Die Schweiz ist ein Bussen Eldorado! - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 03.07.2003, 11:50
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@evo

genau... ich finde es himmeltraurig wenn eine famillie ausgelöscht wird nur weil um 0600 Uhr morgen ein besoffener Idiot, voll gepumpt mit Kopfschmerztabletten wohl noch einen Joint im Maul und einen weissen Saum um die Nase...., im Flash über das Trottoir brettert und in ein Wohnhaus donnert mit 200/kmH....

Der Typ der vor kurzem bei uns im Katon in seinem Fiat Coupe tödlich verunglückt ist, sagte einen Tag zuvor noch zu einem bekannten von mir: "weisst du was geil ist? Drogen konsumieren und rasen!".... ich kenne selbst leute die ständig besoffen Autofahren... wenn man so einem den Fetzen weg nimmt dann habe ich nichts dagegen...

Genau gleich wenn einer mit 140/kmH durch ein Dorf oder durch die Innenstadt donnert... AAAAAbbber mann sollte auch Leute aus dem Verkehr ziehen die trotz überladenem Dachgepäckträger mit 160/kmH auf der Überhohlspur fahren oder Autos mit Ahnänger die naher Elephanten Rennen durchführen und die ganze Autobhan blockieren....

Es gibt sehr viele Schlimme delikte die nie bedacht werden man spricht immer von den Rasern!!!! Ich denke es passieren noch viel mehr tödliche Unfälle dank übermüdung am Steuer oder ganz einfach durch nicht beherschen des Fahrzeugs!!!!!! Man sollte Senioren zb. viel häufiger testen bevor man sie auf die Strasse lässt... wenn Omi 80 fährt ist sie gefährlicher als ihr alle zusammen mit 200!!!!
  #22  
Alt 03.07.2003, 12:07
bärbel bärbel ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 45
bärbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard senioren

ich finde senioren auch als gefahr, da die meisten angst haben auto zu fahren und das merkt man dann auch am fahrstil - unsicher! auch wissen viele nicht mehr, wie sich in diversen strassensituationen zu verhalten, da sich diese geändert haben. ich kann chrigi nur zustimmen, meine meinung ist auch, dass man ab einem gewissen alter getestet werden sollte.
  #23  
Alt 03.07.2003, 12:12
Benutzerbild von Serge
Serge Serge ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 27
Standard

ich kann mich euch nur anschliessen

und was mich am meisten nervt ist die tatsache, dass uns die schlümpfe kontrollieren wo, wie und wann es ihnen passt - doch wer kontrolliert die schlümpfe??? :hmm:

ich wäre dafür dass die gebüsst werden können für unfaire bussenvergabe!! :-D


vor 2 wochen haben diese :arsch: :arsch: meine bella sogar in meiner eigen garage inspiziert!!! auf meinem grundstück!! wo kommen wir denn da hin? und dann wollten sie mir auch noch weismachen ich sei ohne gurt gefahren! :motz: totaler quatsch die erzählen was sie wollen!
ich sei wie ein rennfahrer um die letzte kurve gefahren, da erwiderte ich nur ich war langsamer als 50 was dort ja erlaubt sei. :aetsch:
das beste war jedoch dass mir diese zwei zivilschmierler keine 2 minuten vorher beinahe den rechtsvortritt geklaut hatten. darauf wollten sie aber nicht eingehen, obwohl es fascht gekracht hatte aber wenn ich etwas zügig um eine kurve fahre wo rechts und links nur gras ist und ich ein auto auf 200 meter entfernung sehen würde ist das natürlich schon so kriminell, dass man mir gleich nachhause folgen muss.
naja habe sie dann von meinem grundstück heruntergebeten :fart:

ich würde zu gerne eine polizei-polizei gründen und dann den fehlbaren bullen bussen verteilen :-D
  #24  
Alt 03.07.2003, 12:32
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Serge
vor 2 wochen haben diese :arsch: :arsch: meine bella sogar in meiner eigen garage inspiziert!!! auf meinem grundstück!!

Hausfreidensbruch ! ? !
  #25  
Alt 03.07.2003, 12:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

sofern du amtliche Kennzeichen am Fahrzeug hast, können sie zu mindest diese überprüfen!!!! Aber ohne Durchsuchungsbefehl dürften sie auf deinem Grundstück ein Auto ohn Kennzeichen nicht inspizieren (soviel ich weiss)


Es gibt sicher auch Senioren die super fahren... aber die meisten sind mit der Situation auf den heutigen Strassen total überfordert... die Konzentration ist im eimer und da sich heute das Verkehrsbild von Monat zu Monat um ein X-faches verschlimmert kann ein Rentner der alle paar Monate mal den Opel Rekord aus der Garage hohlt um Tante Trudi in Winterswil zu besuchen nicht mehr mithalten.... zudem kommen viele auffahr Unfälle durch drängler im Stossverkehr.. ich beobachte es immer wieder... sobald eine Spurreduzierung kommt verhalten sich die meisten total falsch... sie lassen kein abstände aus angst es könnte sich jemand vor sie drängeln.. und sie fahren wie die Irren zuvorderst an die Kolone um sich naher alle zusammen panisch irgedwo rein zu drücken.... es gabe die Hälfte weniger Stau wenn die Leute den Reisverschluss effekt besser beherschen würde und etwas rücksichtsvoller fahren würden!!!! Sowas sollte gebüsst werden!!!!!!! Es gibt sovieles... fahrt mal über die Autobahn als beifahrer... ihr könnt in aller ruhe die anderen Autos inspizieren.. ihr werdet sachen sehen das sträubt es euch die Haare von der Brust!!!!!

Kombis welche mit Holzlatten beladen sind.... - hinten hängen sie soweit aus dem Auto heraus dass sie schon durchhängen und fast über den Asphalt geschleppt werden! Velos die nicht richtig auf dem Dach fixiert wurden, Leute die Zeitung lesen am Steuer oder ein SMS tippen.... für sowas sollte man den Führerschein entziehen!!!!!!! Manchmal gebe ich voll gas nur um aus dem Mopp weg zu kommen... wenn ich in einer dichten Gruppe fahren muss wo so ein potentieller Unfallverursacher fährt dann hohle ich alles aus der Maschine um schnellst möglich vom Gefahrenherd weg zu kommen.... !
  #26  
Alt 03.07.2003, 13:12
bärbel bärbel ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 45
bärbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

chrigi spricht mir aus der seele.. (ausser der mit den sträubenden haaren auf der brust) :-D
  #27  
Alt 03.07.2003, 16:01
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Gestern schlief ein Brummifahrer beim Baregg ein und drängte meine Freundin fast komplett aus der AB.

....

Drogen und Alk am Steuer sollte von mir aus gesehen Fahrausweiseintzug geben und zwar lebenslänglich ohne Bewährung.

Würde man wenigstens das eingenommene Geld sinnvoll einsetzen... könnten sie von mir aus noch mehr kontrollieren.

Nur halt dort wo es sinn macht! Der Staat würde nicht nur neue Arbeitsplätzte schaffen, sondern auch wirklich etwas für die Sicherheit im Strassenverkehr machen.

Leider wir man hier viel zu stark bevormundet. Manchmal habe ich das Gefühl das es die Leute es wollen das man ihnen alles vorschreibt.

Faules Pack! Es ist wohl zu ansträngend selber zu denken. Die Industrie geht ja auch den Trend "Faulheit" nach. Auto einschalten und sich fahrenlassen (das Thema hatten wir ja schon).

ARG...

Ciao

Ein Ausländer der nichts dagegen machen kann. Wacht mal auf CH'ler! Schaut mal in die Welt!
  #28  
Alt 03.07.2003, 23:48
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Salü Alfista,
nicht alle "CH'ler" schlafen dass kann ich dir sagen !!! Bin nur ein halber "CH'ler" (Walliser und stolz darauf!!!!!!) aber schon etliche male geblitzt worden, nicht bloss mit 126 Km/h oder so Kleinkram.

Ich geb euch allen Recht! Das was diese Schaben abziehen ist ABZOKKE PUR. Da können wir Leuenberger danken mit seiner "Vision ZERO".
Ist doch eh alles ein Witz die machen mit uns was sie wollen und wir arme Schweine können uns fast nicht dagegen wehren.

Ist schon klar,Innerorts, bei Schulen u.s.w. sind die Kontrollen wichtig und nötig. Aber wie schon gesagt, nachts auf einer Autobahn... kein Verkehr... die Wörter die mir jetzt auf der Zunge liegen darf ich nicht äussern, :x :x :x , sonst wird noch der Tread gesperrt...

Gruss

zagato
  #29  
Alt 04.07.2003, 08:35
Stokey Stokey ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 23
Standard

Ciao a tutti

Ich muss Chrigi zustimmen, es gibt weitaus grössere Gefahren im Strassenverkehr wie nur die Raser. Ich kann mich nur seiner Meinung anschliessen.
Andererseits muss ich sagen die Polizei ist diesem Fall sehr schlau und übetrifft jegliche Art der Geldmacherei. Wie kann man mit minimalsten Aufwand am meisten Kohle machen? Man lasse eine Kamera und Radar die Arbeit erledigen. Es ist viel aufwendiger und mit höheren Kosten verbunden ein paar Polizisten los zuschicken damit diese in den Verkehr ziehen, um einzelne Verkehrsteilnehmer anzuhalten und sie zu kontrollieren. Zudem müssen sie aus ihrem Auto steigen, was bei Regen zuweilen ein nasse Angelegenheit sein kann. Dann muss vielleicht noch ein Rapport ausgefüllt werden, Blutprobe veranlassen vorladen etc etc. Alles nur Arbeit. Also wieso kompliziert, aufwendig und teuer, wenn es einfacher, schneller und lukrativer geht? Und das alles im Namen der Vekehrserziehung und Verkehrssicherheit. Legal ist es allemal.
Es gibt nur eines, um der Polizei ihr Spiel zu verderben, einfach keine Angriffsfläche bieten. Nur dort schnell fahren wo es legal und erlaubt ist, denn ansonsten schadet tut man sich nur selber, sprich dem Portmonaie.

Gruss Stokey
  #30  
Alt 04.07.2003, 08:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard jetzt kommts noch dicker.....

in basel haben sie es geschafft die bewilligung für 10 neue blitzkästen zu ergattern... das Argument war: "seit der inbetriebnahme des 1. Kastens an der Feldbergstrasse gingen dort die Unfälle in den ersten 2 Jahren um 70% zurück!!!"

Das lustige daran ist aber dass ich seit meiner Kindheit dort wohne und es bis heute noch keinen mir bekannten Unfall gab der auf grund überhöhter geschwindikeit oder missachten des Rotlichtsignals passierte!!!

Im übrigen sollte das Geld lieber für mehr sicherheit auf den strassen ausgegeben werden... hellere Tunnels und die Baustellen mal endlich fertigen zum beispiel... meist kracht es immer im Baustellen Chaos! Man sollte mehr Fahrrad wege und bessere Signalisation in Planung geben... und vor allem sollten die oft in misserablem Zustand befindenden LKWs aus den Ostblockstaaten gar nicht über die Grenze gelassen werden.. ich sah schon LKWs ohne Tankdeckel die nur einen Lumpen in der öffnung hatten und ähnliches
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica