Alfa 147 GTA Vergleichstest - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 22.11.2002, 15:17
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ja es gibt viele CH-Alfisti, fast die Mehrheit.

Ich kenne ein Beispiel: Ein Kollege ist stolzer 75er fahrer er fing auch bei Alfa die lehre als Mech an und dann musste er zur AMAG gehen dort lachen sie ihn aus weil er einen Alfa fährt, wollen ihn überzeugen einen VW zu kaufen und muss während den ganzen Tag hören: "Verkauf deine Rostkiste und kauf dir einen Golf". Niemals im Traum!!!!!

@Chrigi: Du kennst ihn, er war mit mir am Treff, in Suhr. Weisst du noch?
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #12  
Alt 22.11.2002, 16:55
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

chrigi hat ganz recht. ich bi zwar halber italiener aber das hat überhaupt nichts zur sache. habe zum beispiel 3 italienisch kollegen die finden alfa-romeo nicht besonders toll. aber was solls jeder soll das gut finden was er will. ich bleibe alfa in guten und schlechten zeiten treu.

der 147 gta ist gigantisch ich freu mich schon riesig auf die presentation. er ist so gut wie schon bestellt!!!


Forza Alfa
  #13  
Alt 22.11.2002, 20:09
Selespeed Selespeed ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2002
Beiträge: 65
Standard

Auch wenn Sie die Messwerte anschaut gibt's nur ein Sieger: Alfa 147 GTA.

Warum ...



... Sie macht die meiste Musik im 2. Gang:
1. 147 GTA 85,4 dB
2. Focus RS 81,1 dB
3. Golf R32 80,3 dB

:-D :-D :-D

Selespeed
__________________
www.selespeed.info - 147 Selespeed - Azzurro Nuvola - Novitec Endschall
  #14  
Alt 23.11.2002, 10:42
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
Alfa fahren hat nichts mit Italo sein zu tun...(jedenfall nicht bei den meisten echten Alfisti...)

Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte nur, der typische Alfa Fahrer auf der Strasse... ,so scheint es in meiner Umgebung zumindest, was ich eigentlich auch gut finde. Vielleicht ist es hier ziemlich extrem, aber einen 3er BMW Jg. 98 und älter zum Beispiel fahren hier zu 80% solche aus dem Balkan... Das heisst ja auch nicht, dass es auf alle zutrifft, doch es ist halt typisch, weil es überdurchschnittlich viel sind im vergleich zu anderen Marken.

Zitat:
Zitat von Chrigi
es ist wohl schlussenlich eine Frage des Geschmacks!


Das ist wohl unbestritten so !!!

Zitat:
Zitat von as
Ja es gibt viele CH-Alfisti, fast die Mehrheit.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sich an den Alfa Treff's umsieht, sind nicht mal 40% reine CH's. In Deutschland würde ich Dir wiederum recht geben, da sind meiner Erfahrung nach 99% deutsche...
  #15  
Alt 23.11.2002, 10:49
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

:hmm: Nationalität :? Wenn interessierts!

Alfisti ist doch eine Nationalität, oder 8) :wink:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #16  
Alt 23.11.2002, 10:57
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Stadt zu Stadt ist es anders. Ich kenne einige aus dem Balkan die auch Alfa fahren, aber ich habe kein Problem damit. Ich glaube ihr habt auch keinen, oder?
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #17  
Alt 23.11.2002, 11:05
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von as
Stadt zu Stadt ist es anders. Ich kenne einige aus dem Balkan die auch Alfa fahren
Ich auch, mein 166er 3.0 wurde Opfer davon. Der hat nun mit erst 80'000 KM einen Motorschaden... :cry:



Soll doch jeder fahren was er will !

@ AS
Ich habe auch nicht wirklich ein Problem damit, aber:
Wenn Du einen GTA oder sonst was agressives fähst, kannst Du aber sicher sein, dass sich dir die genannten BMW & Golf Fahrer in 80% von allen Fällen an den Arsch hängen und rennen fahren wollen. Und das stresst manchmal schon ein wenig. Auch wenn er keine Chance hätte ! Wirst es schon noch erfahren... Oder kenne nur ich das Problem :hmm:




Da es mal endlich nicht pisst draussen und sogar die Sonne scheint, werde ich nun endlich wiedermal meinen GTA so richtig ausfahren.... :-D :-D :-D
  #18  
Alt 23.11.2002, 11:56
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Mir persönlich ist es noch nie passiert...aber ich habe es schon einige male mit meinem Vater erlebt. Bei Autobahneinfahrten wollen Golf II gegen einen 75 2.0 Vergaser antreten...keine Chance! Mein Vater macht nicht so gerne solche Spiele, weil er solche typen nicht mag, aber einmal......

.....in Italien, Hauptstrasse waren mit dem 164 3.0 unterwegs ca. 100km/h da kommt einen Alfa 147 hängt uns hinter dem A****, er glaubte es sei einen 164 2.0Super da es in Italien den 3.0 sehr sehr selten gibt.....er machte den Macho überholte uns und was sehe ich..es ist einen 1.9JTD kaum zu glauben!!! Beim Hang hatter er dann keine Chance mehr und er war nicht mehr zu sehen.

Es tut mir einfach leid sogar gegen einen Alfa... der Typ brauchte es einfach. [/b]
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #19  
Alt 23.11.2002, 14:00
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
dass sich dir die genannten BMW & Golf Fahrer in 80% von allen Fällen an den Arsch hängen und rennen fahren wollen.

Genau für diesen Fall liebte ich unseren 164. Da konnste Du mit dem Antippen des Bremspedals die Bremslichter leuchten lassen (Das Relais war deutlich zu hören) und gebremst hat man noch lange nicht :-D

gruss & schönes we
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #20  
Alt 23.11.2002, 14:02
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

habe es nicht sein lassen können und hab mier heute die Zeitschrift rein gezogen!! Hut ab bin zufrieden und wieder ein wenig mehr überzeugt den 147GTA zu kaufen. zum glück geht es nur noch 2 Wochen!! verdammte lange 2 Wochen!! :-D

Grüsse aus der Zentralschweiz.

P.S. hat jemand efahrung mit Alfa Garagen in der Zentralschweiz????
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica