Facelift 156 - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 04.04.2003, 11:47
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Also mir gefällt er ganz gut !
Ein bischen tiefer und geile Felgen und.... :-D

Giugiaro hat von Alfa den Auftrag erhalten einige neue Alfas zu entwerfen, und da der Brera designmässig voll zugeschlagen hat wird halt da noch etwas auf dieser Erfolgswelle geschwommen.

Ich finde ihn jedenfalls suuuuuuper !
Obwohl er eh nicht so kommen wird. Das haben wir ja auch in der Entwicklung vom GT Coupé gesehen. 20 verschiedene Modelle bis zur endgültigen Version.
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #12  
Alt 04.04.2003, 11:51
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

[quote="Cuoresportivo1981
..wie es aussieht verliert alfa an stil...[/quote]

ich würde eher sagen sie verlieren an Individualität innerhalb der eigenen Modellpalette, denn in Sachen Stil ist Alfa der Konkurrenz immernoch mindestens eine Nasenlänge voraus

wir schwatzen hier als wäre alles ganz einfach aber ich möchte nicht die Verantwortung haben für das Design des Nachfolgemodelles des 156er. Und vergisst nicht das Auto muss ja noch alles besser können wie der Vorgänger...
  #13  
Alt 04.04.2003, 13:58
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

Also ich find diese Foto einfach UNGLAUBLICH geil, leute, gefallen mir auf anhieb.
Zu der durchgehenden linie zu allen modellen: mein autohändler hat mir erzählt, viele stammkunden hätten sich damals keinen 166 gekauft, da er noch die "alte" schnauze hehabt hat, und nicht so ein schild wie der 156. Ich find es sehr gut, dass Alfa endlich eine linie durch die gesamte modellpalette gefunden hat. Seht mal, alle VWs oder BMWs (peugot, citrone, viele andere) unterscheiden sich beim design im grunde nur durch die grösse. Hat mich früher sehr geärgert, find ich aber jetzt vernünftig.
  #14  
Alt 04.04.2003, 15:13
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Dinger muss man zuerst mal "live" gesehen haben, um überhaupt berurteilen zu können, ob es einem gefällt oder nicht.

Und der Brera und der 147er waren halt Super-Design-Würfe von Alfa. Wäre eine Schande, wenn man das nicht weiterverfolgen würde!
  #15  
Alt 04.04.2003, 20:36
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

toll wäre doch das gleiche modell mit 2 verschiedenen herzen, einen langen und einen kurzen, so wären alle zufrieden. aber einen 147 mit kurzem herz... :hmm: neeeee.....
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #16  
Alt 05.04.2003, 11:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

merkt ihr nicht wie die versch. Modellvarianten immer mehr zu einem einzigen Modell verschmelzen?? In ein paar Jahren wirst du vom anderen Trottoir gar nicht mehr erkennen welches Modell an dir vorbei fuhr! :x

die Alfetta-gtv war und ist auch ein Meisterstück in der Designkunst....allerdings hat man ihn trotz "schande" irgendwann nicht mehr gebaut! der 75er sah jedenfalls nicht mehr so aus....... schöne Aussichten..... müssen jetzt 10 Jahre lang dieser Mix aus Brera und 147er verbaut werden? Verantwortung??? Klar aber dafür sind die auch ausbgildet und bezahlt...ein Pilot hat auch verantwortung... wenn die dem nicht gewachsen sind, sollen sie sich als Würstchenverkäufer üben!!!!!!!

@Stefan


beim GT Coupe fand ich das original noch 10x hässlicher als die Bilder im Internet... die sollen liber mal was mit dem Arsch und dem Gesicht des Kamals eine Limmousine entwerfen!!!!!! mal was neues!!!!!! Die Krönung der Schande ist der neue GTV...... Auto immer noch das gleiche und das Facelift noch geklaut!!!!! Sorry aber das ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Rückschritt bei Alfa Romeo.
  #17  
Alt 07.04.2003, 09:06
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Das Heck des 157 (fotos v. rosso) sieht so aus wie der GT Coupé....
Es ist schon so wie razraz sagt, sie verlieren im moment an individualität.... :x
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #18  
Alt 07.04.2003, 11:56
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

was habt ihr denn? das heck auf den fotos ist doch ein eindeutiges Alfa-Heck, wie schon seit immer, nur die lichter noch etwas auf die seite gezogen.
  #19  
Alt 07.04.2003, 12:25
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@aprozaf
es geht nicht um alfa heck oder nicht, sondern dass mitlerweile alle alfas sich gleichen. eben sie verlieren an individualität. also zumindest so gehts mir.

aber wenigstens ist das herz anderst...
ist ein guter brera ersatz... :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #20  
Alt 07.04.2003, 12:33
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

übrigens, weiter bilder...


sedan


sportwagon


coupé


spider
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica