GM V8 - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 06.08.2003, 08:13
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard ja schon, aber..

Fragt sich nur, wieviel Verlustvortrag aus vergangenen Jahren noch da ist.
  #72  
Alt 06.08.2003, 08:26
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Alfa 156

Buhalterattake.... :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #73  
Alt 06.08.2003, 08:54
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard von Buchhalter zu Buchhalter

ist doch aber was wahres dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man immer schwarze Zahlen geschrieben hat, wenn ich denke, wie schlecht es ging, bevor der 156 auf den Markt gebracht wurde.. .. Da standen einige Händler kurz vor dem Konkurs!

Ich persönlich würde die Marke Lancia einstellen, mit Ferrari endlich an die Börse gehen und bei Alfa nicht mehr alle Modelle so speziell zu machen. Mehr halt Publikums-Modelle bringen und nur noch einige wenige spezielle Modelle. Ist zwar ein Seitenhieb an die bisherige Individualität aber der Tatsache muss man ins Auge blicken: Ohne Moos nix los!

zurück zum Thema *sorry*:

Ich warte mal ab bis die neue Motorenpalette wirklich kommt und bilde mir dann ein Urteil... ... aber eins ist klar: meinen guten alten 156 2 Liter Twin Spark werd ich eh behalten. . . ein gutes altes Stück ALFA ROMEO!!
  #74  
Alt 06.08.2003, 09:05
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ich gebe dir 100% recht mit dem Verlustvortrag, hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

Und sowieso, als der 156 presentiert wurde sah man dass dieses gefährt etwas speziell ist, rein mal von der design sicht. leider konnte mich der 147 nicht so überzeugen wie der 156 und der facegeliftete 156 ist irgendwie nicht so speziell (front) wie der "alte".

Vielleicht ist das der Da Silva effekt, aber der Giugiaro Design gefällt mir einfacht nicht so wie der von Da Silva...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #75  
Alt 06.08.2003, 15:29
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@alfa156

du sprichst wahre, weise Worte mein Freund :super:

..>

ich würde sagen Alfa muss endlich mal aufhöhren sich auf den gesammelten Lohrbeeren des 156er auszuruhen... stattdessen sollte mal wieder was neues in die Offensive gehen.

Den Ami Markt? Solch hohe Hürden sollten erst in Angriff genommen werden wenn der Euro Markt etwas besser im Griff gelandet ist..... der Ami Markt wird von Eigenprodukten und immer mehr von Fernost beherscht.
  #76  
Alt 06.08.2003, 15:49
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
@alfa156

du sprichst wahre, weise Worte mein Freund :super:

Danke danke. Ich find einfach, man sollte Emotionen im Buisness weglassen. Denn alleine mit der Tradition und Designerischen Höhenflügen alleine verkauft man heutzutage keine Autos mehr!

Ich bin auch Deiner Meinung, dass Alfa noch zu frisch ist mit dem US-Markt. Ich habe fast das Gefühl die machen das nur aus dem Grund, weil's eben in Europa nicht so gut läuft. So nach dem Motto: Easy, wenn's hier nicht klappt, dann vielleicht in Übersee.

Die sollten "gschiiter" mal ein paar Modelle bringen, die reissenden Absatz bringen; Achtung jetzt kommt das WORT: eine Art Alfa-Romeo-Golf. Etwas was sich in rauen Mengen produzieren und verkaufen lässt, so wie damals der 156 !! So ist Geld zu machen und nicht mit Nischenprodukten wie die GTA-Modelle.

Klar, in Sachen Design ist Alfa vorne mit dabei und gehört quasi zur internationalen High Society aber was nützts wenn der Kunde sagt: Sieht zwar Hammermässig aus und gefällt mir super.. ..ABER bla bla bla bla

Die Vergangenheit holt alle einmal ein. Bei Alfa äussert sich das z.B. im Image und im Wertverlust! Super top geflegte Alfas verlieren nach 2.5 Jahren 50% an Wert und ein VW nur 20%. Der Kunde sieht das und rechnet.. .. .. denn das kann er rechnen: Wofür er wieviel Geld verliert!!
  #77  
Alt 06.08.2003, 16:05
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nun ja ich würde sagen dass man die Emotionen auf keinen Fall sollte weglassen da man sonst die eingefleischte Kundschaft abwendet... (sie zb. Fiat)... AAABER... du hast recht wenn du sagst "IT's Time to make Money" und das macht man sicher nicht indem man auf mittlerweile ausgelatschten Bodengruppen und Modellen die einem allmählich zum Halse raus hängen rum quetscht und krampfhaft versucht noch was aus zu RECYCLEN indem man einfach überalle einen 3.2 V6 verpflanzt.

Ich würde sagen der 156er war und ist alles andere als ein Butter und Brot Modell... es war einfach etwas neues, das genau den Geschmack der Zeit getroffen hat und Massgebend in vielen folgenden Design Elementen war.... aber wie alles im Leben ist auch dieser Erfolg vergänglich und sollte am besten sogar noch übertroffen werden, dies Geschiet jedoch nur mit einem Auto nicht als plumpes Lifting des alten Kuchens....

Das Imageproblem des "Alfa Rostas" aus der Welt zu schaffen bedarf an viel Aufwand und Einsatz... und das schafft man sicher nicht mit einem Problemkind wie dem GTA... genau hier muss mal an Buisness gedacht werden und wie du sagst nicht mehr an Emotionen..was sollen das bitte für Emotionen sein.. ich würde dass bei mir eher als Wut deklarieren..... man darf nicht darauf vertrauen dasss jeder so blöd ist wie wir und das Zeugs noch kaufen und kaufen und weiter kaufen egal ob die Bremsen funktionieren oder nicht...

Ein 0815 Käufer der sich entschieden hat auf den Alfisti Zug aufzuspringen und sich ein neues Modell als 1. Alfa zu leisten der wird nach so einer Missere nie wieder ein gutes Wort über den Namen Alfa Romeo verlieren.. somit wird das Image der 70er und 80er nur noch vertieft.. die neue Generation wird den Gerüchten der Eltern nur folgen können und sie bestätigen! :x
  #78  
Alt 06.08.2003, 16:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Kann Dir nur zustimmen. . eindeutig.

Es ist genau so, wie Du gesagt hast, immer den alten Käse aufwärmen bringt auf Zeit genau nichts. Aber sie werden's wohl nie lernen.. .. die Leute wären so Spitz auf Modelle wie Brera oder entlich mal ein SUV aus dem Hause Alfa, aber was machen sie: Sie hauen dem GTV/Spyder den Grill vom 147 drauf und tun so, als wäre es ein riesen Facelift und was weiss ich nicht was alles.

Der Designer hat wohl ein bisschen mit dem Fotoshop gespielt und mehr nicht. . :cry:

Tja, langer Rede kurzer Sinn:

Wir sind nur kleine Kunden, die hier so tun können als hätten sie das richtige Rezept für einen Autokonzern aber schlussendlich können wir nur abwarten und hinnehmen was die Köpfe in Turin (und vielleicht in Zukunft in den USA entscheiden). Ändern können wir sowieso nichts.. .. ..
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica