Alfa_156 (Pasqui's) neues Auto. Auf die Wette fertig los.... - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Automobilmarke wird sich unser Alfa_156 entscheiden?
Was Deutsches 8 27,59%
Alfa 7 24,14%
Was Italienisches ausser Alfa 0 0%
Einen Ami 0 0%
Einen Japser 14 48,28%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 19.11.2004, 10:04
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Da hast Du recht, wobei es fast nichts eintragbares gibt als Auspuffanlage für den Evo. Gewisse Leute sind mit originalen Evo's und lediglich der Blitz NürSpec-Anlage auf den Prüfstand und da schauten locker 300PS raus.

Der Evo ist von Haus aus schon eeextrem zugeschnürt.

Ich hab mir lediglich die Downpipe (welche den Vorkat ersetzt) bestellt. Bringt neben ein bisschen mehr Leistung auch direkteres Ansprechverhalten.
  #72  
Alt 19.11.2004, 10:13
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Da hast Du recht, wobei es fast nichts eintragbares gibt als Auspuffanlage für den Evo. Gewisse Leute sind mit originalen Evo's und lediglich der Blitz NürSpec-Anlage auf den Prüfstand und da schauten locker 300PS raus.

Der Evo ist von Haus aus schon eeextrem zugeschnürt.

Ich hab mir lediglich die Downpipe (welche den Vorkat ersetzt) bestellt. Bringt neben ein bisschen mehr Leistung auch direkteres Ansprechverhalten.

Würde dir wirklich auch empfehlen den Hauptkat durch mindestens einen
200 Zeller zu ersetzen, wenn du dann noch eine komplette Ø 70 mm machst
homologierte Endtöpfe gibt es ja die solche Rohrdurchmesser haben,
man merkt es schon recht deutlich er gewinnt merklich an Leistung und
Ansprechverhalten dadurch...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #73  
Alt 19.11.2004, 10:53
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Das stimmt schon aber erstmal werd ich wohl mit dem originalen schon ziemlich gefordert sein. Immerhin hat das Monster fast doppelt so viel PS wie mein Alfa 156 hatte. . . . da geht die Post schon ganz anders ab. . .

Zudem fahr ich das erste mal mit einer 4x4-Maschine und dann noch mit 3 Diff-Sperren. Irgendwie kommt's mir vor, als müsste ich mit dem Teil von vorne anfangen Autofahren. . . . :engel:

Aber mit der Abgasanlage kann man beim Evo einige PS mobilisieren, das stimmt schon!
  #74  
Alt 19.11.2004, 11:52
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Das stimmt schon aber erstmal werd ich wohl mit dem originalen schon ziemlich gefordert sein. Immerhin hat das Monster fast doppelt so viel PS wie mein Alfa 156 hatte. . . . da geht die Post schon ganz anders ab. . .

Zudem fahr ich das erste mal mit einer 4x4-Maschine und dann noch mit 3 Diff-Sperren. Irgendwie kommt's mir vor, als müsste ich mit dem Teil von vorne anfangen Autofahren. . . . :engel:

Aber mit der Abgasanlage kann man beim Evo einige PS mobilisieren, das stimmt schon!


Dann empfehle ich dir nächstes Jahr mit mir hierhin zu gehen
www.uwe-nittel.de :wink:

Mit dem Auto bist du schnell, schnell es aber im Grenzbereich zu
fahren erfordert doch ein anderes können
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #75  
Alt 19.11.2004, 12:04
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

Zitat:
Zitat von Säm

Ich werde die Marke Alfa Romeo nie im Leben verlassen. Ob es Sie nun nur noch 10 Jahre oder 100 Jahre geben wird, ich werde immer nur mein Geld in einen Alfa stecken.


sam hat recht und jetzt jungs schlage ich euch vor ein reisbrennerforum
und den blödsinn dort weiter zu diskutieren

wir sind hier immer noch im alfa forum
  #76  
Alt 19.11.2004, 12:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von volker hauser

wir sind hier immer noch im alfa forum

Guter Hinweis, merke Dir das, wenn Du das nächste einer Deiner überflüssigen Kommentare ablässt !!
  #77  
Alt 19.11.2004, 12:55
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard SO JETZT REICHTS

SO JETZT REICHTS, ich konduliere dir herzlich zum Kauf. 50000 für ein solches Auto auszugeben und das nur zum Spass......da käme mir ein wenig kreativeres in den Sinn.
Hab bisher nur besorgnisvoll mitgelesen aber das kanns ja wohl wirklich nicht sein. Hab zum glück das Auto bis jetzt nur so 2-3mal auf der Strasse gesehn aber das hat mir gereicht. Die Kiste ist so was von hässlich, dass ich dafür keine Worte finde. Stell dir mal vor, du musst mit ner schönen Frau zur Oper oder ins Kino und holst sie mit dem Geschwür ab... Wenn ich so verwirrt wäre so ein Teil zu kaufen, meine Frau würd da nie und nimmer einsteigen.

Aber wie gesagt, jedem das seine, aber einem echten Alfisti käme das bestimmt nicht in den Sinn und das dann auch noch hier breitzuschlagen...........

Gruss Martin
__________________
Oo==V==oO
  #78  
Alt 19.11.2004, 13:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Re: SO JETZT REICHTS

Zitat:
Zitat von quasi01
Stell dir mal vor, du musst mit ner schönen Frau zur Oper oder ins Kino und holst sie mit dem Geschwür ab... Wenn ich so verwirrt wäre so ein Teil zu kaufen, meine Frau würd da nie und nimmer einsteigen.


Ich bin eben schön genug, dass die Frau nur Augen für mich hat. Zudem: wer kann schon materialistische Weiber leiden, die nur auf die Karre gaffen *also bitte* aber manche geben sich halt mit solchen Tussen zufrieden, weil sie sonst keine abkriegen 8)

So, habe wirklich fertig. Widmen wir uns lieber einem Alfa-Thema, z.B. wann und wie kommt der Kamal jetzt endlich raus?? Ich brauche noch eine Karre für meine Frau und den Hund !!
  #79  
Alt 19.11.2004, 13:09
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard Re: SO JETZT REICHTS

Nachtrag:

Zitat:
Zitat von quasi01
Hab zum glück das Auto bis jetzt nur so 2-3mal auf der Strasse gesehn

wahrscheinlich nur von hinten !! *der brüller schlechthin*
  #80  
Alt 19.11.2004, 13:21
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard Re: SO JETZT REICHTS

Zitat:
Zitat von Alfa_156
wahrscheinlich nur von hinten !! *der brüller schlechthin*

Nein, in Zürich Zentral im Stossverkehr mit sonem 25jährigem Bänkerschnösel am Steuer mit Anzug und Krawatte....sah ziemlich peinlich aus.

Und apropos Weiber die nur auf die Karre schaun. Ich kann dir sagen ich schau auch auf die Karre die jemand fährt und nicht weil ich materialist bin sondern weil das Auto ziemlich genau darüber Aufschluss gibt ob jemand Stil hat oder nicht. :wink:

Gruss Martin
__________________
Oo==V==oO
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica