Für was braucht ihr die Leistung? - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 20.03.2003, 20:03
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

@ Chrigi: Und den Typen mit dem Töff nennst du Freund? Der ist ein Vollidiot.

Ich hab auch ein Töff und mit der Beschleunigung eines ordentlichen Motorrads kann kein Auto mithalten. Ich bin aber nicht der wirkliche Raser. Am Töff spürt man aber die Urkraft und Gewalt eines Motors und auch das Vibrieren und den Sound viel unmittelbarer und extremer. Es wird einfach direkt auf den Körper übertragen. Ich liebe es ordentlich zu beschleunigen (so ca. auf die zulässigen 80 km/h :cry: ) aber bei hohen Geschwindigkeiten ist mir der Alfa lieber. Allein schon wegen dem Wind, der die ganze Sache etwas wackeliger macht.
Und...
auch wenn man glaubt seine Maschine wirklich im Griff zu haben, anderen kann man nie vertrauen. Das gilt zwar auch fürs Auto, aber mit dem Töff wird man einfach leichter übersehen.

Gruss

Sandi
  #22  
Alt 20.03.2003, 21:03
Tom Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 62
Standard Töff-Fahren ist eine schöne Sache...

Hallo zäme.

Das Motorradfahren zähle ich neben dem Autofahren zu meinen Freizeitbeschäftigungen; auch wenns, ich gebs ja zu, nicht ganz ungefährlich ist. Es gibt Autofahrer (speedy & sandy haben es erwähnt), welche die Geschwindigkeit eines Motorrades schlecht einschätzen können, was z.T. zu ganz "netten" Situationen führen kann(hab da so meine Erfahrungen als 2-Radfahrer..)Auf einer entsprechend motorisierten Maschine zu sitzen, den Gasgriff aufzudrehen, dass einem die Haare unter dem Helm zu Berge stehen, ist schon faszinierend, aber ich fahre seit dem Tod eines Kollegen anders Motorrad. Auch die Motorleistung ist gesunken: waren es mal 126PS der Honda CBR 1000("furchteinflössend" fällt mir dabei immer wieder ein, ich hatte sehr viel Respekt vor dem Teil: habe sie mal versucht richtig auszufahren; bei 240 im 4.Gang musste ich mir eingestehen: es reicht, sie läuft! Ich hätte ja noch einen Gang mehr zur Verfügung gehabt...), sind es jetzt im Augenblick nur ungefähr 50PS einer Suzuki 650 Freewind. Demnächst steige ich aber wieder um: Ducati soll es sein, eine Monster mit 60-70PS, nicht unbedingt mal die grösste, dafür aber mit entsprechendem Endtopf(Termingnoni, hä, hä...)

Wozu ich Leistung brauche? Meine 140 abgasgereinigten Kat-PS reichen mir im Augenblick im 146, obwohl der Sound etwas kerniger sein könnte. Im Verkehr bin ich immerhin kein Hindernis, auch wenn sich Fremdmärkler manchmal durch meine Tieferlegung(die ich jedenfalls als nicht provozierend empfinde, sondern zur Verschönerung der Fahrzeugästhetik wesentlich beiträgt) ein bisschen provoziert fühlen und gleich an der Stossstange kleben, um mir Saures geben zu wollen.. Ja, dann bitte, hab nichts dagegen: sollen sie doch überholen..

Wenn ich mit dem "Kleinen", dem Punto unterwegs bin, kann es auch mir passieren, wie es alfisti-si-nasce ergangen ist: den kleinen, frechen Pintscher einfach auf Teufel komm raus nicht vorbeilassen...Tja, so ist nun mal das Leben...

Das Aussergewöhnlichste in Sachen Leistung war das Fahren mit einem Ferrari 355 und einer 427 Cobra: der Sound stimmte, es ging ordentlich ab, alles wunderbar; aber brauch ich das wirklich?
Einen solchen Wagen am Sonntagmorgen in der Früh um die frischen Brötchen beim Bäcker zu holen? Mein Ticket hätte ich kürzester Zeit wohl weg....

Und doch: irgendwann, falls es der Kontostand erlauben sollte, will ich mir auch ein "Bijou" in die Garage stellen, mit V8Bigblock, Headers, Sidepipes, Spinne, Holley 4-Fachvergaser usw.(nein, klingt nicht nach Alfa...)
Nebst einem anständigen Alfa Romeo, wohlverstanden...

So, ich habe jetzt hoffentlich nicht alle mit meinem "Aufsatz" allzufest strapaziert...

Gruss an alle

Tom
  #23  
Alt 20.03.2003, 21:49
Martin Martin ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.01.2003
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik
Zitat:
Zitat von Cuoresportivo1981
Ja chrigi und dass ist adrenalin.... mit 300km/h und du hast nur 2 Räder unterem :arsch2: ....

Das isch geil!!! :-)

Das ist gemeingefährlich! Hab mal ein Bericht gesehen, wo ein Motorrad-Profi ein solches Monster-Motorrad, das 300km/h schafft, ausgefahren ist (sprich: auf abgesperrter Strecke). Er - als Profi - hat gesagt: "Kaum zu kontrolieren, wahnsinnig gefährlich bei v über 270km/h" !!!

...dann war's eben kein Profi ! Diese Geschwindigkeiten werden inzwischen regelmäßig von "Amateuren" bei Renntrainings gefahren - naja die vollen 3k eher selten - aber 270 geht Heute jede 7 1/2er, von den 1000ern ganz zu schweigen - und die Dinger sind absolut stabil ! Hab nach dem ersten zufälligen Ring-Kontakt aufgehört mit den Supersport-Radln auf der Straße herumzugurken weil mir klar geworden ist wo die hingehören...ein Kiesbett bietet halt ein anderes Panorama als eine Leitschiene /Steinmauer/Wald/Schlucht...

Hab mir früher nie was aus Autos gemacht - der Alfa war die erste Kiste bei der ich mir dachte : "ich glaube ich spinne - mit dem Auto macht Kurvenfahren richtig Spaß" -

Aber zurück zum Gasradl-Thema : der highspeed ist nicht der Kick-an-und-für-sich sondern nur eine Gewichtung die den nächsten Kurveneingang spannender macht - also ist es eigentlich egal ob's auf der Piste mit 270 auf 160 oder am Berg mit 120 auf 40 um's Eck geht...wenn du ein leidenschaftlicher Fahrer bist dann bleibst Du Dein Leben lang ein Suchender - auf der Linie...

LG Martin
__________________
...für das, was wir getuned haben, haben wir eigentlich kaum Leistung verloren...
  #24  
Alt 21.03.2003, 07:13
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leistung...

Ich bringe mit meinem 156 ca. 197 PS auf die Wage... also mir reicht das noch lange nicht!

Bergstrassen, je mehr Power desto besser... wenn ich gas gebe brauche ich das kribeln, welches mir einen richtig geilen Kick in die Adern pumpt! :dumguck:
Bergstrassen rauf braucht man Power aber hinunter kann ich auch mit dem Velo ein Auto über holen, die Kunst ist es schnell rauf zu kommen runter nehme ich das immer easy... :-D

Im Stau oder dichtem Verkehr in eine Lücke flutschen, da ist Power angesagt, da manche Leute (vorallem Golfkinder :P ) keinen Platz machen wollen... da mach ich platz! :P :-D

Es ist einfach geil, wenn man den Motorsound in sich einsaugt und richtig geil im Sitz festklebt und fast erdrückt wird...

Klar kommt man mit einem 15 PS Motor oder was auch immer, auch an das gewünschte Ziel... aber wenn ich dann dort aussteige und meine Beine noch zittern und mir vielleicht sogar schwindlig ist, dann merke ich noch - das ich lebe ... wir sind Jung und brauchen den Geschwidigkeits-Kick! Also ich zumindest... hätte ich die Kohle, würde ich mir sicher einen Kompressor oder einen Biturbo kaufen... aber nie, nie mals würde ich die Marke wechseln und irrgend einen Audi Turbo scheiss kaufen (die Dinger bringen nichts ab - hatte mal nen Fiat Uno Turbo ... habe damit einen S4 und einen S3 stehen lassen :-D )

Freude am Fahren - Alfa Romeo
Freude an der Leistung - Alfa Romeo
Freude am Alfa Romeo


Motorrad... ab ersten April darf ich mir einen 1000 kaufen und 12 Fahrstunden nehmen - die Prüfung machen und damit fahren, nur muss die Maschine auf 35 PS Plombiert werden - tja würde das jemand merken :-D

Neenee nee ich und Motorrad - kommt nicht gut mein Mofa ( Fantic Issimo :-D ) Sattelte mit 112 KMH durch die Gassen und Strassen... leider hat meine linke Hand nicht so mit gespielt... hatte einen Komplizierten Bruch und jetzt eine 2.5cm lange Narbe auf der Hand inklusive einer Schraube im Knochen... die jetzt natürlich nicht mehr drin ist...
Nein, das war mir keine Lehre... ich würde gern wieder Motorradfahren (mit guten Bremsen) aber das wäre mein sicherer Tod... und das jemand meinen Alfa erbt will ich nicht... lieber im Alfa sterben als von einem Golf überfahren werden... Amen :hmm: :-D


Meine Meinung - die mir niemand nehmen wird




:P :-D :P


Alfisti_VS
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #25  
Alt 21.03.2003, 07:18
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Auf was ich richtig spitz bin, sind die steigungen. Bei steigungen freu ich mich immer wieder das gefährt zu jagen. irgendwie merke ich dort wirklich wieviel power man hat. einfach toll wenn man bei steigungen noch evtl. überholen kann... dafür bracht man aber auch ein echtes geschoss, wie z.B. ein GTA... mit meinem würde ich's nicht wagen...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #26  
Alt 21.03.2003, 08:23
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard @Alfisti_VS

7-siech

Du solltest rennfahrer werden mit deinem talent!!!
du lässt ja alles stehen und sogar mit irgendwelchen fiat-gurken schlägst du alle ps-monster!!!!!

...........DU BIST DER GRÖSSTE.............. .......SCHUMI 3!!!!!!!!!!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #27  
Alt 21.03.2003, 08:34
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@VS

Hatte auch einen Fantic Issimo... das waren noch mofas... nicht wie diese Si oder ciao, gel? :-) es war zwar schwer teile zu finden aber für das war ja bella italia da.... :-)

ich muss mal mit dir in die bergen fahren, nimmt mich richtig wunder was du für ein Pilot bist.... :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #28  
Alt 21.03.2003, 08:41
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard Re: @Alfisti_VS

Zitat:
Zitat von Frescy
7-siech

Du solltest rennfahrer werden mit deinem talent!!!
du lässt ja alles stehen und sogar mit irgendwelchen fiat-gurken schlägst du alle ps-monster!!!!!

...........DU BIST DER GRÖSSTE.............. .......SCHUMI 3!!!!!!!!!!!!!!

Ein würdiger Nachfolger für James Bond, der hat sogar mit nem 2CV irgendetwas "versägt", das mindestens 5 mal so stark war. Respekt!

Übrigens hab ich mal mit einem "Alkoholiker-Lada" (der mit der grossen roteingekreisten 40) einen Lamborghini Diablo versägt! So geil! Diesem Schleimfuzzi hab ichs gezeigt! Und dank meinem Dauerrausch sahen die angezeigten 40 so aus wie 400 - WOW!
__________________
Dominik
  #29  
Alt 21.03.2003, 08:43
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Dominik...

Sowas glaub ich dir einfach nicht! Ausser der Diablo war Parkiert...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #30  
Alt 21.03.2003, 08:47
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Aber wenn jemand schreibt: hab mit meinem Fiat Uno (mit ausgefranstem Lader) einen S4 oder RS4 oder M3 oder AMG oder whatever (hauptsächlich deutsch) versägt, dann ist das voll glaubwürdig!
Nicht immer jeden Scheiss glauben!
__________________
Dominik
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica