Fiat 1.3 Mjet 16V Probleme - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2008, 13:54
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Böse Fiat 1.3 Mjet 16V Probleme

Ich glaube ich muss auf meinen 5oo noch lange warten!

http://www.quattroruote.it/news/arti...?codice=125490

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2008, 14:35
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

A seguito dei controlli di qualità effettuati su tutti i pezzi destinati a Fiat Group Automobiles, sono emerse alcune anomalie che riguardano un componente prodotto da un fornitore esterno e destinato ai diesel 1.3 Multijet. Non vi sono conferme ufficiali, ma si parla di problemi che impediscono la corretta tenuta dei gas di combustione nell'accoppiamento tra testa e basamento. Per effettuare le dovute verifiche sulla conformità di questa fornitura agli standard qualitativi richiesti da Fiat, l'azienda ha deciso di bloccare la produzione dei motori e delle vetture che li adottano.


...das gibts doch gar nicht.... nicht einmal fähig, anständige Lieferanten zu finden

Na ja, warum verwundert mich das nicht?

Als ich damals meinen Barchetta (erste Serie) neu gekauft hatte, waren nach zwei Wochen die Stossdämpfer hinüber... da haben sie mir die Geschichte mit den "bösen externen Lieferanten" auch erzählt...

...speriamo bene...

QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2008, 14:46
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Ich glaube ich muss auf meinen 5oo noch lange warten!

http://www.quattroruote.it/news/arti...?codice=125490

saluti
WPA

Ich würde mal mit 3 zusätzlichen Wochen rechnen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2008, 14:50
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von QV

Na ja, warum verwundert mich das nicht?

Als ich damals meinen Barchetta (erste Serie) neu gekauft hatte, waren nach zwei Wochen die Stossdämpfer hinüber... da haben sie mir die Geschichte mit den "bösen externen Lieferanten" auch erzählt...

...speriamo bene...

QV


Wenigstens stoppen sie di Produktion und lassen den Kunden der schon einen bekommen hat nicht verzweifeln. Bist jetzt war ja im Fiat-konzern die Devise : AUSLIEFERN UND ABWARTEN

saluti
WPA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2008, 14:54
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Wenigstens stoppen sie di Produktion und lassen den Kunden der schon einen bekommen hat nicht verzweifeln. Bist jetzt war ja im Fiat-konzern die Devise : AUSLIEFERN UND ABWARTEN

saluti
WPA
Genau... Fiat hat offenbar begriffen: Qualität vor Quantität... (siehe auch das Alfa-werk in Kampanien, wo die Arbeiter erneut ausgebildet werden, um endlich mal vernünftige Qualität zu liefern)
Zum Glück sollen auch keine defekten Exemplare ausgeliefert worden sein..., da man den Fehler offenbar bei der Eingangskontrolle bemerkt hat
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2008, 09:05
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind offenbar wieder am produzieren... wie in einem anderen Forum zu lesen ist:
Zitat:
Zitat von xbertone im forum500.de
Von Reuters

Kurz zusammengefasst:
- Produktion der Motoren läuft seit letzten SA wieder.
- Ziele für 2008 werden beigehalten.
- Auto Produktion läuft spätestens ab dem 26.2 weiter


Fiat,ripresa produzione motore 1.3 Multijet,conferma target 2008
lunedì, 25 febbraio 2008 8.42

MILANO (Reuters) - Fiat rende noto in un comunicato che i casi di anomalia relativi a un componente di fornitura esterna del motore 1.3 Multijet sono stati risolti e la produzione dei motori è ripresa regolarmente da sabato nello stabilimento di Bielsko Biala in Polonia.
Nonostante il costo di questi interventi, aggiunge la nota, il gruppo riconferma gli obiettivi del 2008.
La produzione delle vetture che adottano questo propulsore riprenderà regolarmente entro martedì 26 febbraio. Il 20 febbraio Fiat aveva annunciato al sospensione della produzione del motore.
La sospensione dell'attività produttiva ha riguardato alcune linee negli stabilimenti di Mirafiori, Melfi, Termini Imerese, Tychy e Bursa, dove nascono i modelli motorizzati con il 1.3 Multijet.
Tutti questi stabilimenti riprenderanno a ritmo pieno l'attività entro mercoledì 27 febbraio.
"Pur consapevole del fatto che il blocco alla produzione, ora risolto, avrà intuibili ripercussioni sui volumi di consegna nel mese di febbraio, Fiat ha comunque deciso di adottare un approccio intransigente e di assoluto rigore, per garantire ai propri clienti i migliori livelli di qualità del prodotto", si legge nella nota.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica