Ciao, ALFA 166 Fan´s - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 06.01.2003, 14:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Planetmovie

hast du Lederausstattung? Leder ist für mich in einem Alfa dieser Kategorie ebenso Pflicht.
  #22  
Alt 06.01.2003, 15:13
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard 66er fan

ja, bezüglich der sporttronic das stimmt schon, ist wohl sicherlich nicht die
aktuellste schaltung auf dem markt! trotzdem bin ich sehr zufrieden, auf
dem filmchen wirst du sehen, dass der wagen extrem schnell schaltet und
man den unterschied zum handgeschalteten kaum feststellt.

ob sportronic oder manuell ist wohl eher eine frage der bequemlichkeit und
des komforts, vermutlich geht einiges an sportlichkeit und vielleicht sogar
power durch den automaten verloren.

also, der film ist unterwegs an beide e-mail adressen.

grüssli
iwan
  #23  
Alt 06.01.2003, 15:43
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Iwan

Danke viel mal. :thnx: Werde das Video mit Genuss anschauen.

Da ich ja selbst einen 166er Sporttronic gehabt habe, weiss ich wie das Auto läuft. Auf der Autobahn habe ich wirklich super Erfahrungen gemacht bezüglich Power und schaltzeit. Einfach hochtourig fahren und man lässt einiges stehen. Ist halt ein Geiler Motor :love: der 3.0 24V V6. Mit hat aber die lange übersetzung nicht gefallen vor allem wenn man bergauf unterwegs war oder bei Pässen und so. Da ist das Drehmoment halt einfach weg bei den untereen Drehzahlbereichen. Und das vorallem Dank dem Sporttronic.

Aber wie gesagt traure ich heute sogar dem 166er noch nach. Es hatte wirklich auch seine vorteile. Das cruisen war wirklich ein genuss. Nicht zu vergessen die Power die sich entfalltete wenn man auf touren war

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #24  
Alt 06.01.2003, 21:01
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puhhhh.......................

Bin echt positiv überrascht, wieviel Antworten ich jetzt hier zu meinem beitrag bekommen habe. Anfangs hatte ich gedacht, mensch es schreibt mir ja keiner

Aber bin froh, so Leute wie EUCH hier zu finden.

Alfistis!!!!!!!!!!!

@ Säm

Sorry, hatte deinen ersten Beitrag überlesen, danke nochmal für deinen post. War echt hilfreich.
Hier in Deutschland gibt es sooooo wenig für meinen Alfa das ich schon verzweifle. Fahrwerk, weiß ich noch nicht. K&W hört sich natürlich gut an, aber ich achte schon mehr darauf was ich an Kohle hinlegen muss.
Das wird schon was werden. Und Fotos, die werde ich auf jedenfall hochladen wenn ich soweit bin.

@ Chrigi
Ja, Lederausstattung hab ich.


Was haltet ihr eigentlich von einem ESD von NOVITEC in Verbindung mit einem Cup-Rohr???
Das Problem hier in Deutschland sind die COPS und der TÜV!!!!!!!!!!!!!


Jungs, ausserdem ist mein 2.0 garnicht so schlecht, langsam muss ich mich ja schämen.......... :nixweiss:


Frage: Wann und wo ist das nächste gute Alfa Treffen????
  #25  
Alt 06.01.2003, 22:50
Andrea Andrea ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 117
Standard

Hallo Planet-Movie!

Meiner meinung nach, musst Du Dich absolut nicht schämen : redface: . Ob V6 oder 4 Zylinder, ALFA BLEIBT ALFA :super: . Habe auch "nur" ein 155 2,0 16V und bin SEHR zufrieden 8) . Es macht uns immer immense Freude wenn sich ein neue Schwester oder Bruder an unsere grosse Familie anschliesst :engel: ! Schliesslich was zählt ist nur der ALFA-VIRUS und so wie Du schreibst, bist auch Du infiziert...!!! (Gebt mir eine Überdosis ALFA-VIRUS!!!!!!!! :hauhua )

Alle Brüder die auf Deine Frage beantwortet haben kenne ich und kann nur sagen: sie haben alle Recht. Ich erlaube mir Dir noch ein ganz kleiner Tip zu geben: ZENDER oder HÖRMANN sind ebenfalls ALFA-SPEZIALISTEN und sind ausserdem beide aus Deiner Heimat. Habe meine Front- und Heckschürze auch von ZENDER und den Federnsatz von HÖRMANN. Ausser die Seitenschürzen, die sind von LESTER.

PS: Tip des Tages: ALUFELGE-> ZENDER "SIENA" 18 ZOLL EINFACH DER HAMMER :hammer2: AUF DEM 166 (siehe www.cuoresportivo.ch -> GALLERY->166->Page2->Bild 1+2

Also, ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben! CIAO!!!!! :wink:
  #26  
Alt 06.01.2003, 23:53
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @ Andrea

Danke für die Einladung.
Ja, stimmt ich bin auch von diesem Virus infiziert, wie hieß der nochmal......mmh ALFA :-D

Was 4 oder 6 Zylinder angeht, klar würde ich gerne einen 6er fahren, keine Frage, bin mit meinem 4er auch zufrieden!! :bandit:

Die sogenannten Brüder und Schwestern die mir geantwortet haben sind echt locker :wink: .

Die Firmen die du mir aufgelistet hast sind mir bekannt.

Zu den Felgen, mein Favorite sind die RH ZW3
Die hatte ich schon auf meinem roten Fiat Coupe drauf.
Dimension: 9x17 vorne und 10x17 hinten und je 20mm Spurverbreiterung, kam ziemlich fett.
Für meinen 166 wäre auch eine 18" Bereifung OK
  #27  
Alt 07.01.2003, 07:02
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Planetmovie....

mit Novitec Auspuffanlagen habe ich bis jetzt nicht so gute erfahrungen gemacht.. die bringen den Alfaton meiner Meinung nach nicht so gut rüber...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica