Orange GSM im 166 HILFE!! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2004, 19:21
Bertone72 Bertone72 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 5
Standard Orange GSM im 166 HILFE!!

Hallo Zusammen

Habe ein riesen Problem. Habe mir ein 99' 166 mit eingebautem GSM-Telefon gekauft. Habe mir Twinkarten von Orange kommen lassen und voller Spannung das Ding mal ausprobieren wollen.
Habe aber kein Orange-Netz! ! Kann es sein, dass sich das Alfa-Tel mit Orange nicht verträgt. Funktionierts bei jemandem?? Bei Orange konnten sie mir auch nicht weiterhelfen (wie meistens bei solchen Helpdesks) :cry: .

66er Grüsse
  #2  
Alt 09.08.2004, 06:43
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Bertone72

Das Problem wurde bereits hier schon einmal erkannt. Das GSM Telefon vom 166er ist nur ein Singleband Mobile. Da Orange Dualband benötigt, funkt es eben mit Orange nicht. Ist leider so. Sowieso hat der 147er als kleinstes Alfa Modell das beste Navi und Mobile eingebaut. Den die Nummereingabe beim 166er ist echt zum davonlaufen!!!!

Einzige Lösung also wechsel Deinen Mobileanbieter oder telefonier mit Hörer oder Bluetooth!!!

Gruss von einem Säm der hofft Dir hiermit helfen zu können!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #3  
Alt 09.08.2004, 08:22
Bertone72 Bertone72 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 5
Standard

Ciao Säm

Perfekt, Du hast mir wirklich geholfen. Ich kann nicht gerade sagen, dass ich erfreut bin über Deine Erläuterung, aber immerhin weiss ich woran ich bin :boeh: . Schade, dass ich das Geld für die TwinCard ausgegeben habe.
Für das GSM im 66er haeb ich nicht wirklich Geld ausgegeben, da es ein Occasionwagen ist.
Aber ich habe diesen Wagen in einer Off. AR Garage gekauft, und der Verkäufer (Besitzer der Grage) hat mir sogar noch gesagt, wie ich bei Orange die TwinCard beantragen muss.... Gibt mir ein wenig zu denken.
Naja, was solls kauf ich halt eine Easykarte für die langen Fahrten.
Übrigens ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber hilfreichen von Dir angegebenen Thread nicht gefunden, Sorry.

Gruss Bertone
  #4  
Alt 09.08.2004, 21:49
Benutzerbild von Speedsonic
Speedsonic Speedsonic ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 138
Speedsonic eine Nachricht über ICQ schicken Speedsonic eine Nachricht über MSN schicken
Standard simkarte

hee tja schade, echt blödes problem...
es bleibt dir nicht anderes übrig als eine sunrise oder swisscom karte zuzulegen...

zufälligerweise ( :-D ) habe ich noch die einte oder andere simkarte rumliegen....

also melde dich bei mir...

habe übrigens auch noch mehrere natels, koplette freisprecheinlagen zum professionell im fahrzeug einzubauen...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica