kommt zurück! - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 10.09.2003, 10:13
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard ALSO

Hallo Leute

Also ich hab Chrigi nicht gesperrt, wurde aber informiert. Ich werde mich in 1 bis 2 Tagen gründlicher um die Sache kümmern, da ich im Moment viel um die Ohren habe und ich denke, hierfür werd ich mir etwas Zeit nehmen um mit allen Beteiligten mal kurz reden zu können.

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #32  
Alt 10.09.2003, 10:18
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: amüsant

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Das hier ist besser als jede Soap-Opera im Abendprogramm!! *alle auslach*

Eure Probleme möcht ich haben

:bäh:
  #33  
Alt 10.09.2003, 10:21
bigplaya bigplaya ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 12
Standard Bünzlig!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab zwar hier im Forum selber noch nicht viel geleistet, lese aber schon längere Zeit täglich mit und habe mich immer gut amüsiert undhabe viele Dinge über Alfa Romeo gelernt!!!
Aber als ich jetzt das sah, bin ich echt erschrocken!!!!!!!
Ich weiss ja, wie die meisten, nicht genau, was abgegangen ist, aber so wie den Chrigi hier kennengelernt habe, kann ichs mir ungefähr vorstellen!
Aber eben, wie schon gesagt wurde, der Chrigi lässt viel seiner Gedankengänge hier einfach raus mit einer ziemlich direkten Sprache, aber er ich glaube, er würde doch nie wirklich jemandem etwas ernsthaftes antun!!!
Ich bin selber ähnlich, ich kann mich vielleicht mit meiner Sprache hier etwas zügeln, aber wenn mir was nicht passt, dann teil ich auch aus, egal ob im Internet, im Geschäftsleben, auf der Strasse oder privat!!!
Wenn jemand einem auf den Sack geht, dann sollte man dies ihm auch mitteilen!!! Scheissegal mit was für Worten oder Ausdrücken, sind schliesslich alles nur Buchstaben und Gerede, noch lange keine Bedrohung gewalttätiger Art!!!
Ich weiss auch nicht, mir gehen im Moment soviel Dinge durch denn Kopf und rege mich wahnsinnig auf, weil ich dieses Forum bis jetzt für so eine kleine Fluchtinsel aus dem bünzlig-schweizerischen Alltag gehalten habe!!! Und dazu noch mit dem Thema Alfa Romeo.....perfekt!!! Dachte ich zumindest!!! Ich hab schon einige Male gemerkt, dass hier so einige oberstiere Aussagen und Kommentare abgegeben wurden, auch von den Moderatoren!!! Ich hab mich dann immer zurückgehalten, weil eh meistens der Chrigi demjenigen schon die Meinung gepfiffen hat!!! Und jetzt ist er weg und es wird langweilig, alle sind aufgebracht und wahrscheinlich werden sich jetzt noch andere miteinander verkrachen..........
Ich will Chrigi nicht als Gott darstellen oder dass er jetzt zu hoch fliegt, falls er das hier doch liest.............aber ich will einfach sagen: So jemanden braucht es einfach in jeder Gruppe, Clique, Familie oder sonst irgendeinem Zusammenschluss von Menschen!!!!!!!!!
Wir sind mittlerweile ein buntes, multikulturelles Land und das ist auch hier im Forum so............darum bitte nicht durch so spiessbürgerliche Taten, wie sperren und zensurieren das Feeling der CH in den 50er Jahren wieder aufleben lassen!!!!!!! Lasst jeden sagen und tun was er will, sonst können gleich alle auf die Website der Kantonspolizei gehen und dort ein Forum starten!!!!!!!!!!!!!

Gruss bigplaya
__________________
ALFA ROMEO - The Fifth Element
  #34  
Alt 10.09.2003, 10:21
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Diesmal bin ich nicht der Buhmann.

Ich habe mich mit Chrigi sowie auch mit Jay Jay unterhalten. Finde es schade das es auf diese Weise geschehen ist, aber kann es halt nicht ändern.

Eins möchte ich jedoch noch anfügen. Wenn jemand in den Wald hinein schreit, dann sollte er das Echo vertragen. Gilt für beide Parteien!!!!!!!!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #35  
Alt 10.09.2003, 10:29
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Wortmeldung

@Evo

Ich werd mich bemühen, dort wo ich was hilfreiches weiss oder was beisteuern kann, mich zu Wort zu melden. Aber ich möcht nicht bei jedem Thema, obwohl ich vielleicht gar keine Ahnung darüber habe, heroisch meine Meinung reinballern und alle flach machen, die was anderes sagen 8O

Ich hab nicht gesagt dass ich's gut find, dass Chrigi gesperrt wurde, ich hab gesagt, dass ich denjenigen sehr gut verstehen kann, ders getan hat. Irgendeinmal war's halt mal deutlich mehr als eine Provokation zu viel.
  #36  
Alt 10.09.2003, 10:33
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Bigplaya,

finde ich ein sehr schönes schreiben!

hat Hände und Füsse!

Ich glaube aber nicht, dass Chrigi nochmals zurück kommt!

Gruss Mario
  #37  
Alt 10.09.2003, 10:38
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

@säm, @alle

Ich finde, das Säm ein sehr loyaler und unparteiischer Moderator ist.
Ich habe viele Posts von ihm gelesen und mich per PN auch über eine Person unterhalten, die mir durch eine Aussage auf den Sack gegangen ist. Säm hat mich mit seiner friedlichen Art und Weise, die ich übrigens sehr schätze, mit einem kleinen Beispiel wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Er denkt zumal immer einen Schritt weiter, bevor er etwas postet, um niemanden zu ärgern und um als Vertreter der Forenregeln hier auch die Ruhe zu bewahren.

Nicht weil ich ihn persönlich kennengelernt habe und ich ihn en geilä siech finde, sondern weil er DER MODERATOR IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN ZEITEN IST.

Diese Rolle ist ihm einfach gegeben, er kann es gut mit den Leuten, kann Streite legen und bewahrt immer die Ruhe.

Doch irgendwann kommt ihm jemandem zu Nahe dass ihm die Eier :x platzen und dann ist fertig lustig, irgendwo reisst jeder Geduldsfaden. Und wenn Säm hier die Regeln vertritt, was er meiner Meinung nach perfekt im Griff hat, so müssen wir uns dessen fügen. Wenn jemand denkt, er stehe über den Moderatoren und müsse die Regeln nicht beachten, dann muss er mit einem Rauswurf rechnen.

Ich habe den Sachverhalt mit Chrigi & Co. nicht mitbekommen, bin mir aber sicher, dass Säm wie immer die richtige Entscheidung getroffen hat.

Gruss von einem Toni, der Fratello Säm`s Loyalität sehr schätzt und Ihm jederzeit den Rücken decken wird.
__________________
Are you gonna go my way ?
  #38  
Alt 10.09.2003, 10:43
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

@ mc

Das finde ich gut das du auch sonstwo etwas beisteuern möchtest in Zukunft

Um schnell auf dein vorhergehendes Post zu kommen hast du deine
persönliche Meinung über Chrigi kundgetan und ihn sogar noch taxiert
ob nun richtig oder falsch, auch dies währe gemäss Netiquette nicht richtig
gewesen und man hätte es bleiben lassen können... just my 2 ¢
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #39  
Alt 10.09.2003, 10:46
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

"Wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder heraus..."

Stimmt eigentlich, im Normalfall.... Aber das hier war eher so wie wenn man ein Kind zurechtweist und dieses sich dann die Ohren zu hält, die Augen zu kneift und ganz laut lalalalalalalalalalalala macht. Kennt ihr das? Das mit dem Wald ist zweiseitig, diskutierbar, das mit dem lalalalalalalalala ist einseitig, weil der, der die Finger in die Ohren steckt nicht bereit ist zu diskutieren....

*ich habe fertig*
  #40  
Alt 10.09.2003, 10:55
Benutzerbild von pedro
pedro pedro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 203
Standard

Hallo Leute

gebt doch Rosso jetzt die 2 Tage Zeit und haltet euch mit Kommentaren bis dahin zurück.

Ich denke sonst eskaliert es mit div. Anfeindungen und Kommentaren ,das würde ich persönlich schade finden.

Also Peace und etwas Geduld.

Gruss pedro
__________________
145QV, GTV6, Nuova Super 1600.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica