sollte das Auto doch etwas herzeigen und Alltagstauglich sein, eben nicht unbedingt einen Smart aber zum Besipiel ein MITO

Aber genau diese Leute, wie auch immer mehr in der jungen Generation, verlangen von diesen City-Alttagsflitzer ein DSG,S-Tronic, sprich ein effizientes Automatik Getriebe, Doppelkupplunsgetriebe bei diesem Stop an GO heute !

Auf unserem Firmenparkplatz stehen viele neue Autos, die die noch ein manuelles Getriebe haben kannst du fast an einer Hand abzählen....!

Also AlfaRomeo, bringt endlich eine Vernünftige Automatik, aber nicht nur für die kleinen Motorenversionen, sondern auch für die grossen !

Schaut mal AUDI, die bringen nun das erste mal den Audi S3 Sportback mit S-Tronic, scheinbar ist die Zahl der eingegangenen Bestellungen enorm und das nur weil der S3 endlich mit Automatik zu haben ist !

Seit ihr schon mal mit einer S-Tronic oder DSG gefahren ?
Also ich möchte nie mehr zurück !

Ich bin viel in Italien unterwegs, wenn ich da in einer Stadt bin und schalten muss kriege ich die Krise, also D rein und Komfort ist gegeben, will ich es sportlich, dann schalte ich halt schnell und effizient von Hand ohne die blöde Kupplung mehr drücken zu müssen....!

Was ich damit sagen will, wenn Alfa Romeo, Lancia, Fiat viele Autos verkaufen wollen, dann bringt endlich diese verdammte Automatik, aber nicht nur für eine Motrvariante, sondern für jeden Motor, sprich wie bei den anderen Automarken, ich kann auswählen ob mit oder ohne Automatik !

Ich hatte früher 2 Lancia Delta, ich finde den neuen gar nicht so schlecht, jedoch ist es in meinen Augen kein Delta und spricht eher die "ältere" Generation an.

Gibt es da eine Automatik ? Nein !
Sorry, aber die haben die Verkaufszahlen deswegen gerade halbiert !

Bei unseren "Boss" Abteilung höre ich immer wieder, AlfaRomeo bauen wircklicih schöne Autos, aber diese Motoren und dann keine gute Automatik

Bei uns auf dem Firmenparkplatz stehen vier 159er, alle 2,4 Diesel und Automatik Q-Tronic.
Auch die nicht Diesel Freunde sind sich gezwungen diesen zu kaufen den als Alternative steht nur noch der 3,2er und sorry, da braucht ja ein RS4 weniger Sprit !

Also, die jungen Leuten sind heute Technik Geil, wissen was in der neuen Technolgien und Motoren Welt los ist und da hat halt AlfaRomeo seine Hausaufgaben einfach nicht richtig gemacht !

AlfaRomeo Herz alleine genügt heute nicht mehr, die Leute wollen mehr und wenn Alfa Romeo schwarze Zahlen schreiben will müssen sie endlich Gas geben !

Gruss, cybernet
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 26.09.2008, 17:10
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard MiTo Präsentation in Bern

Sieht so aus als würden sie diese Wochenende auch den MiTo in mitten der Stadt präsentieren wollen:
Angehängte Grafiken
  
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 28.09.2008, 19:08
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Diesen reinen Alfa MiTo Club gibt es schon seit längerem in bella Italia

http://www.alfamitoclub.it
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 28.09.2008, 19:12
Benutzerbild von alfaitalo
alfaitalo alfaitalo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Chris75

Trotzdem finde ich den MiTo im vergleich zu anderen neuen Kleinwagen recht gelungen. Der MiTo soll halt eher die junge Generation ansprechen und nicht vorrangig uns "alten Säcke".

Gruss
Chris


Meine Eltern (und diese sind schon ein bissl älter) waren heute bei der Präsentation in Deutschland und sind vom MiTo sehr begeistert. Und das heisst schon was! Ich denke, der MiTo wird einschlagen.
__________________
www.alfaclub.de //// www.AlfaVisione.net
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica