Sportauspuff und mehrleistung???? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2003, 16:25
Silver-GTA Silver-GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 51
Silver-GTA eine Nachricht über MSN schicken
Standard Sportauspuff und mehrleistung????

@ all

weiss jemand welche Auspuffanlage zugelassen ist (MSD/ESD), natürlich für die CH und auch die Leistung behaltet oder steigert??? :hmm: :hmm:



PS: soviel ich weiss,bringt der Supersprint (ESD) was, da die anschlussrohre 70mm statt orig. 65mm......doch nicht zugelassen, und CSC auch 70mm nur mit MSD verbintbar und mit Beiblatt!

kann mir jemand weiter helfen? :help:
__________________
...Cuore Sportivo...http://ch.msnusers.com/_Secure/0SwAA...13385625364897
  #2  
Alt 12.06.2003, 16:27
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das mit der Zulassung klärst du am besten beim jeweilligen Importeur ab... ein kurzes Telephonat reicht da völlig aus. :wink:

Der einzige Auspuff den ich kenne, bei dem du GARANTIERT die Leistung behälst oder sogar etwas mehr heraus kitzelst sit der SUPERSPRINT... bei Remus zb. wurde sogar schon das Gegenteil nachgewiesen!!!!!!!
  #3  
Alt 12.06.2003, 16:32
Silver-GTA Silver-GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 51
Silver-GTA eine Nachricht über MSN schicken
Standard

merci Chrigi

aber leider ist der Supersprint laut Mario nicht zugelassen!!! :cry:
__________________
...Cuore Sportivo...http://ch.msnusers.com/_Secure/0SwAA...13385625364897
  #4  
Alt 12.06.2003, 16:38
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das ist das üble Los... die meisten Supersprint sind nicht zugelassen..... machen zuviel Rabautz und bringen eben doch mehr Pfupf..... drunter schrauben und CSC Zertifikat mitführen... beide Firmenlogos haben ein Pferd.... die Bullen werden es sicher nicht peilen.... - oder du nimmst halt direkt einen CSC... die tönen auch ziemlich kernig und sind ja meist zugelassen... sogar für den 75er Turbo... nicht mal Halbaffenauspuff-Remus hat das fertig gebracht.
  #5  
Alt 13.06.2003, 07:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

und sonst Supersprint drunter und Blende vom CSC anschweissen.. .. und wenn Du schon am schweissen bist, kannst Du das Teil grad aushöhlen!! :-D :-D :-D
  #6  
Alt 13.06.2003, 14:01
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard

Das Gerücht, der CSC-ESD würde nur am hauseigenen MSD passen, ist schlichtweg FALSCH!! Ich selbst fahre an meinem 156 GTA den CSC-Edelstahl-Endschalldämpfer ( Nr. 510083, 2x80mm rund abgeschrägte Endrohre ), welcher angeblich einen größeren Anschluss-Rohrdurchmesser besitzt!! Tatsächlich passt dieser ESD aber ohne Probleme an den Serien-MSD vom GTA. Sound ist sehr tief und dumpf, bei höheren Drehzahlen wird es dann seriennaher. Der gesamte Geräuschpegel wird aber vernehmbar lauter!

So long
Sterling GTA
  #7  
Alt 15.06.2003, 19:58
patri patri ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 49
Standard CSC AUSPUFF

@ Sterling Gta



Ja es passt schon, aber weisst du was der unterschied zwischen 60mm
und 70mm ist :?

heut zutage hat es viele bastler so wie du (sterling gta)
hast du den anschluss mit den Hammer reingeschlagen :-D

Habe nämlich auch ein CSC auspuff montiert

no comment. 8)
  #8  
Alt 16.06.2003, 07:54
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard

@patri

Zunächst mal Vorsicht bei Deinen Behauptungen! Jemanden als Bastler zu bezeichnen, ohne ihn überhaupt zu kennen, ist schon recht dreist mein Freund.Der Endtopf wurde fachgerecht von einer AR-Werkstatt montiert, was ich selbst mitansehen konnte! Wie kommst Du auf die Behauptung, man müsste hier irgendetwas verbiegen oder hämmern? :? Der an meinem GTA montierte Edelstahl-CSC passte ohne jegliche Probleme an den Mitteldämpfer. Der Endtopf wurde völlig normal aufgeschoben und mittels Schelle befestigt.

Bitte informiere Dich genauer, bevor Du andere als Unwissende oder Spinner abstempelst, sonst wirst Du selbst unglaubwürdig.

Nochmal zur Klarstellung für Dich und alle anderen: Ich fahre einen 156 GTA und habe den CSC-Endtopf aus Edelstahl, mit der Artikel-Nr. 510083, Ausführung der Endrohre 2x80 mm rund/abgeschrägt am SERIEN-MSD montiert - und das OHNE Bastelarbeiten oder sonstige Umbauten! Wer behauptet das geht nicht, der liegt definitiv FALSCH! Nähere Infos und Bilder zu diesem Endtopf gibt es bei www.alfatech.ch in der Gallery - 156 3.2 GTA SW.

So long
Sterling-GTA
  #9  
Alt 16.06.2003, 18:58
patri patri ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 49
Standard CSC Auspuff für den 156GTA

@Sterling Gta

1.Bist du sicher das du die artikel nummer 510083(ESD) mit ein rohr durchmesser
von 70mm und bei den anschluss 73mm hast?

2.Weil der originale (MSD)ein rohrdurchmesser von 60mm und beim anschluss 63mm ist.
Die frage ist die,wass hast du mit 10mm unterschied gemacht beim MSD.
DA muss man ja basteln oder?

3.Habe selber ein GTA und mit den artikel nummer (MSD 510200)
(ESD 510083) 70mm

4.Frag doch selber bei Alfatech an.

5.nicht wütend werden wen du die wahrheit erfahrst :engel:

mfg.patri
  #10  
Alt 17.06.2003, 06:58
Sterling GTA Sterling GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 26
Standard

NOCHMAL: Es ist ja fast zum Verrückt-werden: Mein ESD hat die Artikel-Nr. 510083 !!!!!!!!!!! DEFINITIV!!!!!!! ( So stand es auf der Umverpackung ).Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den Rohrdurchmesser nachzumessen, meine Werkstatt hat lediglich mit der Schiebelehre vor dem Anbau kontrolliert. Wenn ich nicht irre, kamen am CSC-ESD ca. 67-68 mm heraus. Ich sage es nochmal und möchte mich nun nicht mehr wiederholen:

MEIN CSC-ESD Nr. 510083 PASST OHNE BASTEL-HÄMMER-oder sonstige UMBAUARBEITEN, also völlig normal auf den SERIENMÄSSIG am GTA montierten MSD!!!!!!!!!!!!

Vielleicht haben CSC oder Alfatech zwischenzeitlich die Artikelnummern umgestaltet? Er sieht genau so aus, wie auf der Alfatech-Homepage in der Gallery! ( 156 GTA 3.2 SW )

Hoffe, jetzt ist alles geklärt.....

Sterling GTA
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica