Gratis telefonieren - die Bilanz? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2005, 12:47
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard Gratis telefonieren - die Bilanz?

Hallo!

Weil ich ein neugieriger Mensch bin, möchte ich gerne wissen, wie es denn so mit der Gratistelefonie läuft und ob sich das bewährt hat.

Wer sich nicht mehr erinnern kann: Säm hat am 23. August 2004 einen Thread mit dem Titel "Telefonieren zum Nulltarif in der ganzen Schweiz" eröffnet. Dieser ist im Archiv zu finden.

Damals wurde von den Skeptikern (gehöre ich mit dazu) geschrieben, dass man dann nach ein paar Monaten mal schauen wolle...

Also, schaun mer mal...

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2005, 14:56
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke er hat keine Zeit dies zu beantworten, er muss sich dank seinen Provisionen gerade überlegen, ob er seinen neuen Ferrari jetzt mit beigem oder schwarzen Leder ausrüsten soll
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2005, 10:10
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Oder er hat grad einen Riesenstress weil irgendwas mit dem Telefon nicht funktioniert...

Na, Säm, alter Kampftelefonista - wo ist die Bilanz?

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2005, 11:06
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Simonne und Stefan

Die Bilanz sieht so aus das ich das investierte Kapital rausgeholt habe und jeden Monat nur sehr wenig reintröpfelt. Bin also kein Millionär geworden!

Spass beiseite. Der Einstiegszeitpunkt war nicht gerade glücklich da es 2 Monate vor meiner Hochzeit war und ich da echt anderes zu tun hatte. Zum anderen habe ich 2 Tage vor meiner Hochzeit mich noch um einen anderen festen Job beworben den ich nach den Hochzeitsferien (Ganzer Oktober weg) angetretten habe. Habe also während den Honeymoons den neuen Job zugesagt bekommen und musste den anderen noch kündigen!

Dadurch das ich im November einen neuen Job übernahm und da natürlich meine ganze Arbeitskraft eingeflossen ist, hatte ich einfach gar keine Zeit mehr für das andere. Zum Glück hatte ich da ein klitze kleines Netzwerk das wenigstens noch das eine oder andere vollbrachte und mir somit wenigstens das Startkapital herausgeholt hatte.

Das ganze ist nun versandet da ich weder Zeit habe dafür noch für das kleine Netzwerk da ich auch noch dieses Jahr seit Juli die Ausbildung angefangen habe zum Betriebsökonom dipl. Oek. und meine Frau zudem noch im Januar, sofern natürlich alles gut geht, unser Baby auf die Welt bringen wird und wir Mama e Papa werden.

Wie es halt so ist. Ein Bauer der nicht säht, wird auch nicht Ernten können. Da wenigstens aber das Startkapital draussen ist, war es ja nicht weiter so tragisch.

Die Lizenz Vertriebspartner zu bleiben werde ich sicherlich nicht verlängern da dies mehr kosten wird als das wenige was noch reintröpfelt.

Trotzdem telefoniere ich aber weiterhin mit ACN den einige aus meinem Umkreis tun das auch und daher profitiere ich ja noch vom gratistelefonieren. Wobei ja heutzutage viele andere mittlerweile nachgezogen sind. Zumindest hat ACN somit geholfen den Markt damit einwenig günstiger zu gestalten was das telefonieren anbelangt. Falls wirklich einmal auch in der Schweiz der Mobileservice von Ihnen angeboten wird, dann kann ich Euch sagen wrid es interessant. Den in Skandinavien telefonieren leute mit ACN von Schweden über Norwegen zu Finnland gratis untereinander und das mit dem Handy!!!!

So viel zu meiner Bilanz!

Coll das Du drann gedacht hast, den ich habe echt nicht mehr daran gedacht.

Gruss von einem Säm der weiterhin fleissig gratistelefoniert und als Student obendrauf noch bei der Orange als Mobileanbieter jeden Monat 3 Stunden gratis telefonieren und 30 SMS bekommt.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2005, 12:05
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke fürs Feedback. Aber wenn man diesen "Fall" mal ganz nüchtern betrachtet (und ich denke die meisten laufen so oder zumindest ähnlich ab), ist der einzige Profiteur ACN gewesen. Du hast gerade knapp die Investion wieder reinholen können, aber für die ganze Arbeit wurdest Du ja nicht belohnt.

Bist also höchstens Break-Even, sofern man die Arbeitszeit nicht rechnet.

Und gratis telefonieren kann man (zumindest zu gewissen Zeiten) jetzt mit praktisch jedem Anbieter. Von dem her konnten wir uns das ganze ja sparen

Aber trotzdem nochmals danke fürs Feedbackl. Hätte nicht gedacht das Du dich dazu noch äusserst. Habe selber die Erfahrung gemacht das Leute welche solche Sachen anfangen am anfang immer extrem euphorisch sind und am Schluss wollen sie nichts mehr davon wissen.... (als Extrembeispiel Schenkringe - ist zwar noch ne Stufe krasser, meiner Meinung nach funktioniert es jedoch nach einem ähnlichen Prinzip).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2005, 12:33
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Stefan

Ganze ehrlich gesagt liegt das Problem nur in der AUssuche für die richtige Vertriebspartner. Grundsätzlich ist alles mehr oder weniger ein Multi Level Marketing System in unserem Leben. Es geht um Beziehungen und Netzwerke! Je mehr Du davon hast/besitzt, umso einfach kommst Du im Leben vorwärts.

Leider ist es so das ich aus eigenen Einblicken in verschiedenen solcher Anbieter immer wieder gesehen habe das vor allem die verzweifelten Menschen die auch meist Heutzutage Arbeitslos sind oder nur wenig Einkommen haben, in solche MLM rekrutiert werden von Leuten die keine Skruppel kennen.

Ich habe bewusst dies nicht gemacht sondern von anfang an darauf hingewiesen das eben selbst sogar der Bauer sähen muss und erst nach langer bearbeitung des Feldes (Marktes) ernten kann.

Ich persönlich finde die Idee von ACN gut das man untereinander gratis telefonieren kann und das sogar teils in Ländern übers Handy funktioniert. Trotzdem steht und fällt eine Idee/Unternehmung/Produkt mit den Menschen. Die Schweiz ist sehr skeptisch und zurückhaltend und daher für ein MLM System sicherlich im Moment nicht geeignet. Nicht umsonst ist die Schweiz vielfach für Testobjekte beliebt da es eben so ist das wenn hier ein Produkt verhebt, es man praktisch überall absetzen kann.

Bin nun noch sehr gespannt was die Zukunft im Bereich Mobile bringen wird.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2005, 12:36
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei Mobile muss man ja kein Prophet sein um zu erahnen, wohin es geht. Es wird immer günstiger und bald wirds wohl auch eine "Flat-Rate" geben.

Jetzt bieten ja sogar Grossverteiler (Migros + Coop) Budget-Handy mit Prepaid-Abo an!

Für uns Kunden ist das natürlich nur positiv, die Preise werden auf lange Sicht sinken.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2005, 23:53
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Hi Säm!

Ich schliesse mich Stefan an: Danke für die ausführliche Antwort! Jetzt sind wir jedenfalls wieder ein Stück schlauer

Mit einem lieben Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2005, 07:59
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Idee OT: OpenBC

Zitat:
Zitat von Säm
Grundsätzlich ist alles mehr oder weniger ein Multi Level Marketing System in unserem Leben. Es geht um Beziehungen und Netzwerke! Je mehr Du davon hast/besitzt, umso einfach kommst Du im Leben vorwärts.

Hehehe... unter demGedanken poste ich mal diesen Link hier:
https://www.openbc.com/

Vielleicht geht die Diskussion ja in eine neue Richtung

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2005, 08:06
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich pers. bin davon überzeugt das nur leute mit einem guten netzwerk erfolg im leben haben...
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica