Leidige GTA-Bremsen der ersten Serie! - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 17.05.2004, 16:30
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mysteriöses

Tja was das Bremsenproblem angeht stehen wir wohl auch nach langer Diskusion immer noch am gleichen Punkt.

Ein Händler dem ich schon fast die Füsse geküsst hätte, spricht nur in Rätzeln und wir bewegen uns kein cm weiter.

Was ich von meinem Garagisten weis ist lediglich dass es eben diese neuen Bremsen gibt welche aber zur Zeit nicht lieferbar seien.

Noch was an den Unheimlichen. Ich liebe meinen GTA und werde ihn sicher nicht verkaufen jedoch will ich eine saubere original Alfa Lösung da ich das Auto länger behalten will.

Gruss Gian
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #72  
Alt 19.05.2004, 10:09
Zacca Zacca ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 3
Standard

hallo leute...

besitze auch einen 156 GTA, hatte aber bis heute keine bremsprobleme (km stand 28000)!

da ich aber viel über eure probleme betr. bremsanlage gelesen habe, dachte ich das dies euch interessieren würde, vor einer halben stunde habe ich ein anruf meines kollegen erhalten, der hat nämlich auch den 156 GTA, erste serie und hat auch bremsprobleme... aber wie erstaunt erhliet er heute morgen den anfruf seines alfa-vertreter, folgendes:
seine bremsanlage wird ersetzt durch eine neue grössere bremszange und bremsscheibe diese werden bei den neuen serien des 147 GTA montiert! das einzige problem wird sein das verschiedene felgen wo früher problemlos montiert werden konnten jetzt nicht mehr passen würden... ob es eine totale rückrufaktion kommen wird kann ich euch nicht sagen..
aber diejenigen wo schon lange beim alfavertreter reklamationen gestartet haben, diese werden sicher diese gute nachricht erhalten!

grüsse
zacca
  #73  
Alt 19.05.2004, 12:36
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

@zacca
Bei welcher Garage ist dein Kollege?
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #74  
Alt 21.05.2004, 09:14
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard 147 GTA 2. Serie keine Probleme

Hola zusammen

Da gehör ich wohl zu den Glücklichen. Ich habe einen 147 GTA der zweiten Serie (16'000 km) mit modivizierten Bremsscheiben. Kein ruckeln Jedoch besser ziehen könnten die Bremsen schon noch :-D

Kenne aber das Problem von Kollegen die einen der 1. Serien haben.

Ich vermute in nächster Zeit wird vielleicht ein Rückruf sicher für die 147 starten. Hoffe es für euch.

Grüessli

Sabine
  #75  
Alt 26.05.2004, 04:49
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

@all: Wie schaut denn nun die Lösung aus? Vielleicht kann Bancomat mal ein wenig genauer werden?
Ciao
Torino
  #76  
Alt 26.05.2004, 06:11
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Rückrufaktion Afasud Sprint

@Alfa156

Beim Alfasud sprint gab es einmal eine versteckte Rückrufaktion. Da wurden bei den Querlenkern Teile ausgetauscht, die völlig zerbröselt waren. Es war den Garagisten nicht erlaubt, den Kunden die Teile zu zeigen, sie mussten irgendwas von "Einstellen" erzählen. :-)

Gruss

Christoph
  #77  
Alt 26.05.2004, 11:22
Zacca Zacca ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 3
Standard

hallo zusammen

also habe was neues erfahren und zwar ist es KEINE OFFIZIELLE RÜCKRUFAKTION!!!

es ist speziell auf kunden bezogen, wo seid längerem mit dieser rekl. vortfahren und der garage bekannt ist, auf seinem GTA wurden die bremsscheiben vier mal neu gewechselt... usw. aber dieses problem ist bis heute noch bestehend! darum wird man ihm jetzt die komplette bremsanlage ersetzt und zwar mit der bremsanlage des 147 GTA!

schönen tag
  #78  
Alt 26.05.2004, 12:57
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

die neuen 156 GTA werden alle mit den neuen 330mm bremsen ausgeliefert!
ich habe meinen anfangs april erhalten. mit 330mm Bremsscheiben und grösseren Zangen! die sehen gewaltig aus! bin auch sehr zufrieden bis jetz!
angeblich sind diese auch fast doppelt so dick!
ich hab gehört, dass es ein umrüstkit gibt, für die älteren modelle!
aber mittlerweile hört jeder etwas anderes!!
meines erachtens sollte ein anständiger garagist ist der lage sein, die bremsen durch die neuen 330mm von alfa auszuwechseln!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #79  
Alt 26.05.2004, 21:05
Italo-Fan Italo-Fan ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 88
Standard

Ich war heute wieder bei meinem Alfa-Händler. Er hatte mir vor 2 Monaten gesagt dass sich was tut in Sachen Bremsen. Heute bestätigte er mir diese Aussage und anscheinend ist bald die Mehr-Produktion von den Bremsen für die Kunden, die sich mit dem Problem plagen, so gut wie fertig!

ABER! es gibt keine spezielle Rückrufaktion! es wird bei den Kunden gemacht die bis anhin schon laut "geschrien" haben wegen den Bremsen! ich besitze einen 147 GTA der ersten Serie und habe das berühmte Ruckeln. Ich z.B. habe immer wegen den Bremsen "reklamiert" und er tat mich auf die Liste für die neuen Bremsen, die natürlich gratis ausgetauscht werden................

Gruss
Sergiu
__________________
Verträume dein Leben nicht, sondern lebe deine Träume!
  #80  
Alt 26.05.2004, 21:20
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Genau wie Sergiu es geschrieben hat ist es. Laut meinem Garagisten bekommen nur die Leute die auf einer bestimmten Liste sind, man ist dort drauf wenn man frühzeitig reklamiert hat und danach der Garagist Euch auch auf die Liste gesetzt hat, die Bremsen ausgetauscht. Wobei nicht nur die Scheiben, sondern auch die Backen und der Flanch etc.. ausgetauscht werden. Ist übrigens das was bereits bei den neuen GTA's verwendet wird un auch beim GT Coupé 3.2 V6.

Gruss von einem Säm der hofft das alle Garagisten, desen Kunde reklamiert hatten wegen den Bremsen, diejenigen auch auf die Liste gesetzt hat. Sonst sehen die wohl einige wütende Kunden!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica