Alfa Zukunft --- gemäss Marchionne - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2009, 20:28
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alfa Zukunft --- gemäss Marchionne

Italiaspeed Original (englisch)
Der 147-Nachfolger wird am 80sten Genfer Autosalon (2010) präsentiert. Vermutlicher Name "Milano", Produktionsort: Cassino. Motoren:
1.4 TBi (Benzin) mit 135 und 165 PS
1.8 TBi (Benzin) mit 235 PS
1.6 MultiJet2 (Diesel) mit 120 PS
2.0 MultiJet2 (Diesel) mit 170 und 220 PS
Mit 100 Millionen euro ist die C-Plattform (Bravo und Delta) zur C-Evo Plattform weiterentwickelt worden. Prinzipiell Frontantrieb mit Q4-Option bei den stärkeren Motorisierungen.

Der 147 wird als Einstiegsdroge (möglichst tiefer Preis dank reduzierter Ausstattung (120 PS Diesel) und nur einem Modell) in Pomigliano weiterproduziert, auch nach der Verfügbarkeit des Milano. (Ähnlich Punto Classic, Clio Storia,...)

Andere Modelle die kommen:

Crossover

169 auf Chrysler Heckantriebsplattform und mit V8.
Die Chrysler Plattform ist die soeben fertiggestellte Weiterentwicklung der Plattform auf der der 300C gebaut ist, die Plattform ist damals mit Mercedes entwickelt worden, aber in den letzten beiden Jahren einer Weiterentwicklung unterzogen worden. Motoren:
V6-Benzinmotoren ab 2.7 Liter
V8-Benzinmotoren bis 6.1 Liter (neueste entwicklungsstufe des Hemi, bis zu 4 Zylinder können zum Spritsparen automatisch abgeschaltet werden)
V6-Diesel mit 3.0 Liter
Getriebe: Manuell und Automat (4- oder 5-Stufenautomat)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2009, 21:06
alfa-newcomer alfa-newcomer ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 101
Standard spannend...

danke für den bericht. spannend!

klingt nach lebenszeichen insbesondere die motoren lassen aufhorchen...

der crossover kann mir getrost gestohlen bleiben, das ist doch völliger blödsinn heute...

schön wäre allerdings, wenn es wirklich einen 169er geben würde. gabs da irgendeine zeitangabe?

überhaupt nochmals meine frage: was passiert zum 100jährigen jubiläum. ich hoffe, man hat nicht den milano ein jahr verschoben, um nicht ohne premiere dastehen zu müssen im 2010?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2009, 21:29
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfa-newcomer
danke für den bericht. spannend!

klingt nach lebenszeichen insbesondere die motoren lassen aufhorchen...
Bitte gern geschehen... Scanne halt die Seite und wenn's mal seriös und interessant ist... Und wenn Marchionne das vorbringt, ist's seriös

Zitat:
Zitat von alfa-newcomer
der crossover kann mir getrost gestohlen bleiben, das ist doch völliger blödsinn heute...
Klar heutzutage unnötig, aber leider gibts das bei der Konkurrenz... Wenn es billig gemacht werden kann (Jeep-Plattform?) warum nicht... aber dann von Anfang an mit Hybrid, bitte.

Zitat:
Zitat von alfa-newcomer
schön wäre allerdings, wenn es wirklich einen 169er geben würde. gabs da irgendeine zeitangabe?
Denke muss neu überlegt werden. Es gibt wohl Vorarbeiten (siehe andere Threads hier im Forum, sogar mit Bildern), aber die Anpassung auf die Chrylser-Plattform dürfte Arbeit bedeuten... Mit der Punto, Bravo und MiTo-Erfahrung, würde ich schätzen, dass schon mindestens 2 Jahre nötig sind...

Zitat:
Zitat von alfa-newcomer
überhaupt nochmals meine frage: was passiert zum 100jährigen jubiläum. ich hoffe, man hat nicht den milano ein jahr verschoben, um nicht ohne premiere dastehen zu müssen im 2010?
Hoffen wir, dass sergio's Versprechen noch gilt: Dann gibt es zum 100-jährigen einen Nischensportwagen auf der Heck-Plattform des Fulvia-CC-Conceptcars...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2009, 22:37
alfa-newcomer alfa-newcomer ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse
Bitte gern geschehen... Scanne halt die Seite und wenn's mal seriös und interessant ist... Und wenn Marchionne das vorbringt, ist's seriös


Klar heutzutage unnötig, aber leider gibts das bei der Konkurrenz... Wenn es billig gemacht werden kann (Jeep-Plattform?) warum nicht... aber dann von Anfang an mit Hybrid, bitte.


Denke muss neu überlegt werden. Es gibt wohl Vorarbeiten (siehe andere Threads hier im Forum, sogar mit Bildern), aber die Anpassung auf die Chrylser-Plattform dürfte Arbeit bedeuten... Mit der Punto, Bravo und MiTo-Erfahrung, würde ich schätzen, dass schon mindestens 2 Jahre nötig sind...


Hoffen wir, dass sergio's Versprechen noch gilt: Dann gibt es zum 100-jährigen einen Nischensportwagen auf der Heck-Plattform des Fulvia-CC-Conceptcars...


genau das fehlt! oder ein kleiner, leichter roadster, ein neuer duetto...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2009, 07:59
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Wenigstens lassen die uns immer hoffen :-)

Was ich nicht ganz verstehe, sind die Motoren beim Milano. Wiso gibt es bei den Benzin Motoren einen Sprung von 165PS zu 235PS, was ist mit den bekannten 200PS? Oder wird der Milano wieder ein Schwergewicht? :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2009, 08:51
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen,

Dann ist also defintiv nichts mit der IAA 2009 und der Vorstellung des Alfa Milano !
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn es geklappt hätte
Na dann, warten wir halt bis März 2010, sprich frühestens ab Sommer 2010 werden die ersten Modelle auf der Strasse zu sehen sein, wenn überhaupt !

Bella Italia, die besten Autobauer dieser Welt, leider aber aber auch die unzuverlässigsten !

Gruss, cyber...

Geändert von cybernetv6 (29.06.2009 um 09:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2009, 13:12
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse

Klar heutzutage unnötig, aber leider gibts das bei der Konkurrenz... Wenn es billig gemacht werden kann (Jeep-Plattform?) warum nicht... aber dann von Anfang an mit Hybrid, bitte.


Wenn man sowas sagt wirds wohl weniger auf den Verkaufszahlen basieren denn
die SUV's sind eine der wenigen Fahrzeugkategorien die noch ein leichtes plus hatten,
nicht zuletzt wegen der Mercedes G Klasse und den VW Audi Geschwüren Q5 und Leguan.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2009, 12:30
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kapitel 2: Dodge und Alfa die beiden Brüder

Offenbar gibt es Ideen Dodge und Alfa näher aneinander zu bringen:
Italiaspeed-Original (Englisch)

Dodge, eine Marke, die in den USA für Sportlichkeit steht und in der Vergagenheit einige Sportwagen (Challenger zu Beispiel) auf die Strasse stellte, also im Chrysler Konzern als der "amerikanische MuscleCar" gilt

Alfa Romeo, eigentlich kein Kommentar nötig, oder? im Fiat-Konzern, der "europäische MuscleCar"

Was heisst das?
In Amerika sollen Alfas als Dodge auftreten und in Europa die Dodge-Sportler als Alfa.
Ich denke das wird auch heissen, dass gewisse aktuelle Dodge-Modelle (die umgebadgten Chrysler-Limos) wohl verschwinden werden und Dodge sich damit auf die MuscleCars konzentriert. Und ähnliches auch bei Alfa passieren soll, was uns allen ja passen würde, oder (die Konzentration bei Alfa auf sportliche Flitzer)?


Was meint Ihr zu der Idee?




der aktuelle Dodge Challenger:

Dodge und die Elektrizität:

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2009, 17:58
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Zu einem Alfa Romeo kann man kein Auto der Welt einfach umbadgen, es braucht schon einiges mehr als nur das Herz im Grill.
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2009, 18:16
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard herz

Zitat:
Zitat von The Boxer
Zu einem Alfa Romeo kann man kein Auto der Welt einfach umbadgen, es braucht schon einiges mehr als nur das Herz im Grill.



kann ich nur zustimmen... diese meinung und leidenschaft vermisse ich bei vielen hier im forum... denn ein alfisti ist man nicht, weil sie in den neuen modellen ein doppelkupplungsgetriebe haben oder nicht... oder derartiges... nein, man ist es einfach weil das herz am richtigen ort schlägt...!! da vergleicht man zwar mit der konkurrenz, aber ein konkurrenzprodukt-kauf kommt gar nich in frage...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica