Spiegel Interview mit dem AR-Chef von Deutschland - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 09.01.2003, 10:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@all

ICH DENKE DAS ALFA ROMEO LIEBER ZEIT UND GELD in die Entwickling von neuen, starken Motoren und besserer Technologie (insb. Bremsen) anst. sich jetzt auf Glateis zu wagen in einem Sektor indem die Japaner und andere Marken seit eh und eh jeh eingessen und leadend sind!!!!!!!!!!!!

Die sollen lieber mal die Modellpalette ergänzen und erneueren (Design & co.) anst. irgend so ein Fiat Multipla Lieferwägeli mit Alfa Herz schnell schnell hinzupfuschen!!! :x

Ich denke nicht das dies Alfa nur im geringsten etwas bringen wird... Alfa muss jetzt Gas geben (wie Andrea sagte... Subito) aber dort wo es nötig ist... solche Himmelfahrtskomdo Projekte können sie dann machen wenn sie wieder standfest da stehen!

Ans. befürchte ich dass der SUV das letzte Modell dieser glorreichen Marke sein wird
  #12  
Alt 09.01.2003, 10:31
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Irgendwo habe ich gelesen das der (FIAT/Alfa) SUV auf Suzuki Basis sein
wird die auch zur GM Gruppe gehören. Schlecht finde ich das nicht
unbedingt, weil die Modellvielfalt zu den grössten Problemen
gehöhren beim Fiat Konzern.

Darum habe ich notgedrungen einen Jeep gekauft weil ich für mein Hobby
und Job einen möglichst grossen Kofferraum gebraucht habe und ein
Fahrzeug das auch ein bisschen "Umwege" verträgt. Was auch mein
erstes "ausländisches" nicht Alfa Fahrzeug wahr, einen deutschen
Karren hätte ich ums verrecken nicht gekauft :-D :P :-D
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #13  
Alt 09.01.2003, 10:38
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
@all

ICH DENKE DAS ALFA ROMEO LIEBER ZEIT UND GELD in die Entwickling von neuen, starken Motoren und besserer Technologie (insb. Bremsen) anst. sich jetzt auf Glateis zu wagen in einem Sektor indem die Japaner und andere Marken seit eh und eh jeh eingessen und leadend sind!!!!!!!!!!!!

Die sollen lieber mal die Modellpalette ergänzen und erneueren (Design & co.) anst. irgend so ein Fiat Multipla Lieferwägeli mit Alfa Herz schnell schnell hinzupfuschen!!! :x
Bin voll und ganz Chrigis Meinung. Die sollen endlich mal mit anständigen Bremsen kommen, ist j nicht auszuhalten. Dann wäre mal wieder eine neue Motorpalette fällig, nicht einfach nur die alten aufzuboren. Obwohl ich ja den GTA Motor Mega finde, ist er veraltet. Natürlich wünsche ich mir nur Alfa eigene Motoren und keinen Fiat/ Suzuki/Opel/Chevrolet Verschnitt.
Dann fehlt noch immer ein guter 4x4 oder zumindest Heckler!!! Mein nächster sollte ein 4x4 sein ! Die ganzen Suzuki und GM Gerüchte bereiten mir wirklich langsam schlaflose Nächte :cry: ops:
  #14  
Alt 09.01.2003, 10:48
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Hmmm... Ich bin sicher Motorentechnisch kein Genie,
aber ich vermisse einfach Boxer-Motoren!
Klar sie sind (oder waren) vielleicht etwas anfällig,
ich würde es aber in Kauf nehmen, die Teils sind
einfach gelaufen wie die
und dazu noch eine Turbine...
Ahhh, wär das so geil...
__________________
Stile Alfa
  #15  
Alt 09.01.2003, 11:26
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

gut gewartete Boxermotoren waren sogar eher robust!!!! :top:

@Renato

ja genau und vor allem endlich V8 und Turbomotoren oder sogar Bi-Turbo
  #16  
Alt 09.01.2003, 11:29
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Selbstverständlich sind alle gennanten Punkte von Chrigi und Renato meiner Meinung nach auch ein muss und ein Teil von dem wo Alfa Romeo sich noch aufarbeiten muss.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #17  
Alt 09.01.2003, 18:17
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
ja genau und vor allem endlich V8 und Turbomotoren oder sogar Bi-Turbo

mit den Modellen macht man aber leider nicht die fette Kohle sondern leider Gottes eben mehr mit den Brot und Butter Modellen. Ersteres dient halt mehr der Imagepflege und das hat beim Premiumanspruch von Alfa ja auch einen gewissen Stellenwert....
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #18  
Alt 10.01.2003, 13:08
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich frage mich ob mann damit nicht doch die Kohle mach rosso :hmm:

als AUDI vor ein paar Jahren angefangen hat Turbo-Motoren und Bi-Turbos am laufmeter auf die Strasse los zu lassen (S3, S4, RS4, etc etc.....) gings mehr Bergauf den jeh...... (ok S-Modelle gabs schon früher aber der Boom in der heutigen Zeit ist nicht mehr aufzuhalten)............ vor dem S3 kannte ich keine Sau die sich in meinem Alter einen Audi kaufen wollte 8O


Und ich sage ja auch nicht das diese erwähnten Varianten dei Modellpalette abschliessen sollte, sondern dass sie lediglich als Top Variante verfügbar sein sollten.... den die Nachfrage ist DA!!!!..... Alfa soll die bisherigen Modelle ruhig weiter Produzieren...jedoch muss das sortiment erweitert werden und dies nicht mittels Projekten welche käumlichst anklang finden (jedenfalls nicht in der jetzigen misseren Lage, in der sich Alfa zur Zeit befindet)

Gruss Chrigi
  #19  
Alt 12.01.2003, 14:45
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Habe heute Abenteuer Auto gesehen!!!!! Unglaublich sogar Maserati hat eine SUV Studie in Detroit ausgestellt siet echt abgeschissen aus... einfach wie ein normaler Maseratti nur sau hoch...... - ich meine Alfa hat eine änliche Studie ja mit dem originalen 147 rausgebracht :grin:

Audi übrigens auch... mit einem modifizierten Triebwerk aus dem RS6 (500 PS)!!!!!!!! Es ist definitiv bewiessen die Zukunft liegt vorallem in der Leistung!!!!! Die heutige Durschnitsleistung eines Kleinwagen liegt irgendwo zwischen 150 und 200 PS, bei Mittelklasswagen bei 250 - 300 PS und obenraus gibts gar keine Grenzen mehr.... ein weiteres Detroit Highlight:

ein absolut hässliches Kleinwägeli à la Peugeot 206 Cabrio!!! nur von Mitsubishi und mit modifiziertem Motor aus dem LANCER EVO VII UND SATTEN 310 PS!!!!!!!!!!!!!! UND NATÜRLICH 4X4.....(keine Studie das ist Zukunft!!!!!)

Honda bringt ein sogenanntes Spassmobil mit einer 800w HiFI Anlage auf den Markt, welches zudem noch mit Plasma Bildschirm ausgestattet ist....

Chrysler bringt den Nachfolger des NEON raus...nur mit einem etwas grösseren Motor als 2.0 jedoch Turbogeladen und hat über 200 PS... was die leichtbau Kiste in 5.3 sec. auf 100 jagt... und das ganze gibts für knapp 20'000 Dollar!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Frage all diese Autos sind im Design völlig fremd von jeder zivilisierten Welt..... allerdings geben die Technischen Daten mir reichlich Kummerstoff............ :hmm: :cry:

Aus diesem Grund kann ich nur wieder betonen ALFA MUSS DIE MOTOREN DER ZUKUNFT BRINGEN UND DIE TECHNIK DEN HEUTIGEN STANDARTS ANPASSEN.... und deshalb würde ich schon sagen dass man das Geld heute mit solchen Boliden wie einem V8 mit oder ohne Bi-Turbo verdient........... die Leute wollen die Power je denn mehr... wegen 200 PS staunt heute keiner mehr es sei denn es ist ein 1.3 L Turbo in der grösse eines Smart!!!!!!!!!!! ............ ich hoffe es wird rechtzeitig reagiert....... :x
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica