Versicherungseinlösung über die Eltern - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 24.03.2004, 07:46
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

wurde auch langsam mal Zeit, dass sich einer von der Branche meldet. Ich find auch die "Bescheisser" bei den km schlimm. In der Police sind max. 10'000km eingetragen und fahren tun sie 25'000

Vericherung, ein Thema mit vielen Missverständnissen (Ob-Werbung *kicher*)

Ich denke, viele sich sich einfach über die Risiken und vorallem über Ihre Pflichten nicht im Klaren.
  #12  
Alt 24.03.2004, 08:34
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ tifoso

also mit 24 Jahren solltest du eine versicherung finden können die dich nimmt mit ca. 40-50%.
Ich habe früher bei einer Autoversicherung gearbeitet und habe demendsprechend auch solche Fälle so versichert. Aber empfehlen konnte ich es nie doch meine kunden wollten es halt so. doch bei komplizierteren schadenfällen hat es dann immer einen chrampf gegeben. alos überleg es dir gut und frag noch bei vielen weiteren gesellschaften nach. vielleicht nimmt dich eine mit 40-50%!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #13  
Alt 24.03.2004, 08:35
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Ich bin ebenfalls von der Branche, aber in der IT einer Versicherung.

Bescheissereien zahlen sich im generellen nicht aus, vor allem im Falle eines Schadenfalles wird je nach Höhe des Schadens doch ziemlich genau geschaut!

Falschangaben bei den Kilometern (diese fliessen auch in die Kalkulation ein, wie auch andere Parameter, so z.B. Alter, Geschlecht, Nationalität, Automarke etc.) können ebenso zu Problemen führen, wie wenn mit dem häufigsten Lenker gemunkelt wird.

Vergleichen lohnt sich aber auf jeden Fall. Z.B. www.comparis.ch
__________________
Dominik
  #14  
Alt 24.03.2004, 09:51
Humer Humer ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 100
Standard

@ simone + hans

also wenn man damit geld sparen kann bin ich der meinung das man blöd wäre es nicht zu machen. die versicherungen sind eh abzocker bar exelance die drücken sich um jeden franken wenns ums zahlen geht. aber dafür immer die pramien erhöhen. siehe z.bsp. helsana (ich weiss es ist eine krankenkasse bla bla bla) die ganze zeit jammern es sei kein geld da dann schlägt man die zeitung auf und was steht auf der titelseite "helsana verbucht rekordjahr der umsatz wurde um das doppelte gesteigert" . sorry die sind doch alle für den :arsch: . mein vater fuhr 25 jahre unfallfrei und als mal was wahr (er 100% nicht schuldig) musste er über ein halbes jahr kämpfen um geld zu sehen.
  #15  
Alt 24.03.2004, 09:59
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich muss irgendwie allen recht geben, denn bei jedem Beitrag ist was wahres drann.

Mir ist im Prinzip egal, was die Versicherung kostet, sie muss im Schadenfall einfach alles zu MEINER Zufriedenheit erledigen (natürlich immer fair. Wenn ich schuld bin,dann bin ich schuld). Bis jetzt hatte ich nie probleme, obwohl ich z.B. mit Parkschaden in der letzten Zeit etwas Pech hatte, aber die Vers. hat immer anstandslos bezahlt.

Leider wird halt viel beschissen und betrogen, da muss man nicht erstaunt sein, wenn die Versicherer immer wie pingeliger und genauer werden. Ausbaden müssen es wie überall alle und somit auch die ehrlichen Leute.
  #16  
Alt 24.03.2004, 10:37
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Leider wird halt viel beschissen und betrogen, da muss man nicht erstaunt sein, wenn die Versicherer immer wie pingeliger und genauer werden. Ausbaden müssen es wie überall alle und somit auch die ehrlichen Leute.
Ein wirklich wahres Statement! Vergesst nicht, dass jeder angemeldete Schaden vom Kollektiv der Versicherten getragen wird. Wenn die Schadensumme stark zunimmt, so hat das zur Konsequenz, dass auch die Prämien steigen.
__________________
Dominik
  #17  
Alt 24.03.2004, 10:52
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Humer
@ simone + hans

...die versicherungen sind eh abzocker ...

Na, ich weiss nicht. Meine hat mir mal 500 Franken an einen Parkschaden gezahlt, obwohl ich keinen Polizeirapport hatte und eigentlich gar nichts zugute gehabt hätte. (Und sie habens nicht mit einer Prämienerhöhung wieder reingeholt, diese stieg nämlich nicht.) Auch alle anderen Schäden: Problemlose Abwicklung, nie irgendwelchen Ärger gehabt. Aber ich bin halt 1. eine langjährige Kundin, habe 2. sämtliche Versicherungen bei der selben Gesellschaft, renne 3. nicht immer dem billigsten Angebot hinterher und bin 4. eine so ehrlich Person, dass es sicher nie eine genauere Untersuchung meiner Schadenfälle gibt.
Ich finde es nämlich zum Kotzen, wenn jemand beim Einbruch ins Auto bei den gestohlenen Gütern noch eine teure Lederjacke angibt, die gar nie existiert hat. Wie schon geschrieben: Dank solchen Arschlöchern steigen letzten Endes unsere Prämien. Insofern finde ich es total okay, dass Versicherungen bei Fällen, die ihnen "komisch" vorkommen, gründliche Nachforschungen anstellen.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #18  
Alt 24.03.2004, 10:58
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

:super:
  #19  
Alt 24.03.2004, 11:05
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ziemlich undurchsichtig das ganze, hatte im letzten jahr eine prämienerhöhung, die neue police war auf den ersten blick zwar günstiger
als die vorjahrespolice aber nur dank der neuen bonusstufe! also kleiner
tip, die prämien immer auf 100% oder bonusbereinigt vergleichen ;-)

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #20  
Alt 24.03.2004, 11:05
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

Natürlich muss man ehrlich sein. Aber die andauernde Prämienerhöhung ist nicht auf lügende Versicherungsnehmer zurück zuführen.

z.B. die Krankenkasse sind selber schuld. Ab jetzt geh ich erst recht wegen jedem scheiss zum Doktor, wenn ich etwas zahle will ich auch etwas dafür.
Die Versicherungen bewirken nämlich genau das Gegenteil mit ihren stendigen Erhöhungen. Sie würden die Prämien besser senken, dann würde auch keiner das Zeug ausnützen.


Tja easy, ich schaue mal was heute der Versicherungsberater sagt, sollte er mich auf 40% einstufen, löse ich die Versicherung auf mich ansonsten auf meine Mutter.


Grüsse
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica