Alfa 159 Automat/Selespeed - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2007, 09:52
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard Alfa 159 Automat/Selespeed

bin bisher nur die handgeschaltete Version gefahren und eigentlich gefällt mir der 159 wirklich gut. Nur wenn ich ihn täglich brauche um zur Arbeit und zu Kunden zu fahren brauche ich einfach einen Automaten. Alfa bietet ja zur Zeit 3 mögliche Modelle an:
2.2 JTS mit Selespeed
2.4 Diesel Automat
3.2 Benzin Automat

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Autos? Verbrauch ist für mich sekundär da mein Arbeitgeber den Treibstoff bezahlt. Hat der 2.2 genug Dampf? Hat der 2.4 ein Turboloch und lohnt sich im Vergleich dazu überhaupt noch ein 3.2 Liter?

Platz ist auch nicht wichtig, deswegen tendiere ich eher zur Limousine (ist auch etwas günstiger). Ist die etwas ruhiger im Innenraum als der Sportswagon?

Wollte einfach hier mich mal im Forum schlau machen bevor ich meinen Garagisten nerve
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2007, 10:26
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Wenn der Arbeitgeber zahlt dann den 3.2 ansonsten wohl den Diesel weil der
mehr Dampf hat als der Benziner...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2007, 19:21
Benutzerbild von QTronic
QTronic QTronic ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 26
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Stefan
bin bisher nur die handgeschaltete Version gefahren und eigentlich gefällt mir der 159 wirklich gut. Nur wenn ich ihn täglich brauche um zur Arbeit und zu Kunden zu fahren brauche ich einfach einen Automaten. Alfa bietet ja zur Zeit 3 mögliche Modelle an:
2.2 JTS mit Selespeed
2.4 Diesel Automat
3.2 Benzin Automat

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Autos? Verbrauch ist für mich sekundär da mein Arbeitgeber den Treibstoff bezahlt. Hat der 2.2 genug Dampf? Hat der 2.4 ein Turboloch und lohnt sich im Vergleich dazu überhaupt noch ein 3.2 Liter?

Platz ist auch nicht wichtig, deswegen tendiere ich eher zur Limousine (ist auch etwas günstiger). Ist die etwas ruhiger im Innenraum als der Sportswagon?

Wollte einfach hier mich mal im Forum schlau machen bevor ich meinen Garagisten nerve
Hallo Stefan

ich fahre seit letztem Oktober den 159 sw 1.9 JTD QTronic. Eigentlich ein super Auto, Automat schaltet wunderbar, aber einen Mangel hat er und dies hat auch der 2.4 Automat: ein grosses Anfahrloch, will heissen erst wenn der Turbo bei 0.8 bar (ca. 2000 upm) ist, geht die Musik ab. Für den 2,4 er gibt es seit ein paar Tagen ein Softwareupdate mit dem der Mangel behoben sein müsste. Für den 1.9 er soll dieses Update nächstens folgen (so hoffe ich als direkt Betroffener). Ich selber würde heute den 2.4 er nehmen, bin selbst auch geschäftlich mit dem Wagen unterwegs (ca. 35'000 km/Jahr) und habe deshalb den 1.9 er gewählt. Also ich empfehlle auf jeden Fall den Diesel 2.4.
Wünsche Dir viel Spass beim auswählen deines Autos, er ist nähmlich eine Schönheit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2007, 10:10
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke fürs Feedback - schön ist er auf jeden Fall, keine Frage. Stimmt, den 1.9 habe ich vergessen - aber zur Zeit ist mir sogar mein 2.0 (Benziner) zu knapp motorisiert, deswegen kommt der gar nicht in Betracht.

Zur Zeit tendiere ich zum 3.2 - ich glaube die können nicht so gut verkauft werden und liegen als Vorführwagen wie Blei in den Verkaufsräumen - oder ein vielleicht ein gut eingefahrener 2.4 - Mal schauen, habe kein Stress
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica