gta 156 Problem - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2005, 10:30
gta-black gta-black ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 7
Standard gta 156 Problem

Hallo zusammen !!!

Wer kann mir weiter helfen?? Fahre ein 156 gta und habe folgendes Problem: Wenn es fest regnet sehr fest dan fängt mir das lenkrad heftig zu vibrieren,und man spührt es auch ordendlich unter dem (popo).Es kommt bei km/h ca.120-aufwärts
Es muss ein Problem sein das von vorne kommt. Habe 18" mit Goodyear 225 /35 Reifen drauf.Das ganze ist zum ersten mal aufgetreten als ich das Auto tiefergelegt habe(Eibach nur Federn)Das Auto wurde mehrmals bei der Alfa romeo Garage konntrolliert.Sie sagen das auto ist mechanisch in Ordnung.Aber wie immer können sie nicht helfen. Hatt jemand schon sowas erlebt? Wäre froh um jeden Tipp.Ist es möglich das es an den Pneus liegt???Oder an den ABS-Sensoren vorne bei den Rädern??? Der Bordcomputer zeigt mir aber nichts an. Es ist ein rätsel .Wäre wircklich froh um Eure Hilfe. Danke im Voraus

Gruss gta-black
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2005, 17:21
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

evt. Aquaplaning? Dann liegts an den Reifen bzw. an der zu hohen Geschwindikeit. Ansonsten habe ich keine Ahnung, kenne das Phänomen von meinem GTA nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2005, 19:52
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard ASR ausschalten

Hi GTA_black
Ich denke mal, du wirst nach dem Abschalten von ASR feststellen, dass dein Wagen sich bei über 120 auf regennasser Strasse wieder besser verhält, aber die Spur verzieht. Dieses Aufrütteln ist nach meiner Meinung definitiv Aquaplanning, wo das ASR dann den Schlupf ausgleichen will. Das hat mit Antriebsschlupf etwas zu tun, nicht mit dem ABS. Wenn ich du wäre, würde ich das Reifenprofil prüfen und eventuell neue Reifen aufziehen oder langsamer fahren. Mit 225er Reifen fährt man eigentlich nicht 120 wenn es zu Rütteln beginnt.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2005, 19:42
gta-black gta-black ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 7
Standard GTa 156 Problem!!!

Hallo zusammen

danke für eure Hilfe,doch die Felgen wurden mehrmals ausgewuchtet.Habe sogar zum ausprobieren andere Pneus (Pirelli) probiert... das Problem besteht weiterhin! Hoffe auf weitere Hilfe von Euch .Danke

Gruess gta-black
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2006, 12:01
Franco23 Franco23 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 14
Standard

Hallo

Ich habe das genau gleiche Problem mit meinem Alfa 156 GTA. Ich habe 19" Work Felgen und ebenfalls Pirelli P Zero Nero. Ab 120 fängt es wirklich heftig an zu vibrieren bei nasser Strasse. Mit 140 km/h kann man schon fast gar nicht mehr fahren. Ich war ebenfalls auch schon mal bei meiner Alfa Garage und diese konnten ebenfalls nichts feststellen. Die Räder habe ich auch schon mehrmals auswuchten lassen.
Doch das witzige ist das dies nicht jedesmal ist wenn die Strasse nass ist ... Manchmal ist es ganz normal und teilweise bekomme ich fast Angst das etwas kaputt gegangen ist! Doch wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige mit diesem Leiden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2006, 12:03
Franco23 Franco23 ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 14
Reden

Imfalle das du etwas rausfindest gib mir bitte bescheid denn ich wäre ebenfalls forh wenn ich dies beheben könnte. Danke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2006, 15:12
Benutzerbild von marley
marley marley ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 20
Standard regen

hallo zusammen.
regen macht mich immernoch kribblig!
Hatte mal nen schweren unfall. Kann nur tcs test und training empfehlen da lernst du genau das über die frage die du da stellst,
sehr intressant was wassermenge und reifentyp für eine verbindung bringen dann noch geschwindigkeit und fahrzeug elektronik, macht echt spass und man lernt was....
Nun ich hab auch einen 156gta mit Eibach federn kompletes fahrwerk ganz runter 19" Mille Miglia felgen mit 255 SP Sport D max der reifen aus der dtm.. dein problem ist eindeutig von der Geschwindigkeit, hab meine gta bei regen locker bei 140km/h halten können, trozdem sehr hohes risiko! wenn du schneller fahren willst musst dus wie im rennsport machen, gewindefahrwerk drauf, und bei regen einfach fahrzeug höher stellen und regenreifen drauf....
stell dir die wassermenge vor bei leichtem regen, fahrbahn spuren usw, schau dein gta genau von der seite an, also bei meinem bring ich nicht mal die waschlanze vom hochdruckreiniger zwischen reifen und radkasten..... was passiert bei hopher geschwindigkeit und guten reifen? das wasser wird richtig in den radkasten gedrückt und kann nicht weg, dein ruckeln kommt genau von diesem efekt, die motoren elektronik meint es hat aquaplaning doch können deine reifen und die vollen radkästen das wasser nicht mehr verdrängen, pc riegelt ab wasser fliesst ab du gibst weiter gas füllt sich wieder die radkästen, abriegeln , vertsehst du, also das ist meine erklährung gabs beim coupe auch oft....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica