Das wars................. - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2003, 08:38
imported_Anonymous imported_Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 26
Standard Das wars.................

Im Thread "Wird Diesel-Treibstoff die Zukunft sein?" hat sich "Chrigi" u.a. wie folgt geäussert:
"Aber eins schwör ich euch!!!!!! Nicht mit mir.... haltet mich für komplett irre oder für einen dummen schwätzer... aber an dem Tag, wo die Säule keinen Tropfen mehr für mein Baby hergibt.... nehm ich ein dickes Kaliber und schiess den Verantwortlichen über den Haufen!!!!!!!!! 9mm direkt in die Fresse"
Nachdem ich empfohlen habe, die Emotionen etwas zu dämpfen hat "Chrigi" mit folgenden Worten Stellung genommen: "Und ob dus mir nun glaubs oder nicht würde abdrücken wenns die Situation verlangt"

Es ist sicher nicht meine Aufgabe Moralapostel zu sein oder zu spielen. Aber diese unverholenen Drohungen gehen für mich doch etwas zu weit.

An die Adresse von "Chrigi":
Weisst Du eigentlich was Du hier schreibst? Das kann Dich in Teufels Küche bringen.

Ich, für mich selber, kann das nicht tolerieren und will auch nicht mehr Teilnehmer, User oder was immer sein, in einem Forum in dem auf diese Art polemisiert wird.

Diese Replik ist ein persönliches Statement meinerseits und ist nicht als Diskussions-Grundlage gedacht.

René
  #2  
Alt 10.04.2003, 10:55
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ich finde es einfach SCHEISSE und ich sags jetzt ohne zensur da ich das thema für ein guter zweck eröffnet habe und schliesslich bachab ist.

@rosso
ich verstehs, war richtig deine aktion.
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #3  
Alt 10.04.2003, 11:12
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Und da habt ihr Volker rausgeeckelt, der sich einen Spass gemacht hat! :x

Ich versteh euch nicht.

Ich find Chrigis Aussage voll daneben!

Sandi
  #4  
Alt 10.04.2003, 12:32
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nehmt das ganze doch nicht so erst. Es wird viel immer und überall viel geplaudert und übertrieben... Emozionen halt... auch wenn's für einmal ein bisschen viel war... EASY !
  #5  
Alt 10.04.2003, 12:42
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Re: Das wars.................

Ciao René

Schade das Du Dich entschieden hast hier nicht mehr mitzumachen.

Ich finde es aber schade das wenn Du mit jemandem oder viellleicht einigen wenigen nicht klar kommst Du Dich so provoziert fühlst das Du uns verlässt.

Du bist bei uns hier jederzeit wieder willkommen!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 10.04.2003, 13:13
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Langsam langsam......

So schlim war das jetzt auch wieder nicht! Mein Gott macht doch kein Drama um die Sprüche! Es gibt soviel andere Probleme. Nehmt doch nicht gleich immer jedes wort für bare Münze sonst fallen wir auch noch so tief wie einige unserer Nachbarsländer, da kannst du als Schüler heute nicht mal mehr aus Witz sage, dass du gleich Amok läufst ohne danach vom Direktor für eine Woche von der Schule verwiesen zu werden. Das muss echt auch nicht sein.

Jeder neigt zum Uebertreiben vor allem wenns um so ein Thema geht.
Klar ist der einte oder andere ein bisschen hitziger aber man kann dann auch die threads einfach weiterlesen und das was einem nicht passt lässt man einfach aus! Mach ich auch so. Ich hab mich auch noch nie gross beschwert wegen anderen die dumme Sprüche reissen.

Alfa ist Emozion. Ich kenn niemanden der ein solches Auto fährt und nicht emotional reagiert! Selbst mein Arbeitskollege (ist 58!!!!), stolzer 147er Fahrer, reagiert bei solch einem Thema gleich mal flippig!

Also nicht gleich alles übertreiben....... :engel:
  #7  
Alt 10.04.2003, 13:14
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard



Ich bin mir langsam ernsthaft am überlegen ob ich das Forum nicht mal 1 - 2 Tage vom Netz nehmen soll. Vielleicht wird ja dann mal bemerkt, was wir hier eigentlich für eine tolle Plattform haben und sich vielleicht nicht jeder so aufführen sollte als wäre er bei sich zuhause auf dem Sofa

.... ein minimum an "political correctness" würde ich mir hier schon wünschen.

gruss von einem frustrierten
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #8  
Alt 10.04.2003, 13:32
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

ich finde es einfach schade wenn es so weit kommen muss dass ein mod das thema schliessen muss. und wir sind bereits im 21ter Jahrhundert, da kann man wohl ein wenig vernumpft bei der wortwahl erwarten.

das hat nichts damit zu tun dass man nicht seine eigene meinung sagen kann, sondern auf eine weichere art. so kommt das auch nicht so arrogant rüber. aber wie ihr sieht verliere auch ich manchmal den verstand, sobald ich gelöschte oder gesperrte threds finde....

ein forum ist nicht nur sache der mods, sondern sach von allen und damit meine ich mods, usern, katzen und hunde!!!!!! es ist unsere aufgabe auch einbisschen ordnung hier rein zu bringen und vor allem auch regeln.

ich weiss nicht wer alles bei der registration der anfangs teil gelesen hat. und wer es nicht mehr weiss oder sogar noch nie gelesen hat , soll halt mal oben auf "registration" klicken und sorgfältig lesen. den schliesslich haben wil alle die konditionen akzeptiert!!!!!!!

Ein forum lebt von den usern und nicht nur von der arbeit der mods, den meinerseits machen unsere mods ihre arbeit gut.

Gruss
CS1981
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #9  
Alt 10.04.2003, 13:49
Caterina Caterina ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 134
Caterina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@cuoresportivo 1981

Da geb ich dir voll recht. wir alle sind hier verantwortlich und müssen uns selber an die nase ziehen. wir sollten meinen das wir alle alt genug wären um miteinander zu komuniziern wären oder.
__________________
ICH TRAGE KEIN SCHMUCK, ICH FAHRE IHN!!!!!!!!
  #10  
Alt 10.04.2003, 13:57
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

@rené

in einem Forum werden ganz verschiedene Meinungen und Ansichten vertretten , das ist auch gut so , man muss nicht mit allen, gleicher
meinung sein .
Wer bin ich das ich über andere Richte .ich habe in meinem Leben auch schon scheisse ( sorry) gemacht , war aber froh , das man mir das nicht ein leben lang nachgetragen hat .Toleranz in einem bestimmten Rahmen sollte jeder von uns haben.
wie gross diesser * Rahmen * ausfällt muss jeder für sich beantworten.
überlegs dir . ok?

Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica