Das wars................. - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 10.04.2003, 19:03
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich bin voll CS1981 Meinung !
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #22  
Alt 10.04.2003, 23:52
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

wie bitte? volker ist schon wieder "rausgeeckelt worden" ? :roll:

eigentlich will ich nicht wirklich etwas dazu sagen, denn ich hab mir vor ein paar wochen an einer ähnlichen situation die finger verbrannt und hab ähnliche konsequenzen gezogen wie rene senn...

aber eins ist mir wichtig zu sagen: die ausrede "emotionen sind mit mir durchgegangen" giltet in einen forum nicht! ein forum ist keine 1:1 realtime-konversation. man hackt nicht im grössten ärger den text ins feld und schickt in ab! das kann man in echten leben in einer diskussion machen, und in der hitze des gefechts dinge sagen die man sich nicht recht überlegt hat... evtl könnte man das sogar noch auf einen chat anwenden, ABER NICHT IN EINEM FORUM! wer verärgert ist, ist nicht verpflichtet sofort eine antwort zu schreiben, diese wird auch einen halben oder sogar einen tag später noch gelesen, genau dieses mass an form und stil macht ja den unterschied zu einen dämlichen chat wie swisstalk...

eine gewisse form zu waren hat überhaupt nichts mit arschkriechen oder sonst was zu tun. ich würd sogar behaupten, die richtigen worte zur richtigen zeit können noch viel mehr fertig machen, als einfach eine verbale entgleisung nach der anderen.

in ch.talk (usenet, bei google unter groups zu finden) sind bei gewissen leuten für weniger schlimme aussagen die bullen zu hause eingefahren, der internetprovider hat den vertrag aufgelöst, wegen verstoss gegen die agb und das rechtliche theater war enorm... das internet ist nun mal kein stammtisch (an dem übrigens auch nicht alles toleriert wird!)


@chrigi (erst jetzt spreche ich dich persönlich an, das obere giltet für alle)
ich glaube, kein mensch will, dass du das forum verlässt.
aber du bietest an, das forum zu verlassen, wenn man dich darum bittet. was wäre wenn man dich darum bitten würde, dich einfach nur ein wenig zu mässigen? warum muss es zwinged schwarz oder weiss sein, mit chrigi oder ohne?

@stefan

"Den sonst hätte ich wohl noch geschrieben, dass ich Moralapostel für so ziemlich das schlimmste halte was es gibt."

wenn du auf der party eines freundes bist, und du siehst wie irgendeiner deinem freund auf den teppich kackt, hältst du dann einfach die schnauze und schaust weg?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #23  
Alt 11.04.2003, 05:47
Benutzerbild von Meo
Meo Meo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 392
Standard ...oder

...sag nicht alles was du weisst, aber wisse was du sagst (bzw. schreibst...)

:mace:
__________________
ALFA - Always Looking For Another
  #24  
Alt 11.04.2003, 05:49
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

@ Chrigi: Volker hat niemanden als schwanzlos beschimpft. ch kenne den Thread. Aber manche haben Pech, wenn sie keinen Spass verstehen. Ausserdem sprach er von den Motoren, die keine Original Alfateile mehr sind.
An deiner Stelle würd ich ganz ruhig sein, was Aussagen betrifft.
Ich habs ihm da aus Spass zurückgegeben mit meinem Post und jeder meinte, toll Sandi, dem hast du es gezeigt.
Dass beides en Scherz war hat anscheinend niemand gecheckt.
Ist eben ein Problem des Forums, dass man beim Lesen die Gesichtszüge des Schreibers nicht sieht. Und wenn man dann noch keine smileys nimmt, ist es wirklich schwer.

Sandi
  #25  
Alt 11.04.2003, 05:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@michael und alle anderen

für die Aussage betr. Kopfschuss entschuldige ich mich... es spielt keine Rolle was ich diesbzüglich denke. Auf jedenfall war das zuviel für das Forum das gebe ich zu.

Aber in gewissen Punkten werde ich mich nicht mässigen, den gewisse Aussagen müssen so hier stehen wie ich sie Publiziert habe (aus meiner Ansicht.) müsste ich jeden 2. Satz entschärfen waren das Scheinbetruf! Dan wäre das Post Sinnlos geworden. Aber ich werde gewisse Punkte sicherlich beachten

Aber eine Bitte hätte ich noch... WENN DAS NÄCHSTE MAL IRGEND EINER AN MEINER EINSTELLUNG ODER SONST WAS ZU MECKERN HAT, DANN SOLL ER MIR GEFÄLLIGST EIN PN ODER NOCH BESSER E-MAIL ZUKOMMEN LASSEN, DANN KANN MANN DAS DORT AUSDISKUTIEREN ich werde diese ständigen Provokationen auch nicht mehr dulden.

Sicherlich wollen nicht alle dass ich das Forum verlasse aber da gibts garantiert welche.... ich wäre schon traurig darüber aber konsequent genug um des Friedenswillen mich Fernzuhalten denn auf ständige Verteidigung habe ich KEINE LUST MEHR ans kann ich mich grad als Alfisti im Subaru Forum outen.........

Hoffe das Thema ist geklärt. Wünsche allerseits einen schönen Tag.

Christian
  #26  
Alt 11.04.2003, 07:00
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @sani

Zitat: wer einen langen Schwanz hat der braucht keine 19" Felgen und schon gar nicht auf dem GTA

und LEUTE DIE STÄNDIG ÜBER ALFA lästern haben hier nichts verloren!!!!!!!
  #27  
Alt 11.04.2003, 07:07
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jessica Verfasst am: Do 10. Apr 2003 14:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zu diesem Thema sag ich nur eines : " erst denken ,dan lenken !"
Oder anderscht rum , überleget wie der d Sätz formulieret ,den me verlezt schneller öper als das mers wieder chan guet mache !!



Das ist wohl einer der Besten Sätze die ich bei diesem Thema gelesen habe!


Ich habe da anscheinent was verpasst, aber finde es ein wenig ungerecht wie gewisse Leute hier behandelt werden (bei manchen wird die entschuldigung angenommen und bei anderen halt nicht , aber das lass ich lieber :roll: )

Ein Forum ohne Chrigi wär ja wie MC Donalds ohne Burger... ich finde er gehört hier herein, wenn man seine Sätze liest kann man sicherlich fast immer lachen und sich amüsieren... aber es gibt halt User die das falsch verstehen und sich zu tode beleidigt fühlen - darum wie oben schon erwähnt ist es schwer festzustellen wie es der SCHREIBER meint, da man ja den Gesichtsausdruck nicht sehen kann..

Wir sind alles Menschen mit dem einem gleichen Interesse: Alfa Romeo
dass solltet ihr nie vergessen...

Das Forum zu schliessen ist keine Lösung, man kann den Problemen nicht einfach so ausweichen... man muss es an der Wurzel packen... Regeln aufstellen kann vor und nachteile haben, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dann vielleicht ein oder der andere dann nichts mehr schreiben wird :hmm:

Irrgent wo weiter oben (finde es nicht mehr :-D ) steht was von lieb und nett... warum sollen wir den nicht nur lieb und nett zueinander sein? Ja klar gib es differenzen aber probieren kann mans ja:

Ich liebe euch alle (bin nicht Homosexuell oder was auch immer ihr denkt und ich glaube ihr wisst alle ganz genau wie der kleine Walliser das hier meint! Klingt vielleicht kindisch - tja dann verklagt mich doch :-D aber es ist die wahrheit) :love:

Wir sind hier eine Familie, Alfa Romeo Familie, und so soll dass doch bleiben, oder etwa nicht?

Jetzt weiss ich nicht ob ich mich zudecken muss um irrgent welchen anschiss zu vermeiden, aber ich lass mich mal überraschen..


Alfisti_VS :love:
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #28  
Alt 11.04.2003, 07:15
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Alfisti VS

:super:

Trotzdem finde ich wenn man sieht, dass über 2 Seiten lang einfach nur noch Angriff und Verteidigung sich abwechseln, sollte man das Topic mal schliessen um die Sache in einem "normalen" Rahmen zu beenden.

Gruss
Fausto
  #29  
Alt 11.04.2003, 07:15
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

danke Alfisti VS .......... du hats verstanden....


@Sandi

ertaunlich wie schnell sich das Blatt wendet warst du doch noch die jenige die mir schrieb Volker wäre ein komplexhaufen etc. sei endlich mal ehrlich. ich habe in dieser Sache keinen Grund zu schweigne was ich über ihn denke ist bekannt...
  #30  
Alt 11.04.2003, 07:40
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Chrigi forever!!!!

Ich bin ja nicht sehr viel hier, da ich meistens dann arbeiten muss wenn da am meisten los ist. Jedoch HASSTRIADEN gegen Chrigi finde ich echt scheisse! (Entschuldige mich jetzt schon für dieses Wort)

:engel: Chrigi lass Dich nicht anmachen bleib wie Du bist! :engel:

Noch was zum Hintergrund wieso ich Partei für Chrigi ergreife:
1. Wollte ich mir 19" Works VS-MX Felgen zu legen welche es nun nicht mehr gibt!!
2. Lass ich das jetzt weil ein Alfa nie schöner aussehen kann wie Original
3. Weil Chrigi eine Bereicherung fürs Forum ist! (Wer konnte schon nicht einmal Lachen wenn er oder sie seine Beiträge gelesen hat?)
und
4. Weil Chrigi oft das schon geschrieben hat was ich gerade denke!

Gruss Gian
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica